MP4 Videos werden nicht abgespielt????

Diskutiere MP4 Videos werden nicht abgespielt???? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich nochmalbin jetzt fast am verzweifeln mit meinem neuen Nokia5800 express music. Das Handy spielt mir einfach keine MP4 Videos ab welche ich...
G

Gast

Gast
Ich nochmalbin jetzt fast am verzweifeln mit meinem neuen Nokia5800 express music.
Das Handy spielt mir einfach keine MP4 Videos ab welche ich rein kopiert habe?
Es spielt nur die welche schon drauf waren von Nokia.
Was habe ich falsch gemacht & welches kostenloses Konvertier Programm nehmt Ihr für die Umwandlung der Filme in welchem Format muß das denn geschehen??=????
Wäre sehr dankbar ansonsten kann jemand das Handy haben wenn er will?
Danke im Vorraus

gorkie

gorkie

Junior Mitglied
Standort
zu Hause
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Benutz mal den XMedia Recode damit bekommst du die mp4 Dateien auch klein und brauchst nicht so viel Platz.

Ich habe mal den XMedia Recode und den Format Factory getest und habe festgestellt das der Format Factory immer ca. 200 MB mehr braucht als der XMedia Recode.

Gruß Gorkie :banane:

G

Gast

Gast
Super haste mal nen Link dahin ?????????
Und die Nokia PC Suite brauche ich dann wohl gar nicht mehr zu nehmen für die Videos?
Ich dachte ja dass diese Software die immer gleich umwandelt?

gorkie

gorkie

Junior Mitglied
Standort
zu Hause
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Schau einfach bei Goggle unter XMedia Recode :banane:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
G

Gast

Gast
kann dem Xmedia Recorde auch nur lob aussprechen weil die viedeos genauso gut meiner meinung nach sind wie das original :-)

schade ist aber das die viedeos nicht ganz so breit sind vom bild her wie zb wenn ich das programm super nutze ( wo dafür wieder die bildqulität leidet )

weil eines nutze ich zu gern viedeos aufs handy spielen fix ans tv ran so kann man bei freunden ohne große mühe filme schauen ohne das ich den lopatp mit dem tv verbinden muss

A

Ansuzzz

Junior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic, hTc HD2
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista, Windows 7
Hallo. Ich kram einfach mal den Thread hier raus. Mein problem ist folgendes: Nehme ich Videos selbst mit dem Handy auf, im mp4 Format, kann ich diese auch mit dem Handy abspielen. Die Nokia eigenen mp4 videos konnte ich ebenfalls abspielen. Surfe ich nun im Netz und lad mir, z.B. Von Bild.de, mp4 Videos herrunter, werden diese bloß mit Ton wiedergegeben, aber kein Bild. Manchmal sagt der Player das ein Fehler vorliegt und er nur Bild oder nur Ton wiedergeben kann, dann gibt er ausschließlich den Ton wieder, und manchmal gibt er nichtmal eine Fehlermeldung raus und spielt ohne meckern nur den Ton ab :-( wieso, warum? Da ich in solchen Fällen ausschließlich mit dem Handy surfe, kommt das recoden für mich nicht in Frage.
Weiter habe ich noch das Problem, das ich nur Videos, in der höchsten Auflösung, bis zu ca 3 min. Aufnehmen kann, danach hängt das Handy sich auf. Platz auf der Karte ist vorhanden, das Handy sagt mir das ich z.Z. genug Platz für bis zu 40 min habe.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aktuellste Firmware ist installiert? Siehe dazu unsere Firmware-Threads. Schon mal einen HardReset probiert?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
mp4 ist nicht gleich mp4(MP4 ist eine Kurzform für den von der MPEG vorgesehenen Container für MPEG-4-Inhalte Wiki)In der Regel spielen runtergeladene mp4 Videos nicht ab über den installierten Player z.B. aufgrund fehlender Codecs. Convertiere sie in z.B. H.264, MPEG4 mit "XMedia Recode" -.gibts kostenlos im Netz oder hier bei uns im Downloadbereich.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Convertiere sie in z.B. H.264, MPEG4 mit "XMedia Recode" -.gibts kostenlos im Netz oder hier bei uns im Downloadbereich.
Da ich in solchen Fällen ausschließlich mit dem Handy surfe, kommt das recoden für mich nicht in Frage.
Es bleibt also beim: MP4 ist nicht gleich MP4. ;)

Ich würde dennoch mal einen HardReset + eventuell noch ein Update machen. Hat schon Wunder bewirkt :D

Z

zatto

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Firmware
51.0.006
manche Videos lassen sich auch mit SmartMovie ohne Konvertierung anschauen, z.B. Divx im Container avi oder Flash-Dateien. Mit mp4-Dateien hab ich es noch nicht ausprobiert.

