MP3-Stick

Diskutiere MP3-Stick im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, einer meiner Jungs wünscht sich einen MP3-Stick zum Geburtstag. Ich kenn mich da noch gar nicht aus und bitte um Eure Infos. Was kostet das...
R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Modell(e)
W610i
Hallo,
einer meiner Jungs wünscht sich einen MP3-Stick zum Geburtstag. Ich kenn mich da noch gar nicht aus und bitte um Eure Infos. Was kostet das (darf ruhig was "besseres" sein)? Welches Fabrikrat empfiehlt sich? ...
Gruß Roland

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Also ich hab einen Creative Rhomba 256MB Stick... keine Probleme damit... IMHO toller Klang. Einziger Nachteil "nur" USB 1.1 ist aber bei der kleinen Datenmenge zu verschmerzen... schlimmer wärs wenn meine Jukebox nur USB 1.1 hätte :D

Klick mich

Gruß Matthias

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
MP3-Sticks gibts ab 60 €. Ich kenne einige die welche von Creative haben und recht zufrieden damit sind.
Worauf man achten sollte:
- Speicherkapazität (da nicht mehr erweiterbar)
- Audioqualität
- Akku

Bei der Bedienung bleiben sich die Meisten Geräte meist gleich, da sie einfach als Massenspeicher (ab Windows 2000) erkannt werden und man die MP3´s meit ohe zusätzliche Software auf den Stick kopieren muss.
Eine alternative wäre ein MP3-Player mit auswechselbarer Speichkarte, das bietet ein einen gewissen Spielraum falls man irgendwann mit dem Speicherplatz nicht mehr zufrieden ist.
In der unteren Preisklasse nehmen sich die Geräte meiner Meinung eh nicht viel. An deiner Stelle würde ich auf ein paar Angebote achten. Wenn du was interesanntes findest dann am besten den Preis bei geizhals.at/de vergleichen und mir vielleicht ein paar Meinungen zu dem Gerät im Internet hollen (hier, caio.de....). So Kriterien wie abspielbare Audioformate (mp3, ogg, wma...) werden ja wohl eh nicht so interesannt sein.