MPM für alle: wann denn nun ?

Diskutiere MPM für alle: wann denn nun ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Lt. Siemens sollte schon vor über nem Monat der MPM (Mobile Phone Manager) für alle Siemens-Handies rauskommen. Mein Interesse gilt vor allem dem...
S

Sx1Cgn

Mitglied
Threadstarter
Lt. Siemens sollte schon vor über nem Monat der MPM (Mobile Phone Manager) für alle Siemens-Handies rauskommen. Mein Interesse gilt vor allem dem SX1...

Auf der Siemens-Site ist der SDS-Download beim SX1 schon länger nicht mehr vorhanden.

Weiß jemand mehr ?

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Ich verwende den MPM für mein S65, aber in der Konfiguration für die Gerätewahl ist auch das SX1 integriert, ich täte es einfach mal ausprobieren...

gruß

eric

K

katermuc

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
22
PC Betriebssystem
Win XP
funktioniert leider nicht mit dem SX1. Wenn man eines anschliesst wird es zwar erkannt, aber es kommt eine meldung dass man ein add-in von der siemens website herunterladen soll. habe dies aber nicht finden koennen...

S

sulley

Mitglied
SX1-PlugIn

Also mein SX1 funktioniert mit dem Plug In nun prima an der MPM, aber mein S55 wird leider nicht erkannt, der MRouter bleibt im Status "Verbindung wird hergestellt" hängen. Habe es mit BT und Kabel versucht. Hat jemand ein S55 schon angeschloßen bekommen?

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by sulley@17.10.2004, 09:40
SX1-PlugIn

Also mein SX1 funktioniert mit dem Plug In nun prima an der MPM, aber mein S55 wird leider nicht erkannt, der MRouter bleibt im Status "Verbindung wird hergestellt" hängen. Habe es mit BT und Kabel versucht. Hat jemand ein S55 schon angeschloßen bekommen?
An den mRouter??
Nein.
Wird auch net gehen.
Falsche Software.

Wenn Du PC-Anbindung für Dein s55 willst dann nimm [email protected] von John Shaw.
Ein besseres Prog gibt es nicht.
Und der Support ist sowieso legendär!
Da kannst Du Siemens völlig in die Tonne kloppen!

Klick!

regards
Tom

S

sulley

Mitglied
So nu funzt das S55 doch. Habe unter Verbindungen mal manuell den Port ausgewählt und plötzlich wurde das Gerät erkannt und die Oberfläche vom MPM an die Funktionen vom S55 angepaßt.

@tom
danke trotzdem für den Tip, aber ich finde ein Proggi für alle prima und besser als so viele verschiedene SW.

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by sulley@17.10.2004, 14:50
So nu funzt das S55 doch. Habe unter Verbindungen mal manuell den Port ausgewählt und plötzlich wurde das Gerät erkannt und die Oberfläche vom MPM an die Funktionen vom S55 angepaßt.

@tom
danke trotzdem für den Tip, aber ich finde ein Proggi für alle prima und besser als so viele verschiedene SW.
Kannst Du bitte mal sagen wie Du den mRouter eingestellt hast??
Mein s55 wird zwar erkannt, aber ich kann keine Verbindung aufnehmen...

regards
Tom

F

fingel

Mitglied
Originally posted by Thomas Skrebsky+17.10.2004, 18:30--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Thomas Skrebsky @ 17.10.2004, 18:30)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sulley@17.10.2004, 14:50

@tom
Kannst Du bitte mal sagen wie Du den mRouter eingestellt hast??
Mein s55 wird zwar erkannt, aber ich kann keine Verbindung aufnehmen...

regards
Tom [/b][/quote]
seit wann braucht man für ein s55 ein mrouter?
braucht man doch nur für symbian geräte, oder?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by fingel@18.10.2004, 13:48
Und selbst den braucht man mit MPM nicht mehr!
Daher auch bei mir "etwas" Verwirrung... :confused:

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by Sascha Meuter+18.10.2004, 14:11--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 18.10.2004, 14:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-fingel@18.10.2004, 13:48
Daher auch bei mir "etwas" Verwirrung... :confused: [/b][/quote]
:)
Nein, natürlich braucht man für das s55 keinen mRouter!
War bei mir ja auch nur reines Interesse ob das denn wirklich geht.
Ich benutz den mRouter nur damit ich vom Sofa aus mit meinen Palm per BT/mRouter/DSL "surfen" oder Chatten kann.
Aber s55 und Palm mal via mRouter parallel zu betreiben wäre net. Aber das dürfte sicher net gehen.

regards
Tom

Z

zappman

Senior Mitglied
Originally posted by sulley@17.10.2004, 09:40
SX1-PlugIn

Mein SX1 wird zwar erkannt, doch sobald ich irgendwas mit MPM machen will (z.B. Recovern) dann kommt Gerät anschliessen!? :confused:

Z

zappman

Senior Mitglied
Lol!
Nachdem hier keiner Tipps gegeben hat, hab ichs einfach runtergemacht und nomal neu drauf - jetzt tuts...