Ich starte die Videos immer über den Dateimanager ActiveFile. Vorher einmal in ActiveFile auf eine Datei (z.B. mit der Endung avi) gehen, Optionen, Files, Open with, Applications: SmartMovie.

Wenn das nicht geht, kann man ja immer noch mit X Media Recode konvertieren.

A

Ansuzzz

Junior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic, hTc HD2
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista, Windows 7
Hardreset, Softreset, Mediumreset, Handy an die Wand reset, alles Standart prozeduren wie Frühstück, Mittag, Abendbrot! Nicht ganz so oft, aber der Hardreset ist ein fester Bestandteil mit dem Umgang des Handys.

FW habe ich z.Z. die 40-er. Die 50-er ist noch nicht verfügbar. Und mit dem selbstinstallieren der FW habe ich mich noch nicht befasst, werde es aber wohl bald mal tun.

Wie gesagt, konvertieren will ich nicht, das ist mir zuviel aufwand, nur für nen paar Videos hin und wieder. Hatte bloß gehofft das es nen kleiner Codecfehler oder sowas ist.

Dachte bloß das mobile Seiten auch fit für die guten, meistgekauften, beliebten Handys sind. Mal schauen was sich machen lässt...

btw. Gibt es für´s Nokia 5800 nen externen Videoplayer der das dann könnte? Habe bisher bloß 2 Player gefunden (nen DVD Player und ein AVI oder DIVX Player, Namen weiß ich schon garnet mehr) die aber beide ihren Sinn und Zweck nicht wirklich erfüllt hatten.

Vielen Dank und bis denn!

Thema:

MP4 Videos werden nicht abgespielt????

Sucheingaben

5800 mp4

,

nokia 5800 mp4

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29018-mp4-videos-werden-nicht-abgespielt-2.html

,
nokia x6 spielt keine mp4 ab
, nokia 5800 spielt keine videos, nokia x6 mp4 nur ton, iphone 4 spielt mp4 nicht ab, mp4 nokia 5800, mp4 nokia 5800 nicht abgespielt, nokia 5800 xpressmusic spielt keine videos ab, Nokia 5800 spielt keine Videos ab, mp4 wird nicht abgespielt, nokia 5800 spielt kein mp4 ab, Nokia Video wird nicht abgespielt, nokia 5800 spielt keine videos mehr ab, Nokia x6 spielt keine Videos ab, mp4 nokia x6, nokia 5530 spielt keine videos ab, mp4 kann auf iphone nicht abgespielt werden, nokia 5230 spielt kein mp4 ab, nokia x6 keine mp4, 5800 xpressmusic mp4, 5800 spielt kein mp4, nokia xpress music 5800 mp4, n73 spielt mp4 video ohne bild aber mit ton

MP4 Videos werden nicht abgespielt???? - Ähnliche Themen

• mp4 Videos - Flash Player

mp4 Videos - Flash Player: Hallo Leutz, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder hat das gleich Problem. Wenn ich ein mp4 Video über Menü -> Videos auswählen möchte...
  • Avi-Videos in Standardordner sehen

Avi-Videos in Standardordner sehen: Hallo, alle Videos die ich mit der Kamera mache oder die im Format mp4 vorliegen kann ich über die App "Videos" aufrufen. Leider kann ich Videos...
  • Problem mit MP4 Videos

Problem mit MP4 Videos: hi leute ich hab ein problem mit videos im mp4 format die nicht auf meim W995 funktionieren ich hab aber andere im selben format die funktionieren...
  • Probleme bei mp4-Dateien

Probleme bei mp4-Dateien: Hi, ich habe ein Problem mit dem Abspielen von den Demo-Videos und auch youtube Videos, die in Mp4 wohl runtergeladen werden. Natürlich sollte...
  • Handy spielt nicht alle mp4 Videos ab.

Handy spielt nicht alle mp4 Videos ab.: Hi Ich habe mehrer Musikvideos mir Xmediarecode in mp4 umgewandelt. Komisch ist, dass das Handy nicht alle abspielen kann. Von 10 laufen drei...