MPM oder [email protected] ?

Diskutiere MPM oder [email protected] ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe jetzt endlich ein funktionierendes Datenkabel und stell mir nun die Frage mit welcher Software ich arbeiten soll. Ich will eigentlich...
M

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
Hallo,
habe jetzt endlich ein funktionierendes Datenkabel und stell mir
nun die Frage mit welcher Software ich arbeiten soll.
Ich will eigentlich nur hin und wieder mal nen Klingelton übertragen
und meine Outlook Adressenliste synchronisieren.
Habe mal zum testen die [email protected] Once als Demoversion runtergeladen
allerdings konnte ich damit nur Töne übertragen.
Den MPM krieg ich aber nicht installiert da ich immer ne fehlermeldung
bekomme und die Aufforderung für nen Neustart des PC.
Kann man eigentlich mit einem von beiden Programmen Daten direkt auf die Speicherkarte übertragen?
Und warum krieg ich die MPM CD nicht installiert?
Fragen über Fragen ich weiß....
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich würde mir über den MPM keine Gedanken machen. ;)
Kauf Dir eine Lizenz für [email protected] und dann klappt auch das mit den Adressen...

Welches Handymodell nutzt Du eigentlich?

Greetinx, Sascha
 
M

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
habe das M81 und wirklich zufrieden trotz aller Unkenrufe in
meinem Bekanntenkreis. Nach dem Motto: "Siemens? Ach Du sch..."
8,18€ find ich wirklich nicht zu viel allerdings weiß ich nicht,ob das
alles auch nutze. Termine und SMS verwalten brauch ich wirklich nicht.
Allerdings fehlt mir der Vergleich,weil ich den MPM gar nicht installiert
bekomme.
Ist der denn so schlecht?
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Der MPM hat teilweise soviel Bugs wie ein Siemens mit schlechter FW :D
Ich würde dir auch ganz klar zu [email protected] raten,es ist wirklich ein tolles Programm und ich bin fast schon traurig dass es nicht mit meinem SX1 funktioniert...
 
M

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
klingt überzeugend allerdings hab ich noch ne letzte Frage.
Kann ich mit der [email protected] Bilder,Töne ect direkt auf die
Speicherkarte übertragen?
Der Telefonspeicher ist halt sehr klein und man jedes Bild einzeln zum
Handy senden und dann verschieben. Find ich sehr nervig
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Geht auf jeden Fall. Du hast komfortablen Zugriff auf Telefonspeicher und Speicherkarte. [email protected] ist auch meine Empfehlung. Schade dass es das nicht für Mac OS X gibt und ich kein Siemens mehr im Dauer-Einsatz habe :)
 
M

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
Super,
danke für die kompetente Beratung und ein schönes WE wünsch ich.
 
J

JoshDD

Gast
wie schon John sagte, kann man die beiden Programme nicht so einfach vergleichen!

MPM ist eher für die Syncronisation gedacht (z.B. Plug&Sync) und [email protected] ist eher ein sehr einfaches ABER UMFANGREICHES Telefontool!

d.h. meistens benutzt man beide Programme.

geeignet:

MPM:
-regelmäßige Syncs,
-evtl Backup,
-Telefonordner im Explorer

S25atonce:
-für gelegentliche Telefonbuchabgleich geeignet
-Adressbuchbearbeitung
-Zugriff auf alle Ordner (Klingelton, Bilder etc)
-umfangreiche SMS-Anwendung (vorallem das automatische Auslesen find ich klasse)
-stabile Software
-verschiedene Einstellungen
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
S25atonce:
-für gelegentliche Telefonbuchabgleich geeignet

Hallo,

auch wenn vlt. selbst John als Entwickler das schreibt, aber das kann ich so aus der "Praxis" nicht bestätigen.

