MPM - C65: Verbindungs- & Backupprobleme

Diskutiere MPM - C65: Verbindungs- & Backupprobleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein C65 wird vom Mobile Phone Manager nicht richtig erkannt und wenn, dann verweigert er ein Adressbuch-Backup aus „Platzmangel“. Mein C65...
R

Raysy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
4
Mein C65 wird vom Mobile Phone Manager nicht richtig erkannt und wenn, dann verweigert er ein Adressbuch-Backup aus „Platzmangel“.

Mein C65 (Variante A106) hat Firmware 43, MPM hat Version 3.04.40.48.4, das Kabel ist ein DCA-510 und mein Windows ist XP SP2.

Vor wenigen Tagen hatte ich noch Windows 2000 SP4 und damals noch keine Probleme.
Beim Starten wird das C65 richtig erkannt, sein Bild ist auf dem Splashscreen, doch dann werde ich immer wieder von neuem gefragt, ob ich dem Telefon einen Namen zuweisen will. Der Name wird nicht gespeichert.
Wenn ich auf „Backup“ klicke und nur das winzige Adressbuch auf meine Festplatte speichern will kommt:
„Sicherung beendet! Es gibt Warnungen...
Details: Warnung bei der Datensicherung des Adressbuchs. Es gibt ungenügend freien Platz!“
Dabei habe ich noch Gigabytes frei! :mecker: Eine (defekte) Datei wird nicht erstellt.
Wenn ich dann „Backup“ verlasse und auf Optionen klicke, habe ich keine anderen Fehlermeldung. Wenn ich gleich nachdem ich am Start einen Namen zuweisen mußte, auf „Optionen“ klicke, bekomme ich einen anderen Fehler, nämlich:
„Fehler bei Shema-Validierung.
pattern constraint failed.
The attribute „ID“ has an invalid value according to its type."
In den Details des Fehlers wird auf die Datei Q:\SDSV2\Code\Plugins\SMessenger\Configuration\Configuration.cpp in der Funktion _AddMessengerEntry, Zeile 1744 verwiesen.
Ich habe Datenkabel-Treiber und MPM schon mehrmals neu installiert. :sneaky: [email protected] klappt scheinbar, aber früher war ich mit MPM sehr zufrieden. Ich will nicht umsteigen, wenn ich nicht muss.

Was kann helfen?

Ich hoffe, das Thema wurde noch nicht diskutiert, sonst bitte Link! :)
 
R

Raysy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
4
Ich hab mich an den Siemens-Support gewandt und inzwischen klappt alles wieder. [erleichertes Seufzen]

Falls noch jemand anderes dass Problem hat und die Lösung auch nicht findet: Sie ist in der offiziellen C65-FAQ versteckt, die ich nur oberflächlich durchschaut habe, nämlich hier
und hier.

Beide Probleme haben die selbe Ursache: Der Windowsbenutzername enthält Sonderzeichen. Man braucht zur Problemlösung nur ein Archiv Schema.zip bei Siemens herunterzuladen und eine Datei SDSUserSettings.xsd in den Ordner \Programm\Mobile Phone Manager\bin\ zu kopieren.

Dem Datum des Archivs zufolge scheint das Problem schon seit Mitte April bekannt zu sein. Hier hätte ich von Siemens ein Update erwartet. Jetzt, ein halbes Jahr später, wir die ungepatchte Version immer noch als aktuelleste auf der Siemens-Site angeboten.
 
Thema:

MPM - C65: Verbindungs- & Backupprobleme

MPM - C65: Verbindungs- & Backupprobleme - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

c65 adressbuch

,

s65 fehler bei schema validierung mpm

,

mobilphonemanager für windpws7

,
the pattern constraint failed
, mpm vodafone c65, mobile phone manager speicherort backup, siemens vodafonec65 firmware
Oben