MPM Syncfehler mit Outlook

Diskutiere MPM Syncfehler mit Outlook im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bisher hat die Synchronisierung mit Outlook und MPM super funktioniert. Aber auf einmal kommt der Fehler "unbekannter Fehler" Sync abgebrochen...
Q

qberror

Gast
Bisher hat die Synchronisierung mit Outlook und MPM super funktioniert. Aber auf einmal kommt der Fehler "unbekannter Fehler" Sync abgebrochen. Diese Fehlermeldung kommt ganz am Schluß, wenn normalerweise das OK für die erfolgreiche sync kommt. Ein Neustart hat nix gebracht.
Weiss einer Rat?
 
Z

zaro

Gast
Achte mal darauf bei welchem Eintrag das passiert. Möglicherweise sind in diesem Eintrag irgendwelche unerlaubten Zeichen.

Genügend freien Speicher?

Sonst habe ich auch keine Idee.
 
Q

qberror

Gast
habe alle Einträge im Handy gelöscht und nochmal neu gesynct. Hat dann funktioniert. Ich vermute der Termin mit dem Sprachspeicher hat nicht geklappt...
 
Q

qberror

Gast
Verdammt! Schon wieder der gleiche Fehler!!! habe keine Lust wieder alle Termine zu löschen, dann muss ich nämlich auch alle Kontakt löschen, da sonst die Geburtstage futsch sind.... gibts keine andere Lösung??
 
S

screamer

Newbie
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Sync-Problem:
Immer wenn ich das Synctool von Siemens, bzw. die Outlooksync. benutze, wird beim 1. Mal ein Fehler ausgeworfen, dass das S65 nicht gefunden wird. Das Handy ist aber angeschlossen.
Wird auf wiederholen gedrückt, wird das Handy erkannt und der Syncvorgang durchgeführt.
Da es sich hierbei um ein Business-Handy handelt, ist dieses Verhalten nicht zu tolerieren.

Das S65 hat die neueste FW. MPM ist inder Version 3.04.40.43.
Betriebssystem Windows XP SP2, Office 2003 Prof..
Datenkabel USB DCA 510

Wer hat eine Idee????
 
J

joeyy

Newbie
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
4
Hallo zusammen,

@gberror

wahrscheinlich versuchst Du einen Termin vom Handy in's Outlook zu synchen bei dem Outlook gewissen Sachen nciht unterstützt.
Zum Beispiel kennt Outlook bei ganztägigen Terminen keinen Zeitpunkt für die Erinnerung sondern nur die Zeit in h, wann der Reminder kommen soll. Im S65 kannst Du aber einen ganztägigen Termin (z.B. einen Geburtstag) mit einer Uhrzeit zum Erinnern versehen (z.B 9:00). Diese Kombination bekomme ich zum Beispiel auch nicht vom Handy ins Outlook synchronisiert. MPM kann das nicht gescheit umsetzen. Teilweise klappt es 00:00 und 18 Stunden vorher erinnern, teilweise erscheint aber auch der reproduzierbare Fehler. Löscht man besagten Termin, klappts wieder. Auch jährliche Termine (Memo oder TReffen, also kein Geburtstag) lassen sich nciht vom Handy zum Outlook synchronisieren. Alles leider nicht ganz ausgereift.

@screamer
scheint bei der Konfiguration mit dem DCA510 normal zu sein, ich habe noch nichts gegenteiliges gehört.

Ciao joeyy
 
S

screamer

Newbie
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
2
@joeyy

scheint bei der Konfiguration mit dem DCA510 normal zu sein, ich habe noch nichts gegenteiliges gehört.

Heißt das, dass der Fehler mit dem Seriellen Kabel nicht auftritt? Eigentlich dachte ich, USB wäre schon etwas vortschrittlicher!
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Genau das Problem habe ich auch und zwar ab der Firmware Version 25

Unbekannter Fehler??? Was ist das für eine Meldung!!!

Habe meine Kontakte immer gleich mit Outlook gesynct waren sonst nie Probleme.

