MPEG, AVI etc. in SX1 kompatibles Format?

Diskutiere MPEG, AVI etc. in SX1 kompatibles Format? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich würde mir gerne MPEG, AVI etc. Dataein auf meinem SX1 ansehen, weiss aber nicht, wie ich diese Dataein so komprimiert/convertiert kriege, dass...
B

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
Ich würde mir gerne MPEG, AVI etc. Dataein auf meinem SX1 ansehen, weiss aber nicht, wie ich diese Dataein so komprimiert/convertiert kriege, dass Sie auf meinem SX1 laufen. Kann mir jemand helfen???
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

ohne SmartMovie zu kaufen kannst du die Dateien mit dem auf der Siemens SX1 CD mitgelieferten Programm 'Packet Video Recorder' ins .3gp Format konvertieren, welches du dann mit dem Real Player bzw. der eingebauten Videofunktion wiedergeben kannst.

Ghostzapper

P.S.: Das Thema wurde hier schon oft besprochen, die Suche hilft dir da bestimmt weiter...
 
B

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
PacketVideo gibt mir immer wieder eine Fehlermeldung...!?!?
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Wobei eine Fehlermeldung? Beim Konvertieren? Beim Abspielen?
 
B

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
Sobald ich auf record klicke komtm eine Fehlermeldung
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

du brauchst für alle Dateien, die du konvertieren willst einen DirectShow-kompatiblen Codec.

Wandele die Ursprungsdatei im Zweifelsfalle erst nach .mpg (1, am besten VCD Standard) oder .avi (unkomprimiert (achtung! sehr groß) oder Intel Indeo) um. Danach sollte es gehen.

Ghostzapper
 
B

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
und wie kann ich es umwandeln???
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

da gibt es verschiedene Programme:

TMPGenc, VirtualDub, FlaskMPEG Encoder, DVD2AVI...

Allerdings kann ich dir jetzt keine Bedienungsanleitung für die Programme liefern. Da musst du mal ein bisschen googeln und lesen... und probieren...

Ghostzapper
 
B

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
Danke!
 
B

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
Ich habe beim konvertieren ein Problem: 1. Das Bild ruckelt und dadurch verzerrt sich der Ton !?!? Habe es auf 96 und 80 Kbs versucht imemr dasselbe!?
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Ton 44.100 Hz, 64 kbps Lame MP3 codec (Force Mono)
Bild Landscape 128 kbps XviD encoder (Reduced Frames)

Keine Probleme, läuft sauber durch.
 
B

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
THX
 
Thema:

MPEG, AVI etc. in SX1 kompatibles Format?

MPEG, AVI etc. in SX1 kompatibles Format? - Ähnliche Themen

Galaxy Tab 2 Wifi GT-P5110 nochmal 'aufpimpen' ;-)): Guten Abend Gemeinde, ich hab mal wieder paar Aufträge bekommen bzw. angenommen, welche ich hoffentlich erfüllen kann :denk: Es geht dabei um...
YouTube App für iOS mit Dark Mode: Eine kleine, aber feine Neuerung.nnDie YouTube App für iOS wurde nun mit einem Dark Mode ausgestattet. Die dunkle Nutzeroberfläche zeigte sich...
10 Tipps und Tricks für Apple iPhone iOS 11 Kamera Einstellungen - Bildraster, Formate und mehr: Auch bei den neuen Apple iPhones liegt der Focus auf den Kameras und mit iOS 11 gibt es neben der einen oder anderen bekannten Einstellung auch...
HTC One: Anruffsperre deaktivieren? PIN?: Hallo, ich würde gerne die Anrufsperre deaktivieren, aber ich weiß den PIN nicht, der verlangt wird. Ich habe es schon mit "0000" , "1234" und...
Brauche Hilfe bzgl. Firmware Update: Hallo! Ich habe mir erst kürzlich ein Note 4 zugelegt (Daten zum Gerät folgen weiter unten) und habe bzgl. Firmware, Product Code und...
Oben