Braucht man zur Synchronasition das richtig Outlook? Oder tuts da auch Outlook Express? Kenn mich damit echt nicht aus - sorry!

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by zappman@18.10.2004, 17:28
Braucht man zur Synchronasition das richtig Outlook? Oder tuts da auch Outlook Express? Kenn mich damit echt nicht aus - sorry!
Hallo,

geht nur mit dem "richtigen" Outlook... Outlook Express geht definitiv nicht!

Greetinx, Sascha

Z

zappman

Senior Mitglied
:shakehead:
Danke für die Antwort!

Dann werd ich mir des Zeugs wohl besorgen und versuchen mich damit anzufreunden...

Hatte schon die Hoffnung dass es da ne Lösung a la Siemens S 55 Software gibt. :(

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by zappman@18.10.2004, 17:47
Hatte schon die Hoffnung dass es da ne Lösung a la Siemens S 55 Software gibt.
Auch dort brauchtest Du Outlook...

X

xam2

Junior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter+18.10.2004, 13:11--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 18.10.2004, 13:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-fingel@18.10.2004, 13:48
Daher auch bei mir "etwas" Verwirrung... :confused: [/b][/quote]
Ich bin der Meinung für Symbian Geräte braucht man weiterhin den mRouter er wird auch beim Laden von MPM mitgeladen. Wenn man die mrouterruntime per Hand im Taskmanager killt wird kein Handy erkannt.

Z

zappman

Senior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter+18.10.2004, 18:06--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 18.10.2004, 18:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-zappman@18.10.2004, 17:47
Hatte schon die Hoffnung dass es da ne Lösung a la Siemens S 55 Software gibt.
Auch dort brauchtest Du Outlook... [/b][/quote]
Also bei der S55 Software meines Vaters hab ich da in den Kontakten ohne Outlook rumgewurschdeld... ;)

Und Mrouter ist bei mir definitiv nicht aktiv...
Tu einfach mal diese eine win**** Datei rücksetzen-hab ich vorhin auch gemacht und seitem tut bei mir alles wieder (Emule tat davor nicht...)

X

xam2

Junior Mitglied
Ich spreche von Symbian Geräten also bei Siemens nur das SX1.

D

Dirk Herre

Junior Mitglied
@xam2
Da hast Du vollkommen recht!! Ohne mRouter läuft nix mit dem SX1 und MPM.

@zappman
Es gibt nun auch für das SX1 eine Lösung zur Bearbeitung der Kontakte wie beim S55. Bei mir wurde dieser "Contact_Manager" allerdings nicht im "MPM Panel" angezeigt. Ich habe es aus dem MPM-BIN-Verzeichnis aufrufen müssen. Such mal nach einer EXE-Datei mit "PIM" im Namen, die ist es.
Ich habe den ganzen MPM Kram wieder runtergeworfen, darum kann ich nicht mehr nach dem Namen sehen.

Gruß
Dirk

Z

zappman

Senior Mitglied
Originally posted by xam2@18.10.2004, 20:05
Ich spreche von Symbian Geräten also bei Siemens nur das SX1.
Was für ein Zufall!
Ich auch! *überraschtist*

Auf jeden Fall läuft bei mir der Mrouter nicht, und das Handy wird trotzdem erkannt.

Thema:

MPM für alle: wann denn nun ?

MPM für alle: wann denn nun ? - Ähnliche Themen

iPhone: Zugriff für USB-Zubehör deaktivieren: So kann der Zugriff von USB-Zubehör auf das iPhone verhindert oder zugelassen werden. Apple bei Amazon Erinnert sich noch jemand an die...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Apple Pay wird konkret - Apple nennt teilnehmende Banken und Händler: Apple Pay kommt endlich nach Deutschland, aus der Ankündigung wird langsam konkretes... Es ist jetzt gut drei Monate her, da verkündetet Apple...

Sucheingaben

firmware mpm

Oben