MPM findet SX1 nicht

Diskutiere MPM findet SX1 nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe mir jetzt mal die MPM 3.04.31.32.2 (S65) sowie das SX1-Plugin 3.04.21.0 runtergeladen, die alte SDS deinstalliert und dann (nach...
D

Doenerbude

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
81
Hallo!

Ich habe mir jetzt mal die MPM 3.04.31.32.2 (S65) sowie das SX1-Plugin 3.04.21.0 runtergeladen, die alte SDS deinstalliert und dann (nach Reboot) den MPM sowie nach erneutem Reboot das Plugin installiert.

Starte ich nun nach dem x-ten Reboot den MPM heisst es "Kein Telefon angeschlossen".

Das Handy-Logo im Tray findet das Telefon aber scheinbar doch, denn sobald ich mein SX1 abstöpsel kriegt das Tray-Icon ein rotes X und wenn ich es wieder anstöpsel wirds wieder normal.

Unter Einstellungen->Verbindung habe ich sowohl Automatic als auch Manuell (COM6-USB, SX1) getestet.

System: Win2000SP4, FW+Virenscanner deaktiviert, SX1 FW12 BRD-Retail, DCA-540 Datenkabel, Handy im SafeMode gebootet

PS: Ist das eigentlich normal das die Software so gähnen langsam beim Starten und Beenden ist? Während der MPM läuft gehts ja noch aber Start und Beenden dauert ewig und drei Tage... :down:

Danke!
 
P

Pabba

Newbie
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
3
Hallo Doenerbude,
hast mal ein Link zum Sx1 Plugin,...

Danke + Gruß

Pabba
 
S
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
4
hi,
habs das gleiche problem!
ich schliesse mein tel. an den pc an (win98 se), nach installierter mpm und sx1 add on, jedoch bleibt bei mir die nachricht "kein handy angeschlossen"

dabei habe ich natürlich handy erst angeschlossen und dann prog gestartet und andersrum probiert....jedoch nada

habe folgende versionen probiert:
Mobile Phone Manager 3.04.31.32.2
Mobile Phone Manager 3.04.25.1
MPM_SX1Addon_3.04.21.0.exe


ich hoffe jemand weiss einen guten rat

p.s. habe den verdacht,das keine treiber für win98 da sind

dann postet ma schön fleissig
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo [email protected],

ich habe das Teil auch ausprobiert (allerdings unter XP) und da hatte ich Probleme mit der Konfiguration des mRouter über den MPM. Starte doch mal den mRouter mit Tray-Icon über den Eintrag im Startmenü und konfiguriere die Verbindung dort.

-Damiel
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by [email protected]@1.11.2004, 19:19


p.s. habe den verdacht,das keine treiber für win98 da sind

so ist es, macht keinen unterschied zur normalen SDS welche noch nie mit win 98 funktionierte.

da das einzige das ich mit diesem oder auch der SDS, mache, datenabgleich mit outlook ist und die MPM genau dieses nicht, bzw unvollständig kann, ist das eh n teil für die tonne für mich

lohnt also nicht mal die mühe selbst wenns mit uralt win 98 funktionieren würde :down:
 
H

HannesFCL

HannesFCL
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
2
Hab auch son problem Hab Win 98 und SDS läßt sich nicht aufspielen habs dann mit anderen Programmen probiert ging aber alles nicht, hab auch noch denn Patch fürs Datenkabel mir runter gezogen. war zwar dann das Zeichen zu sehen von SX1 nur wurde es nicht richtig erkannt ( war ein Fragezeichen dazu) Gibts nicht irgend eine möglichkeit mit Win 98 mein SX1 mit Datenvoll zu "Müllen" ??


VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!!
 
S
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
4
hallo zusammen,
das win 98 und sds nicht funktionieren war mir ja klar!
aber von der siemens hotline und in diversen foren hiess es, das mpm auch mit win98 funktionieren würde...grübel grübel

auf mein erneute anfrage bei siemens hiess es dagegen, das mpm noch nicht offiziell zum download zur verfügung stehe (obwohl sie es auf ihrer seite anbieten), und deswegen auch keine weitere auskunft....saumäßigen kundendienst haben die...enttäuschend..:!
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
[email protected],

ein USB-Treiber für Windows 98 scheint mir da schon dabei zu sein (SX1usb_98_6.inf, SX1usb_98_7.inf, SX1usb_98_9.inf). Was ist denn nun mit dem mRouter? Hast Du ihn mal aus dem Startmenü gestartet, konfiguriert und ausprobiert, ob er eine Verbindung bekommt?

Was das MPM-Programm behauptet, ist erst mal zweitrangig. Konzentriere Dich zuerst auf den mRouter. Wenn der funktioniert, ist das schon mal die halbe Miete.

-Damiel
 
D

DevilX

Junior Mitglied
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
21
also bei mir (winxp) klappt der mrouter..
allerdings bekomme ich immer die medung vom MPM keine Tele gefunden
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
DevilX, dann liegt's vermutlich an einer der üblichen Ursachen, die wir von der SDS schon kennen (Virenscanner, Firewall, zerschossene TCP/IP-Konfiguration, ...). Siehe Troubleshooting-Kapitel im Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial. Davon abgesehen würde ich unter XP momentan lieber zur SDS als zum MPM greifen. ;)
 
D

DevilX

Junior Mitglied
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
21
Firewall habe ich keine
Vierenskanner ist aus.
und Windows ist recht neu da sollte nichts zerschossen sein..
habe trotzdem ma die reperatur gemacht, keine besserung.
 
S
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
4
Originally posted by Damiel@4.11.2004, 21:45
[email protected],

ein USB-Treiber für Windows 98 scheint mir da schon dabei zu sein (SX1usb_98_6.inf, SX1usb_98_7.inf, SX1usb_98_9.inf). Was ist denn nun mit dem mRouter? Hast Du ihn mal aus dem Startmenü gestartet, konfiguriert und ausprobiert, ob er eine Verbindung bekommt?

Was das MPM-Programm behauptet, ist erst mal zweitrangig. Konzentriere Dich zuerst auf den mRouter. Wenn der funktioniert, ist das schon mal die halbe Miete.

-Damiel
hi damiel,
hab es versucht..!
allerdings könnte da der hund begraben sein, er zeigt nix an,auch wenn ich den com-port angebe!
mein versuch, manuell den treiber auszuwählen, sagt win98 kein treiber in dem ausgewählten ordner für siemens!

habe dann noch bemerkt, das smartsync nicht installiert wurde (der rest schon), mit dem hinweis "beim laden des setup ist ein fehler aufgetreten , klasse nicht registriert", dacht mir allerdings das dies nur zum synchronieren etc. gut ist, und eigentlich nix mit mein problem zu tun hat!

antworten und lösungen wie immer erbeten
 
S
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
4
welche einstellungen müssen denn eingegeben werden für den mrouter (verbindung per usb kabel)
 
Thema:

MPM findet SX1 nicht

MPM findet SX1 nicht - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens mpm findet kein handy

,

bada

,

siemens mobile phone manager beenden

,
mobile phone manager findet kein telefon
, x-mobile-phone-manager erkennt kein handy, MPM_SX1Addon_3.04.21.0.exe
Oben