Auch ein häufiger Adress- und Telefonbuchabgleich geht mit [email protected] schneller und einfacher. Spätestens, wenn man mehr als ein Gerät nutzen möchte, ist [email protected] aus meiner Sicht klar im Vorteil. Besonders, was die Stabilität und flexibilität beim Anschluß verschiedener Geräte angeht!

Greetinx, Sascha
 
M

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
also, ich habe angefangen von der BQ homepage den MPM runter zu laden
als mir nach nach 2 Minuten einfiel das ich ja ne CD vom MPM
habe.
Hab dann den download abgebrochen und die CD eingelegt.
Als ich die Installation starten wollte kam nach kurzer Zeit immer die Meldung
das einige Dateien nicht kopiert oder gelesen werden können.
(Sehr frei übersetzt) Jedenfalls sollte ich den Rechner neu starten und die
Installation wiederholen. Das ist 3 mal passiert und dann habe ich aufgegeben.
Hängt das wohl mit dem ersten download von der BQ homepage zusammen?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich würde auf jeden Fall zum Download greifen, da dieser i.d.R. aktueller ist als der MPM von der CD.

Deinstallier alles noch einmal und starte den Download neu. Wieso nun doch MPM und nicht [email protected]?
 
M

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
eigentlich wollte ich nur mal sehen wie gut oder schlecht der MPM
wirklich ist weil ich ja nur synchronisieren und Klingltöne übespielen will.
Leider kann ich den angefangenen download nicht deinstallieren weil
ich nicht weiß wo er ist.
Denke mal das ich deshalb auch die CD nicht installiert bekomme
 
M

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
Tach zusammen,
hab den MPM wie vorgeschlagen vom E71 runtergeladen und installiert.
Habe dann auch mal meine Kontakte im outlook mit meinem M81 synchr. aber
so ganz verstanden hab ich das System noch nicht. Ich habe z.B. einen Kontakt nachträglich im outlook hinzu gefügt und wollte dann nochmal synchr.
Allerdings hat er den Kontakt nicht in mein Handy aufgenommen sondern aus dem outlook gelöscht.
Und 2 weitere Kontakte im outlook übernimmt er auch nicht.
Wie kann man denn das synchr. einstellen? Der MPM darf doch nicht einfach machen was er will...
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
Dürfte im MPM falsch eingestellt sein.
Geh mal nach Optionen-SmartSync-Einstellungen-Optionen, da kann man die Synchronisation (Richtung und Konflikte) steuern.
 
M

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
Das hab ich soweit geblickt,allerdings würd ich noch gern wissen,ob man
das synchr. einschränken kann. Ich hab z.B. Kontakte im outlook die ich aber
gar nicht im Handy haben will. Wie kann ich das steuern?
 
G

gerd mager

Mitglied
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
102
Ort
TO
Modell(e)
EF81,S68,M45,
Firmware
48,38,21
ich habe mir im S68 den Kalender eingerichtet mit Terminen dieser geht auch ganze gut wenn ich diesen jetzt aber mit dem mpm öffnen möchte geht das nicht ich finde keinen Eintrag
An was kann das liegen das die taten im MPM nicht vorhanden sind wie kann ich sie sichtbar machen?
 
Thema:

MPM oder [email protected] ?

MPM oder [email protected] ? - Ähnliche Themen

Iphone 5 WLAN Defekt, Backup mögich mit Ifunbox/ifile ?: Hey. Vor 12 Monaten ging mein Iphone 5 32GB Kaputt (mein Stiefvater wollte es aufschrauben um es innen zu Säubern da das Gehäuse etwas offen war...
Allgemeine Fragen hTc HD2: Hallo Seit ca 2 Monaten nutze ich nun das hTc HD2 und bin eigentlich mehr als zufrieden. Jedoch habe ich das ein oder andere Problem. 1...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Flashanleitung für Wave Handys: Das ist eine Anleitung zum Flashen von Smartphones der Wave-Reihe WICHTIG: DAS USP-FORUM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER DERARTIGES, BEI...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben