MPM geht bei C75 nicht

Diskutiere MPM geht bei C75 nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Hier im Board wurde das Problem schon öfter von anderen gepostet, aber die bisherigen "Lösungen" haben mir leider nicht geholfen...
  • MPM geht bei C75 nicht Beitrag #1
K

klarino

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen!

Hier im Board wurde das Problem schon öfter von anderen gepostet, aber die bisherigen "Lösungen" haben mir leider nicht geholfen.
Habe ein C75, DCA-510 (Original!) ist korrekt installiert, trotzdem wird das Handy vom MPM nicht gefunden. Version 3.04.40.48.4. Ich habe schon gelesen, man sollte updaten auf 3.05.22.31.0, aber das kann ich absolut nicht finden. Wo ist denn das auf der Siemens-Seite?
Oder mache ich irgendetwas anderes verkehrt?

Herzlichen Dank im Voraus,

viele Grüße, Günter

• MPM geht bei C75 nicht Beitrag #3
K

klarino

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen!

Herzlichen Dank an Mark für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung!

MPMSetup3.05.28.51.2.0_de-DE.zip habe ich gefunden und installiert. Das Kabel DCA-510 scheint auch korrekt installiert zu sein, jedenfalls erscheint es im Gerätemanager ohne Probleme, die rote Lampe leuchtet und die grünen flackern manchmal. MPM meldet aber immer noch: "Kein Telefon gefunden".

Was nun? Hast Du noch eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Günter

• MPM geht bei C75 nicht Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

schalte mal die Ladefunktion des Kabels ab.
Dann sollte es klappen...

Greetinx, Sascha

• MPM geht bei C75 nicht Beitrag #5
K

klarino

Newbie
Threadstarter
Hallo,

habe beides probiert: Schalter auf off (kein rotes Licht mehr, aber die grünen blinken ab und zu mal kurz) und Akku kurz entfernt. MPM meldet immer: "Kein Telefon gefunden"
Beim Einstecken des Kabels in den Computer kommt jetzt keine Meldung mehr "Neue Hardware", aber im Gerätemanager erscheint sofort das USB-Kabel, beim Rausziehen ist der Eintrag wieder weg. Das ist doch ok, oder?
Muss vielleicht am Handy irgendwas eingestellt werden?

Grüße, Günter

• MPM geht bei C75 nicht Beitrag #6
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das Kabel scheint korrekt installiert zu sein. Schreib doch mal, was da genau im Gerätemanager angezeigt wird.
Du kannst auch in unsere UDP-Datenkabel-FAQs schauen, ob's korrekt eingerichtet ist...

Und am Gerät kann man für's Kabel definitiv nichts einstellen!

Greetinx, Sascha

• MPM geht bei C75 nicht Beitrag #7
K

klarino

Newbie
Threadstarter
Hallo,

sobald man das Kabel einsteckt, steht im Gerätemanager "Siemens USB Data Cable COM4" oder "...COM3". "Das Gerät ist betriebsbereit" , Treiberanbieter: Prolific, 07.05.2003, Version 2.0.0.8
Unter "Treiberdetails" stehen zwei Treiber, der obige und einer von Microsoft (Datei serenum.sys), ist das richtig?

• MPM geht bei C75 nicht Beitrag #8
K

klarino

Newbie
Threadstarter
Hallo,
entschuldigt bitte, wenn ich vielleicht nerve, aber ich weiß jetzt, dass mein Problem offenbar nur auf *meinem* Computer besteht.
Ich habe gerade exakt die gleiche Konstellation (C75 mit DCA 510 und Treiber, MPM) auf einem anderen Rechner problemlos zum Laufen gebracht.
Warum funktioniert das denn bei mir nicht? Der Gerätemanager zeigt keine Konflikte an.

Viele Grüße, Günter

• MPM geht bei C75 nicht Beitrag #9
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

hängt bei dem PC wo's nicht funktioniert noch ein passiver UBS-Hub dazwischen?
Denn das würde das erklären, oder ggf. ein zulanges Verlängerungskabel oder Frontanschluß...

Greetinx, Sascha

• MPM geht bei C75 nicht Beitrag #10
K

klarino

Newbie
Threadstarter
Hallo,

nein, kein HUB, ich habs an allen 4 USB-Anschlüssen probiert.
In den FAQs steht, man müsse den COM-Port in der Software eintragen (Einstellungen-Verbindung), steht jetzt auf automatisch, aber auch wenn ich den Port manuell eintrage, nützt es nichts. Muss man anderswo noch was eintragen?

Grüße, Günter

Thema:

MPM geht bei C75 nicht

MPM geht bei C75 nicht - Ähnliche Themen

S65v mit DCA-510 und Vista: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe neugierig die Foren durchstöbert um mir Rat zu holen. Leider bin ich so noch nicht fündig...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde, also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell...
C75 + MPM: Hallo, bin noch neu hier im Forum. Also bitte Nachsicht, falls diese Frage schon mal gestellt wurde(über Suchfunktion habe ich nichts gefunden...
Keine Verbindung möglich?: Hallo zusammen, ich möchte mein Siemens Cx65 mit meinem PC Verbinden. Dazu habe ich mir ein original Siemens DCA 510 Kabel geleistet. Jetzt habe...

Sucheingaben

Siemens C75 MPM

,

MPM Siemens C75

,

siemens c75 Mobile Phone Manager

,
MPMSetup3.05.28.51.2.0_de-DE
, www.siemens.comc75, siemens c75 mobile phone manager telefon nicht gefunden, siemens mpm für c75, treibersoftware siemens C75, treiber siemens C75, siemens mpm zip, Treiber für siemens c75, c75 wird nicht erkannt, www.siemens.com/c75 (MPM), mpm siemens c75- download, mobile phone manager siemens c75, mpm siemens c75 hmtl, software siemens c75 mobile manager, usb treiber c75 siemens, mpmsetup3.05.28.51.2.0_de-de.zip, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/14116-mpm-geht-c75.html, c75 mpm, DCA 510 Treiber für C75, MPM findet C75 nicht, C75 wird nicht gefunden, c75 software
Oben