MP4 Videos werden nicht abgespielt????

Diskutiere MP4 Videos werden nicht abgespielt???? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich nochmalbin jetzt fast am verzweifeln mit meinem neuen Nokia5800 express music. Das Handy spielt mir einfach keine MP4 Videos ab welche ich...
G

Gast

Gast
Ich nochmalbin jetzt fast am verzweifeln mit meinem neuen Nokia5800 express music.
Das Handy spielt mir einfach keine MP4 Videos ab welche ich rein kopiert habe?
Es spielt nur die welche schon drauf waren von Nokia.
Was habe ich falsch gemacht & welches kostenloses Konvertier Programm nehmt Ihr für die Umwandlung der Filme in welchem Format muß das denn geschehen??=????
Wäre sehr dankbar ansonsten kann jemand das Handy haben wenn er will?
Danke im Vorraus
 

gorkie

Junior Mitglied
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
18
Ort
zu Hause
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Benutz mal den XMedia Recode damit bekommst du die mp4 Dateien auch klein und brauchst nicht so viel Platz.

Ich habe mal den XMedia Recode und den Format Factory getest und habe festgestellt das der Format Factory immer ca. 200 MB mehr braucht als der XMedia Recode.

Gruß Gorkie :banane:
 
G

Gast

Gast
Super haste mal nen Link dahin ?????????
Und die Nokia PC Suite brauche ich dann wohl gar nicht mehr zu nehmen für die Videos?
Ich dachte ja dass diese Software die immer gleich umwandelt?
 

gorkie

Junior Mitglied
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
18
Ort
zu Hause
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Schau einfach bei Goggle unter XMedia Recode :banane:
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
G

Gast

Gast
kann dem Xmedia Recorde auch nur lob aussprechen weil die viedeos genauso gut meiner meinung nach sind wie das original :-)

schade ist aber das die viedeos nicht ganz so breit sind vom bild her wie zb wenn ich das programm super nutze ( wo dafür wieder die bildqulität leidet )

weil eines nutze ich zu gern viedeos aufs handy spielen fix ans tv ran so kann man bei freunden ohne große mühe filme schauen ohne das ich den lopatp mit dem tv verbinden muss
 

Ansuzzz

Junior Mitglied
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic, hTc HD2
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista, Windows 7
Hallo. Ich kram einfach mal den Thread hier raus. Mein problem ist folgendes: Nehme ich Videos selbst mit dem Handy auf, im mp4 Format, kann ich diese auch mit dem Handy abspielen. Die Nokia eigenen mp4 videos konnte ich ebenfalls abspielen. Surfe ich nun im Netz und lad mir, z.B. Von Bild.de, mp4 Videos herrunter, werden diese bloß mit Ton wiedergegeben, aber kein Bild. Manchmal sagt der Player das ein Fehler vorliegt und er nur Bild oder nur Ton wiedergeben kann, dann gibt er ausschließlich den Ton wieder, und manchmal gibt er nichtmal eine Fehlermeldung raus und spielt ohne meckern nur den Ton ab :-( wieso, warum? Da ich in solchen Fällen ausschließlich mit dem Handy surfe, kommt das recoden für mich nicht in Frage.
Weiter habe ich noch das Problem, das ich nur Videos, in der höchsten Auflösung, bis zu ca 3 min. Aufnehmen kann, danach hängt das Handy sich auf. Platz auf der Karte ist vorhanden, das Handy sagt mir das ich z.Z. genug Platz für bis zu 40 min habe.
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aktuellste Firmware ist installiert? Siehe dazu unsere Firmware-Threads. Schon mal einen HardReset probiert?
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
mp4 ist nicht gleich mp4(MP4 ist eine Kurzform für den von der MPEG vorgesehenen Container für MPEG-4-Inhalte Wiki)In der Regel spielen runtergeladene mp4 Videos nicht ab über den installierten Player z.B. aufgrund fehlender Codecs. Convertiere sie in z.B. H.264, MPEG4 mit "XMedia Recode" -.gibts kostenlos im Netz oder hier bei uns im Downloadbereich.
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Convertiere sie in z.B. H.264, MPEG4 mit "XMedia Recode" -.gibts kostenlos im Netz oder hier bei uns im Downloadbereich.

