.mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen?

Diskutiere .mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen. Es ist immer ne relativ komplizierte angelegenheit, wenn ich auf dem PC ein Bild habe und dieses auf dem iPhone haben möchte. Erst...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen.

Es ist immer ne relativ komplizierte angelegenheit, wenn ich auf dem PC ein Bild habe und dieses auf dem iPhone haben möchte.
Erst recht, seit ich diese iCloud-Sache aktiviert habe und mit iTunes keine Fotos mehr syncken kann.
z.G. kann man über den Browser auf iCLoud.com dann auf »hochladen« klicken und so die Bilder/Fotos hoch laden.
Doch was mache ich mit den Videos? Man kann NUR Bilder hoch laden, so die Meldung von iCloud, wenn ich es versuche.
Aber ich habe doch im Album auch die Videos drinne, die ich selbst aufgenommen habe. Also ist doch das Album fähig, Videos zu lesen und abzuspielen.
Über iTunes das Video zu synchronisieren funktioniert zwar, aber dann habe ich es nicht dort, wo ich es haben möchte.
Ich möchte es unabhängig von iTunes nutzen.
Ich möchte es im Fotoalbum haben, wie die Videos die ich per Threema/Whatsapp zugeschickt bekomme.
Ich möchte das Video auf meinem PC so auf mein iPhone kopieren, dass ich es ebenfalls via Messenger versenden kann.

Mit WAEnhancer kann man nur Musik versenden, aberk eine Videos.

Ich hätte noch die Möglichkeit mich per WiFI auf »Smart Safe« zu verbinden. Dort das Video hoch zu laden und dann in der App auf »video speichern« drücken, oder so etwas in der Art. Ich versuche es gleich. Aber 1. keine Ahnung, ob es geht und 2. ist das ja nicht die Lösung eine App zu nutzen, die für etwas vollkommen anderes ist und dann über Umwege und so.
Theoretisch kann ich es auch mit iFile aus einer Cloud laden, sofern ich das Video da hoch laden würde.

Aber gibt es einen "normalen", einfachen und schnellen weg?

LG
Aica

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Videos werden bei mir immer unter Videos abgelegt, wenn ich sie in WhatsApp dann speichere. Das Video taucht zwar dann in Fotos aber da wird alles nur Global angezeigt. Unter Alben ist es aber in Videos.

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ja, ich weiß. Aber wie bekomme ich das Video dort hin? xD Darum geht es ja. Und es ist ja noch imemr ein anderer Bereich, als die gekauften oder mit iTunes gesynchten Filme/Videos. Gibt ja so gesehen dann mehrere Video-Bereiche auf dem iPhone. Also wie bekomme ich das Video nun vom PC dort hin, wo auch meine mit dem gerät gemachten Videos und Fotos sind?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ich habe bei Fotos nur einen Ordner ( Album ) mit Videos.
Hab mal rum probiert, bin im Rechner, Finder, iCloud Drive gegangen, hab dort einen Ordner erstellt zum Testen, mit Name Test.
Dann hab ich ein MP4 Video mit 2min. länge genommen, in der Ordner Test kopiert. iCloud Drive hat nicht gemeckert und zu Apple hoch geladen.
Dann hab ich auf dem iPhone das iCloudApp geöffnet, sichtbar machen geht in Einstellungen, iCloud, iCloud Drive, Auf dem Home-Bildschirm, dort an schalten.
Siehe da nach 1-2min. erschien der Ordner Test, dort hab ich die Videodatei angetippt, ohne das sie startet, es erscheint dann unten das Senden Symbol, der Abfalleimer und ein Ordner Symbol.
Bin auf senden gegangen, dann auf Video sichern, danach kam die Abfrage ob iCloud Drive auf Fotos zugreifen darf, zugestimmt und schon war das Video im Foto App, bei Videos gespeichert.
Bevor du fragen tust, bei Windows ist seit der 4.1 Version von iCloud auch im Explorer ein iCloud Drive vorhanden.
Ob es bei Win auch geht weiss ich nicht, am Mac ging es.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iCloud Drive App erst ab iOS 9, nur als Hinweis.

