MPEG Player fürs SX1

Diskutiere MPEG Player fürs SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, bin neu hier und gleich meine erste Frage! Gibt es einen MPEG Player für das SX1 oder kann ich MPEG oder andere Formate in 3gp...
A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Hallo,

bin neu hier und gleich meine erste Frage!
Gibt es einen MPEG Player für das SX1 oder kann ich MPEG oder andere Formate in 3gp konvertieren? Habe ziehmlich viele Musikvideos die ich gerne Mobil machen würde. Weiß jemand Rat?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

MfG
Marc

D

DanChi

Mitglied
Laut deinem Beitrag ist es dir egal, ob du die Videos konvertieren musst. In diesem Falle empfehle ich dir SmarMovie.
Für mehr Infos einfach Suchfunktion des Forums verwenden.

Fürs konvertieren der Videos gibts hier ne Anleitung:

Smartmovie Guide

Der Hacken an der Sache:
SmartMovie ist nicht umsonst.

Gruss
DanChi

A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Also prinzipiell ist es mir egal was ich mache ob nun konvertieren oder nicht, solange es nicht zu kompliziert ist und wenn die Qualität nicht darunter leidet.

Danke schonmal für deinen Tipp!
Weitere Vorschläge?

G

Godspeed

Newbie
smartmovie is n feines tool, in der aktuellen version haste sogar stereo sound.
kostet aber, aber das geld lohnt sich.
zum thema qualität ist auch recht ordentlich, musst nur mit den einstellungen mal rumspielen.
ABER DVD-QUALI darfste net erwarten.

gruss goddy

S

Shiranai

Junior Mitglied
Alternativ kannst auch den Konverter von PVideo benutzen, der sich auf der Siemens CD-Rom befindet.

Oder den Nokia-Multimedia Konverter hier:
http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html

Beide konvertieren ins extrem speichersparende 3gp Format.

Für Musikvideos ist allerdings Smartmovie oder Mobiclip die besten Player, da dort die Soundqualität nicht so leidet.

A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Okay vielen Dank! Welchen codec nimmt man denn am besten bei SmartMovie? XviD? Muss mir diesen Mobiclip mal angucken.

G

Godspeed

Newbie
bei smartmovie ist n xvid codec bei.

A

atticus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Heißen Dank für die Info, aber das ist mir bewusst. ;)
Wollte nur wissen ob ein anderer Codec besser ist. Da kann man ja in ganz viele versch. codieren!

S

Shiranai

Junior Mitglied
Also es gibt Leute, die sagen, dass Mobiclip der beste Player wär. Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, vorallem weil man vorher die Files ins ungebräuchliche *.mo Format umwandeln muss...
Man kann aber dafür auch Flash-Movies umwandeln.

Thema:

MPEG Player fürs SX1

MPEG Player fürs SX1 - Ähnliche Themen

• MPEG / MPG / SVCD Player für SX1?

MPEG / MPG / SVCD Player für SX1?: Hallo auch, mit der SUCHE hier bin ich leider nicht fündig geworden, sondern hab nur den Beitrag gefunden mit dem Tipp "Video konvertieren" :(...
  • MPEG-2TS Video .ts auf s' Ipad2 ?

MPEG-2TS Video .ts auf s' Ipad2 ?: Hallo , leider muss ich euch mal wieder nerven. Kann ich ein Video ,das ich auf einer ext. FP habe auf das Ipad bringen??Habe schon versucht die...
  • Mpeg 4 bei Torch

Mpeg 4 bei Torch: Mein BB Torch 9800 kann kein Mpeg 4 lesen. Wie kann ich das ändern
  • mpeg 4 filme auf lg gd510

mpeg 4 filme auf lg gd510: Hey Leute, mein lg pop spielt keine mpeg 4 Filme ab, obwohl es laut lg ein abspielbares Format ist. Weiß jemand woran das liegen könnte? gruß...