MP3 zu kurz ?!?

Diskutiere MP3 zu kurz ?!? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem SX1 MP3 Player: ich habe zwei MP3 Files mit ca. 40 MB (Hörspiel, 128 kbit) auf meine MMC...
S

Stiftl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem SX1 MP3 Player: ich habe zwei MP3 Files mit ca. 40 MB (Hörspiel, 128 kbit) auf meine MMC kopiert. Beide sind ca 40 Minuten lang. Der MP3 Player zeigt mir aber nur eine Länge von knapp 3,5 Minuten an und bricht dann nach dieser Zeit auch folgerichtig ab :sneaky:

Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?

Gruss
Steffen
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
AFAIK ist ReadM Freeware und spielt MP3-Hörbücher ab. Versuchs mal damit. ansonsten empfehle ich dir den ogg-Player. Der ist super und ebenso kostenlos. Musst halt vorher in ogg umwandeln.
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Oder nutz Ultra MP3 der is auch sehr gut und du brauchst die Dateien nicht umzuwandeln!

Gruß
sancho
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
für hörbücher ist readM ideal wie Piotr schon gesagt hat, 2 klare vorteile gegenüber ultraMp3
1. stereo
2. kein spulen nötig wenn man das buch mal pausiert, da readM genau da weitermacht wo du aufgehört hast (deswegen ist das prog zum musik hören auch weniger geeignet)
 
S

Stiftl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
2
Hallo,

danke für den Tip mit readM, für ein 40 min mp3 ist das echt empfehlenswert. Das Problem mit dem orig. MP3 Player hat sich inzwischen auch behoben. Habe das MP3 File nun nochmal auf die MMC verschoben, und jetzt zeigt er auch die 40 min Laufzeit an.
Den OGG Player habe ich mir zwar auch runtergeladen, aber das vorher nötige Umwandeln ist mir dann doch zu nervig und Platzprobleme habe ich auf meiner 1 GB MMC auch nicht :P

Ciao
Steffen
 
Thema:

MP3 zu kurz ?!?

MP3 zu kurz ?!? - Ähnliche Themen

Android Klingeltöne und Systemtöne aus jedem MP3 erstellen mit Ringdroid: Mit dem Android Gerät ist das so eine Sache. Viele wollen es gern personalisieren, aber den richtigen Sound oder Klingelton findet man einfach...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...

Sucheingaben

mp3 zu kurz

,

warum ist mp3 zu kurz

,

mp3 player 900 mb auf 1gb machen

,
mp3 song nur 15min
Oben