Mp3 und SX1

Diskutiere Mp3 und SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leutz Ich habe mir mal einen Titel mit meinem SX1 Music von o2 runtergeladen. Die Qualität ist für die Dateigröße 3:30 Min= 840 kb sehr gut...
G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
23
Hallo Leutz
Ich habe mir mal einen Titel mit meinem SX1 Music von o2 runtergeladen.
Die Qualität ist für die Dateigröße 3:30 Min= 840 kb sehr gut.
Nun meine Frage: Was für ein Prog. auf dem PC braucht man um auch seine CD,s auf dieses Format mit diesem Klang zu bringen ? Im MP3 Format mit gleichem Klang braucht man min. 2,5 MB. Die o2 Musikdateien haben die Endung .Ape und sind im AAC Format. Hab auf bem Rechner Win 98ME drauf.
Fur ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Ouu hab nen Tippfehler in der Überschrifft
 
G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
23
Danke ging ja super schnell.
 
G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
23
Mist iTunes braucht Win2000 oder Win XP. Ich hab noch Win 98ME drauf.
 
M

Martin Hoffmann

Master of Desaster
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
22
AAC kannst Du aber auch z. B. mit Nero 6 erstellen, aber nur mit der Vollversion.
 
B

bananagogo

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
25
hm hab das ma ausprobiert..
mit Nero SoundTrax..
als he-aac exportiert..
dann wird mir ne *.mp4 datei erstellt die weder mein pc noch das sx1 erkennt :down:
kannst das ma genauer erklärn bitte ;)
mfg banana
 
L

Lukasarts

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Ich denke doch die Musiktitel Sind Geschützt und lassen sich nicht umwandeln und auf non SX1 geräten abspielen oder lieg ich falsch?

MFG Lukas
 
O

onkel-boern

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
67
Originally posted by gunni@21.07.2004, 10:20
Die Qualität ist für die Dateigröße 3:30 Min= 840 kb sehr gut.
Nun meine Frage: Was für ein Prog. auf dem PC braucht man um auch seine CD,s auf dieses Format mit diesem Klang zu bringen ?
Moin,
@Lukasarts: Du warst wohl schon ein bisschen müde um 00.02Uhr? :D
Gunni hat ja garnicht danach gefragt wie er seine runtergeladen Files vom SX1 auf dem Compi abspielen kann, sonder womit er seine Files (z.B. von Audio-CD's) auf dem Compi so stark bei relativ gutem Klang komprimieren kann. ;)
Greeetings, Onkel-Boern.
 
X

xsocrates01

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
79
Vielleicht findest Du im AudioHQ-Forum Hilfe. Ich kann mich entsinnen dort etwas gelesen zu haben.

Gruß
 
L

lilalaunebär

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
14
Modell(e)
K810i
Hallo zusammen,

ich habe es mit Audiograbber gemacht und funktioniert einwandfrei. Man kann sogar die Kompremierungsrate einstellen. :D

Zu finden bei:
www.audiograbber.com-us.net/
 
G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
23
Hab mir den Audiograbber runtergeladen aber der bringt ja keine Plugins mit.
Welches Plugin benutzt du und welche Einstellungen ? Ich kann nur MP3 mit 56k erstellen ( maximal Wert )
 
L

lilalaunebär

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
14
Modell(e)
K810i
Moin moin,

da muss ein link im Programm sein welches dann neue Plugin's beinhaltet! ;)
 
G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
23
Daaaanke
Download hat gefunzt. Hab irgendwie das Nero Plugin mit drin. Hab mal einen Track Mit Nero AAC umgewandelt , es funzt. Nur die Dateiendung ist .Mp4 und mein SX1 Music nimmt nur .Mp3 . Ich Hab von .Mp4 in verschiedene Endungen umbenannt hilft alles nichts. Der MP3 Player zeigt in der Playlist die Tracks an, aber beim Aufrufen kommen die Fehlermeldungen: Datei nicht gefunden, Datei kann nicht geöffnet werden. Nur bei Endung .Mp3 fängt er an ein kratzendes Geräusch für 3 Sek abzuspielen und springt dann zum nächsten Track. Frage was für Dateiendungen müssen denn mit AAC komprimietre Files haben, daß sie auf dem SX1 funktionieren ?
 
G

gunni

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
23
Aller besten Dank an alle !!!!!!!!
AAC Files mit Nero funktionieren jetzt auf meinem SX1. Hab 32kb/s eingestellt so sind auch die Tracks bei o2 aufgenommen. Kein Aussetzer beim Abspielen, hab 2 Alben umgewandelt. Album mit ca 45 min braucht ca 8 MB bei einer erstaunlich guten Klangquallität.
 
Thema:

Mp3 und SX1

Mp3 und SX1 - Ähnliche Themen

Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...
SX1 Synchronisation mit Linux: Hallo, ich habe seit kurzem ein SX1 und versuche nun, damit unter Linux eine Synchronisation hinzubekommen. Ich kann das Handy bereits mittels...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

endung ape itunes

,

mp3 kompremierungsrate audiograbber

Oben