MPM erkennt S75 nicht

Diskutiere MPM erkennt S75 nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: Der MPM erkennt mein S75 nicht. Habe schon alles mögliche versucht, als Administrator installiert, zigmal...
U

uetzmuetzgruetz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
5
Ort
Waiblingen
Modell(e)
S75
Firmware
31-A100
PC Betriebssystem
XP-Professional
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem:
Der MPM erkennt mein S75 nicht.
Habe schon alles mögliche versucht, als Administrator installiert, zigmal installiert & deinstalliert, mit und ohne Firewall, neueste Firmware installiert, neueste MPM-Version.
Nix hilft.

MPM erkennt kurz nach dem Start das Handy (manchmal) dann bricht's ab und aus ist!
Smartsync aus Outlook funktioniert meißtens aber auch nicht stabil.
[email protected] erkennt alles.

Habe das Gefühl das sich irgendwas in zwische Outlook und MPM abspielt, weiß aber nicht was.

Kann mir jemand 'nen Tipp geben?

Mein System:
Windows XP Professional
Outlook 2003
MPM V.4.05.44.41.11
FW 31

Ach, so, hab noch das alte Datenkabel vom S55 am Com-Port. Kann's vielleicht auch daran liegen?
Wäre echt dankbar wenn ich das endlcih in den Griff bekäme.
gruß
franky
 
U

uetzmuetzgruetz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
5
Ort
Waiblingen
Modell(e)
S75
Firmware
31-A100
PC Betriebssystem
XP-Professional
Hallo Siemens-Fan,
danke für die Antwort und die nette Begrüßung.:)


Das Kabel hab ich damals zusammen mit dem S55 geliefert bekommen. da auch Siemens draufsteht geh' ich davon aus das auch Siemens drin ist.;)

Die manuelle Einstellung hab' ich auch schon probiert, keine wirkliche Verbesserung.

Hab schon die Registrierung für' [email protected] bestellt, morgen geht's zur Bank.
Finde es nur Schade das so'ne Firma wie Siemens nicht in der Lage ist ein funktionierendes System zu liefern. Da kommt dann irgendwie mein sportlicher Ehrgeiz durch.

Brauche ich für die Synchronisierung mit Outlook noch irgendein anders Tool?

Danke Dir schon mal

franky
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Franky_B

Franky_B

Junior Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
23
Ort
Böblingen
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.102
PC Betriebssystem
Win7U
Mit dem Datenkabel des S55 scheint das S75 gar nichts anfangen zu können. Weder MPM bekommt eine Verbindung noch Software-Updates sind möglich.

Ich bekomme nur Verbindung über das USB-Kabel, das beim SX1 dabei war.

Wie man den MPM so einstellt, dass er über Bluetooth verbindet hab ich allerdings noch nicht rausgefunden - war aber ja auch nicht deine Frage! :)
 
U

uetzmuetzgruetz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
5
Ort
Waiblingen
Modell(e)
S75
Firmware
31-A100
PC Betriebssystem
XP-Professional
Hallo und guten Morgen zusammen.

Danke für die Hilfe.

An John:
Hab Dein [email protected] schon bestellt.
Sollte ich versuchen smartsync als Stand-alone für die Syncronisation mit Outlook zu nutzen? Geht das überhaupt?
Oder brauche ich da dann doch wiederden MPM?

An Franky_B:
Hallo Namensvetter.

Also bei mir funktioniert das Kabel einwandfrei. Habe auch schon die SW upgedatet und über John's Programm fleißig mit dem S75 fleißig kommuniziert.
Auch smartsync tut (meißtens).

Find's schon klasse, wie ein und das selbe Produkt mal tut mal nicht:rolleyes:

Vielleicht mußt Du mal den Port manuell einstellen (s.o.)

Euch allen einen schönen Tag :thumbs:
franky
 
Franky_B

Franky_B

Junior Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
23
Ort
Böblingen
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.102
PC Betriebssystem
Win7U
Naja, so lange mein USB-Kabel funktioniert (hat auch den Vorteil, dass gleich der Akku geladen wird) hab kümmert mich das Serielle Kabel nicht ;)
 
Thema:

MPM erkennt S75 nicht

MPM erkennt S75 nicht - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

uetzmuetzgruetz

,

mpm s75

,

mpm erkennt s75 nicht

,
siemens s75 wird unter windows xp nicht erkannt
Oben