Mp3 und SX1

Diskutiere Mp3 und SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leutz Ich habe mir mal einen Titel mit meinem SX1 Music von o2 runtergeladen. Die Qualität ist für die Dateigröße 3:30 Min= 840 kb sehr gut...
G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leutz
Ich habe mir mal einen Titel mit meinem SX1 Music von o2 runtergeladen.
Die Qualität ist für die Dateigröße 3:30 Min= 840 kb sehr gut.
Nun meine Frage: Was für ein Prog. auf dem PC braucht man um auch seine CD,s auf dieses Format mit diesem Klang zu bringen ? Im MP3 Format mit gleichem Klang braucht man min. 2,5 MB. Die o2 Musikdateien haben die Endung .Ape und sind im AAC Format. Hab auf bem Rechner Win 98ME drauf.
Fur ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Ouu hab nen Tippfehler in der Überschrifft

C

Champion0815

Junior Mitglied
Hi !

Versuch es mal mit iTunes, das macht auch AAC und ist freeware :-)

www.itunes.com bzw. www.apple.com/itunes

Gruß
CHA

G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke ging ja super schnell.

G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Mist iTunes braucht Win2000 oder Win XP. Ich hab noch Win 98ME drauf.

M

Martin Hoffmann

Master of Desaster
AAC kannst Du aber auch z. B. mit Nero 6 erstellen, aber nur mit der Vollversion.

B

bananagogo

Junior Mitglied
hm hab das ma ausprobiert..
mit Nero SoundTrax..
als he-aac exportiert..
dann wird mir ne *.mp4 datei erstellt die weder mein pc noch das sx1 erkennt :down:
kannst das ma genauer erklärn bitte ;)
mfg banana

L

Lukasarts

Junior Mitglied
Ich denke doch die Musiktitel Sind Geschützt und lassen sich nicht umwandeln und auf non SX1 geräten abspielen oder lieg ich falsch?

MFG Lukas

O

onkel-boern

Mitglied
Originally posted by gunni@21.07.2004, 10:20
Die Qualität ist für die Dateigröße 3:30 Min= 840 kb sehr gut.
Nun meine Frage: Was für ein Prog. auf dem PC braucht man um auch seine CD,s auf dieses Format mit diesem Klang zu bringen ?
Moin,
@Lukasarts: Du warst wohl schon ein bisschen müde um 00.02Uhr? :D
Gunni hat ja garnicht danach gefragt wie er seine runtergeladen Files vom SX1 auf dem Compi abspielen kann, sonder womit er seine Files (z.B. von Audio-CD's) auf dem Compi so stark bei relativ gutem Klang komprimieren kann. ;)
Greeetings, Onkel-Boern.

X

xsocrates01

Mitglied
Vielleicht findest Du im AudioHQ-Forum Hilfe. Ich kann mich entsinnen dort etwas gelesen zu haben.

Gruß

L

lilalaunebär

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
Hallo zusammen,

ich habe es mit Audiograbber gemacht und funktioniert einwandfrei. Man kann sogar die Kompremierungsrate einstellen. :D

Zu finden bei:
www.audiograbber.com-us.net/

G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab mir den Audiograbber runtergeladen aber der bringt ja keine Plugins mit.
Welches Plugin benutzt du und welche Einstellungen ? Ich kann nur MP3 mit 56k erstellen ( maximal Wert )

L

lilalaunebär

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
Moin moin,

da muss ein link im Programm sein welches dann neue Plugin's beinhaltet! ;)

G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Daaaanke
Download hat gefunzt. Hab irgendwie das Nero Plugin mit drin. Hab mal einen Track Mit Nero AAC umgewandelt , es funzt. Nur die Dateiendung ist .Mp4 und mein SX1 Music nimmt nur .Mp3 . Ich Hab von .Mp4 in verschiedene Endungen umbenannt hilft alles nichts. Der MP3 Player zeigt in der Playlist die Tracks an, aber beim Aufrufen kommen die Fehlermeldungen: Datei nicht gefunden, Datei kann nicht geöffnet werden. Nur bei Endung .Mp3 fängt er an ein kratzendes Geräusch für 3 Sek abzuspielen und springt dann zum nächsten Track. Frage was für Dateiendungen müssen denn mit AAC komprimietre Files haben, daß sie auf dem SX1 funktionieren ?

G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Aller besten Dank an alle !!!!!!!!
AAC Files mit Nero funktionieren jetzt auf meinem SX1. Hab 32kb/s eingestellt so sind auch die Tracks bei o2 aufgenommen. Kein Aussetzer beim Abspielen, hab 2 Alben umgewandelt. Album mit ca 45 min braucht ca 8 MB bei einer erstaunlich guten Klangquallität.

Thema:

Mp3 und SX1

Mp3 und SX1 - Ähnliche Themen

• MP3 als Klingelton beim SX1

MP3 als Klingelton beim SX1: Hallo, ist es möglich beim SX1 ein auf der MMC gespeicherten MP3-Titel direkt als Klingelton auszuwählen? Vielen Dank. Timo
  • SX1 Video in z.B. mp3 umwandeln

SX1 Video in z.B. mp3 umwandeln: Hallo Leute, ich suche Hilfe bei meinem o.g. Problem. Ich habe mit dem SX1 ein Video aufgenommen. Nun möchte ich es in ein mp3 Format umwandeln...
  • sx1 bluetooth OK, mp3 geht nicht

sx1 bluetooth OK, mp3 geht nicht: Hallo, ich habe mein sx1 mit einem bluetooth Headset gekoppelt. Telefonieren kann ich mit bluetooth problemlos, kann aber weder mp3 noch Radio...
  • Mp3 als Klingelton beim SX1

Mp3 als Klingelton beim SX1: Hallo bin Neu hier. Wollte mal fragen wie man beim SX1 Mp3s als Klingeltöne nutzen kann oder ob man die umwandeln muss. Danke für eure Hilfe