MP3s auf SD Karte werden nicht erkannt, wohin damit?

Diskutiere MP3s auf SD Karte werden nicht erkannt, wohin damit? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo, in welchen Ordner müssen MP3 Dateien auf der Micro-SD Karte kopiert werden, so dass der Mediaplayer im Samsung diese erkennt? In Sounds...
J

Jackie78

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Hallo,

in welchen Ordner müssen MP3 Dateien auf der Micro-SD Karte kopiert werden, so dass der Mediaplayer im Samsung diese erkennt? In Sounds funktioniert es offenbar nicht, was ist der richtige Ort?

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hast du keinen Music Ordner?

M

Mr. Green

Gast
Hallo,

der Ort an dem die *.mp3-Dateien abgelegt werden ist ganz egal.
Sobald Du die Dateien auf den Speicher kopiert hast, und das Gerät wieder abschließt, startet automatisch der Android-Medienscanner, wenn dieser seine Arbeit getan hat werden auch die Lieder im Musik-Player angezeigt.
Eventuell das Gerät mal neustarten.

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Blindi, nicht alles was Samsung heißt, hat Android drauf. Das 8910 hat Symbian. :)

M

Mr. Green

Gast
..... nicht alles was Samsung heißt, hat Android drauf.....
Genau da liegt das Problem. Symbian ist bei mir auch schon zu lange her.

Sorry für den Irrtum, und Danke für den Hinweis.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei mir ist es auch schon länger her, das ich Symbian genutzt habe. Aber ich meine, das es auch unter Symbian möglich ist, beim Player die Bibliothek erneuern zu lassen und das hierdurch dann ein Scan der Speicherkarte erfolgt.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
die Songs gehören in den Ordner MUSIC (falls nicht vorhanden, den Ordner manuel erstellen und genau so benennen. Der Ordner Sounds geht nicht). Dann den Player öffnen, dann Optionen/Bibliothek aktualisieren. Danach sollte es klappen ;)

Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
naja, bei Custom Roms muss Musik in den Ordner "music" mit C, bei der Standard FW ist es egal. Nach dem kopieren in beiden Fällen im Player Optionen->Bibliothek aktualisieren wählen!

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ok, das wusste ich gar nicht. Hab schon seit Anfang immer eine Custom Rom drauf, daher dachte ich dass in jedem Fall nur der Ordner music geht ;)

Was bei mir mit den Custom Roms auch noch auffiel: Der Power MP3 erkennt nur MP3's auf dem Telefonspeicher und dem internen Massenspeicher. Man kann auswählen zwischen dem Telefonspeicher und Speicherkarte. Mit Telefonspeicher meint er korrekt den Telefonspeicher C, mit Speicherkarte meint er aber E wie internen Speicher. Die tatsächliche Speicherkarte kann man somit nicht auswählen. Ob es bei original Rom's anders ist weiss ich nicht. Hab mich damit abgefunden und seit Benutzung des PowerMP3 die Songs immer auf dem internen Speicher abgelegt

Der interne Player greift normal auf C, E und F zu.

U

Unregistriert

Gast
HEY Leute ihr seid klasse. Das isses. Mein Huawei erkennt die IN DEN NEUEN ORDNER MUSIC verschobenen DATEIEN UND ORSNER. DANKEEE!!!

Thema:

MP3s auf SD Karte werden nicht erkannt, wohin damit?

Sucheingaben

musik auf sd karte wird nicht erkannt

,

android musik player erkennt musik nicht

,

samsung sd karte spielt nicht alle.mp3

,
android musik wird nicht im player angezeigt
, sd karte erkennt mp3 nicht, android erkennt musik auf sd karte nicht, android musik von sd karte wird nicht angezeigt, android player findet keine musik auf sd, samsung galaxy s3 mini mp3 player findet musik nicht, galaxy s3 erkennt keine Bilder und keine Musik mehr von sd Karte, sd karte wird bei ipad2 nicht angezeigt, samsung galaxy s3 erkennt sd karte nicht mehr, samsung galaxy s3 mini erkennt sd karte nicht, mp3 player erkennt sd karte nicht, http:www.usp-forum.desamsung-i8910-omnia-hd-forum92557-mp3s-sd-karte-erkannt-damit.html, mp3 player erkennt musik nicht, musik player findet musik nicht android, samsung galaxy musik wird nicht in der bibliothek angezeigt, MP3s auf SD Karte werden nicht erkannt, android musik von sd karte wird nicht angezeigt nokia, mp3 player erkennt speicherkarte nicht, galaxy erkennt daten von sd nicht, galaxy s3 erkennt sd karte nicht, mp3 ordner wird auf Handy Samsung GT-I8262 nicht erkannt, s5 musik auf sd nicht angezeigt

MP3s auf SD Karte werden nicht erkannt, wohin damit? - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Musik komprimieren um Speicherplatz zu sparen - So kann man MP3s konvertieren

Apple iPhone Musik komprimieren um Speicherplatz zu sparen - So kann man MP3s konvertieren: Ihr habt auf Eurem Apple iPhone doch nicht so viel Speicher frei wie erhofft und sucht nach Wegen um Speicherplatz zu sparen? Auf Kosten der...
  • Xiaomi Pocophone F1 Klingelton einstellen - So kann man auch MP3s als Klingelton verwenden

Xiaomi Pocophone F1 Klingelton einstellen - So kann man auch MP3s als Klingelton verwenden: Für viele gehört ein individueller Klingelton einfach dazu wenn es darum geht das Smartphone zu personalisieren, und natürlich bietet auch der...
  • Huawei Mate 10 Pro Klingelton für SIM 1 und SIM 2 einstellen – So geht es auch mit MP3s und mehr

Huawei Mate 10 Pro Klingelton für SIM 1 und SIM 2 einstellen – So geht es auch mit MP3s und mehr: Manche Dinge stellt man sich unsagbar leicht vor und trotzdem steht der eine oder andere damit auf dem Kriegsfuß. Wer nicht gerne Anleitung ließt...
  • MP3s downloaden und abspielen auf iPhone7

MP3s downloaden und abspielen auf iPhone7: Hallo, ich habe ein iPhone 7 und will, wie es auch bei Android möglich ist, mp3s im Browser/Internet runterladen, auf der Speicherkarte speichern...
  • Samsung Galaxy Note 5 – Eigene MP3s als Klingelton einstellen - Kurztipp

Samsung Galaxy Note 5 – Eigene MP3s als Klingelton einstellen - Kurztipp: Klingeltöne sind für viele das A&O am Smartphone. Man kann auf Wunsch direkt erkennen wer anruft, und außerdem ist das Ganze dann auch gleich viel...