Da ich in solchen Fällen ausschließlich mit dem Handy surfe, kommt das recoden für mich nicht in Frage.

Es bleibt also beim: MP4 ist nicht gleich MP4. ;)

Ich würde dennoch mal einen HardReset + eventuell noch ein Update machen. Hat schon Wunder bewirkt :D
 

zatto

Mitglied
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Firmware
51.0.006
manche Videos lassen sich auch mit SmartMovie ohne Konvertierung anschauen, z.B. Divx im Container avi oder Flash-Dateien. Mit mp4-Dateien hab ich es noch nicht ausprobiert.

Ich starte die Videos immer über den Dateimanager ActiveFile. Vorher einmal in ActiveFile auf eine Datei (z.B. mit der Endung avi) gehen, Optionen, Files, Open with, Applications: SmartMovie.

Wenn das nicht geht, kann man ja immer noch mit X Media Recode konvertieren.
 

Ansuzzz

Junior Mitglied
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic, hTc HD2
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista, Windows 7
Hardreset, Softreset, Mediumreset, Handy an die Wand reset, alles Standart prozeduren wie Frühstück, Mittag, Abendbrot! Nicht ganz so oft, aber der Hardreset ist ein fester Bestandteil mit dem Umgang des Handys.

FW habe ich z.Z. die 40-er. Die 50-er ist noch nicht verfügbar. Und mit dem selbstinstallieren der FW habe ich mich noch nicht befasst, werde es aber wohl bald mal tun.

Wie gesagt, konvertieren will ich nicht, das ist mir zuviel aufwand, nur für nen paar Videos hin und wieder. Hatte bloß gehofft das es nen kleiner Codecfehler oder sowas ist.

Dachte bloß das mobile Seiten auch fit für die guten, meistgekauften, beliebten Handys sind. Mal schauen was sich machen lässt...

btw. Gibt es für´s Nokia 5800 nen externen Videoplayer der das dann könnte? Habe bisher bloß 2 Player gefunden (nen DVD Player und ein AVI oder DIVX Player, Namen weiß ich schon garnet mehr) die aber beide ihren Sinn und Zweck nicht wirklich erfüllt hatten.

Vielen Dank und bis denn!
 
Thema:

MP4 Videos werden nicht abgespielt????

MP4 Videos werden nicht abgespielt???? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Satio .mp4 ich bin zu blöd: Erstmal tach an alle ich habe nun fast alls gelesen und finde keine Lösung. Mein Satio spielt nur 3gp ab da kann ich aber die größe nicht ändern...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Videos auf dem Handy... BQS E71: Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen bezüglich der Qualität von Videos auf Handys gemacht habt? Ich nutze zur Zeit das E71...

Sucheingaben

5800 mp4

,

nokia 5800 mp4

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29018-mp4-videos-werden-nicht-abgespielt-2.html

,
nokia x6 spielt keine mp4 ab
, nokia 5800 spielt keine videos, nokia x6 mp4 nur ton, iphone 4 spielt mp4 nicht ab, mp4 nokia 5800, mp4 nokia 5800 nicht abgespielt, nokia 5800 xpressmusic spielt keine videos ab, Nokia 5800 spielt keine Videos ab, mp4 wird nicht abgespielt, nokia 5800 spielt kein mp4 ab, Nokia Video wird nicht abgespielt, nokia 5800 spielt keine videos mehr ab, Nokia x6 spielt keine Videos ab, mp4 nokia x6, nokia 5530 spielt keine videos ab, mp4 kann auf iphone nicht abgespielt werden, nokia 5230 spielt kein mp4 ab, nokia x6 keine mp4, 5800 xpressmusic mp4, 5800 spielt kein mp4, nokia xpress music 5800 mp4, n73 spielt mp4 video ohne bild aber mit ton
Oben