Der Weg müsste aber auch via Dropbox funktionieren. Also Video vom Rechner in die Dropbox, dann auf dem iPhone Dropbox öffnen und Video von dort in Fotos sichern. (ich bin nicht sicher, aber ohne die Datei zu sichern kann man aus Dropbox auch direkt einen Link zur Datei verschicken...musst mal gucken).

p.s.

Man könnte auch mal die Dateifreigabe von iTunes testen, möglicher Weise gibt es auch da einen Weg.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die App im iOS? Die gibt es tatsächlich erst mit iOS 9.

Bezogen hierauf...

Dann hab ich auf dem iPhone das iCloudApp geöffnet, sichtbar machen geht in Einstellungen, iCloud, iCloud Drive, Auf dem Home-Bildschirm, dort an schalten.
...in iOS 8 gibt es keine direkte App zum iCloud Drive, dann wird dieser nur via Action Menü in Apps geöffnet.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ach, die App, ich Dummerchen, dann kann Aica ja nichts damit anfangen ;)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Kann ich nciht ._.'

Aber selbst wenn, wäre dieser Weg in etwa genau so "lang", wie der, wenn ich das mit iFile machen würde. Also über Dropbox oder ner anderen Cloud.
Jetzt frage ich mich gerade, ob iCloud-Drive in iFile funktioniert xD Aber egal.
Naja, dann gibts scheinbar nur diese Wege über Clouds. Naja, ist nicht schlecht und nun auch nicht schlimm und so viel Aufwand ist das auch nicht. Aber es interessierte mich, ob es halt irgendwie auch einfacher geht.

Thema:

.mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen?

Sucheingaben

www.videos xx

,

Videos.xx

,

wwwxxcnm

,
www.videos xx.com
, WWW.VIDEOS.XX, www.videos.x, video.mp.4, www.videos.xx.com, wwwvideos, http:www.usp-forum.deiphone-apps-software118732-mp4-ins-foto-video-album-vorgehen.html, videosxx, Www.videos.mp4, Videosxxcom, wwwxxconm, wwwvibeos, www.videos mp4, wwwvideosx, videoMP4, wwwvdeo, Wwwvideosxx, wwwxxcomm, video.MP4, Wwwvideosxxcom, wwwxxocm, videox-hx-avc1

.mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Web

Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Web: Eigene Klingentöne für das Apple iPhone zu erstellen macht vielen Nutzern wenig Spaß, da haben es Android Nutzer doch oft bedeutend leichter. In...
  • MP4: kein Download auf den PC möglich

MP4: kein Download auf den PC möglich: Hallo, bis vor ein paar Monaten (lade so alle viertel bis halbe Jahre alle Bilder vom Handy auf den PC), konnte ich alle Videos, die ich gedreht...
  • Wiedergabe von längerem mp4 Video

Wiedergabe von längerem mp4 Video: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem I Phone 5S. Mir hat wer ein Video (10MB, mp4) das auf einem Samsung aufgenommen wurde über Whatsapp...
  • Firefox 34 für Android: Google Chromecast wird jetzt unterstützt - MP4 bei Android Lollipop jetzt möglich

Firefox 34 für Android: Google Chromecast wird jetzt unterstützt - MP4 bei Android Lollipop jetzt möglich: Für viele Nutzer von Android ist der vorinstallierte Standard-Browser nicht gerade ein Highlight, weswegen sich Alternativen großer Beliebtheit...
  • Galaxy S Wifi MP4

Galaxy S Wifi MP4: Hallo, ich weiss überhaupt nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Sonst sagt mir doch bitte, wie ich das Richtige finden kann. Ich bin heute...