mpg v.Rechner auf Handy(Siemens SX1)

Diskutiere mpg v.Rechner auf Handy(Siemens SX1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo,die Kids meiner Freundin(11+13) haben ein Siemens-Handy SX1 und wollen Video-Clips von so ner Kinder-Seite (meist mpg,auch mal avi) aufs...
L

lasker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
3
Hallo,die Kids meiner Freundin(11+13) haben ein Siemens-Handy SX1 und wollen Video-Clips von so ner Kinder-Seite (meist mpg,auch mal avi) aufs Handy überspielen,wissen aber nicht wie(Freundin meint,"das Handy is 5 Nummern zu groß für sie",aber Kids in dem Alter,"Klassenzwang" und wenn sie sichs denn sooo wünschen...).
Jedenfalls hab ich auf der SIEMENS-Seite geguckt,da steht nur,dass das Überspielen vom Rechner per USB,Bluetooth,Infrarot,MMS und was weiß ich noch alles geht,aber nicht wie.
Ich selbst hab 0 Bock auf Handy,hab keins,brauch keins,übernehm jetzt aber mal den Job,rauszukriegen,wie man die Video-Clips aufs Handy kriegt.
Wir haben jetzt diese "Siemens Data Suite" installiert,Handy is per USB angeschlossen,wird auch im Arbeitsplatz angezeigt,aber Kids+ich kriegens trotzdem nicht hin.
In der Data-Suite-Hilfe steht nur MP3 auf Handy und Foto auf Handy aber nix von mpg auf Handy.Weiß jemand,wie man diese Video-Clips im mpg-Format aufs Handy überspielt/überträgt?
Das Handy is jetzt nicht da,weil Kids+Freundin woanders wohnen,aber kann mir jemand-so dass es auch für mich als absoluten Handy-Verweigerer verständlich ist-erklären,wie man/die Kids diese Clips aufs Handy kriegen-oder gibts viell.irgendwo sowas wie ne ausführliche HowTo?
Die beiden waren vorhin da,wieder mal,Roman(der ältere)meinte vorher,er wüsste jetzt,wie es geht,aber-wieder nichts...Dann sind sie total zerknirscht gegangen.
Ich würd mich echt freuen(für die Kids),wenn jemand hilft.
Danke schonmal!
Gruss Andreas
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Da hast Du Dir ja einen "tollen Job" geangelt...

1) Vergiß die Siemens Data Suite
2) Auf der CD müßte ein Tool sein, welches AVI, MPG & Co in das Handyformat 3GP umwandelt (Namen habe ich vergessen)
3) Dann die so umgewandelte Datei via USB-Cardreader auf die MMC kopieren
4) Widergabe...

Desweiteren kann ich Dir nur unsere USP-SX1-FAQs an Herz legen. Dort stehen über 150 Fragen zum SX1 bereits beantwortet bereit.

Greetinx, Sascha
 
L

lasker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
3
Hallo Sascha,
danke f.deine Antwort.
Also,ich hab die erwähnten FAQ's+die 156 Antworten
jetzt mal den Kids ans Herz gelegt.Ich les mir die nicht
durch,hab auch noch was anderes zu tun.
Die Kinder wollen immer alles haben+können,
wollen aber keine Zeit
investieren,um sich mal in die Materie einzuarbeiten.
Eine Frage noch,"MMC" is ne Multimedia-Card!?
Ich glaube,die haben sie auch.
Aber sie(und ich auch nicht) haben keinen USB-Cardreader-
gehts nicht auch anders?
In den FAQ's der SIEMENS-Seite steht,dass das Übertragen von
mpg auch via USB geht(oder is damit der Cardreader gemeint?)
Ich dachte,einfach per USB-Kabel.
Muss man also mpg zwangsläufig in dieses
Handyformat 3GP
umwandeln und brauch ich zwangsläufig einen
Cardreader um die mpg-Video-Clips aufs Handy zu kriegen?
Gruss Andreas
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Um die Filem auf MMC (=MultimediaCard) zu kriegen solltest du (bzw. deine kids) einen Card-Reader verwenden. Mit dem mitgelieferten USB-Kabel würde es zwar auch gehen, aber es würde ewig dauern. Und einen gscheiten Card-Reader (USB 2.0) gibts es schon für unter 10€.

mfg Clemens W.
 
Thema:

mpg v.Rechner auf Handy(Siemens SX1)

mpg v.Rechner auf Handy(Siemens SX1) - Ähnliche Themen

Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1: Schöne neue Technikwelt: Mein Leben mit dem Siemens-Handy SX1 Von Andreas Albert, Hamburg Das beste Handy der Welt. Das ist vielleicht etwas...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

Benq siemens kids

Oben