Jetzt habe ich nur den Namen eines Kontaktes geändert und der Fehler tritt auch auf. Es scheint eine Problem zu sein das wenn man im Handy was ändert und es dann synchen will dieser Fehler kommt. Das Problem ensteht nicht wenn ich in Outlook was ändere und es dann auf Handy schicken will.

Mich kotzt Siemens so langsam ganz groß an.


Gruß
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Das gibt es doch nicht Leute

Wenn ich alle Termine im Handy lösche und dann mit Outlook synche geht alles normal und die Termine werden übertragen. Habe jetzt sogar Geburtstage als Memo Kategorie abgelegt um Probleme zu umgehen. Ändere ich nun einen vorhanden Termin im Handy und sei es nur der Name und will es mit Outlook synchen dann kommt die Fehlermeldung "Unknown Error" Dieses Meldung kommt an der Stelle wo man erwartet das die Meldung "wurde gesyncht" erscheint.

Der MPM öffnet die Verbindung syncht dann irgendwas und dann kommt der kranke Fehler. Geht eigentlich irgendetwas mit dem Handy? Der Kalender oder was auch immer ist doch nicht zu gebrauchen!!! Lege ich einen Termin in Outlook an oder ändere ihn geht es doch auch. Das Problem scheint immer auf der Handyseite zu liegen.

Hat jemend selbiges Problem? Ich meine es ist erst seit Firmware 25 vorher hatte ich das nicht!!.

Gruß
 
J

joeyy

Newbie
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
4
Hallo Screamer,

ja, das bedeutet es. Beim DCA 510 muss ich immer zweimal klicken, bis er das Handy findet, mit dem seriellen Kabel findet er bei mir das Handy sofort, die Verbindung steht und es wird synchronisiert.

Gruss joeyy
 
J

joeyy

Newbie
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
4
Hallo Geforce

also den "kranken Fehler", wie Du ihn nennst, habe ich seit der V16. Immer wenn man die features mit täglich und jährlich wiederkehrend benutzt (habe übrigens die Geburtstage auch als MEMO abgelegt) bekommt man beim synchronisieren den Fehler. Deine Beobachtung mkann ich bestätigen, habe im Handy einen Namen geändert (Schreibfehler), aber nach dem Synchronisieren ist im Outlook immer noch der Schreibfehler. Veränderungen eines Kontaktes scheinen nicht in Richtung Outlook synchronisiert zu werden. Weiss nciht, ob es auch bei Terminen auftritt und ab welcher Firmware, kann ich auch nciht sagen. Aber nervig ist es. Habe aber auch nicht die Neuste MPM installiert, mir fehlt langsam die Zeit und auch die Nerven, immer alles upzudaten, was mit dem Handy zu tun hat.

Eigentlich sollte es "nur" funktionieren.

Gruss joeyy
 
M

map

Newbie
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
1
ich bin echt wütend! :angyfire:
1. Das S65 wird mit super Organizer angepriesen: Erstklassige Business Features!
a) viele Felder sind zu kurz und werden beim Sync abgeschnitten. Gilt auch für Notizen! - Wenn bei Terminen die Betreffzeile abgeschnitten wird, dann läuft der nächste Sync auf "unbekannter Fehler"!
b) viele Outlook-Felder fehlen: Z.B. Langtexte zu Terminen, Aufgaben und Kontakten.
c) Zuordnungen von Bildern zu Adressen sind nach dem nächsten Vollsync verloren, da es keinem Outlook-Feld zugeordnet werden kann. (Es gäbe genügend Benutzerfelder im Outlook)
d) Die Monatsanzeige gefällt mir gut, aber warum werden unten nur die nächsten 2 Termine angezeigt? Platz wäre für 3.
e) Die Sync-Software ist, wie schon weiter oben schon beschrieben, Schrott! Es kann doch nicht wahr sein, dass ständig die Meldung "unbekannter Fehler" erscheint. Mir ist es noch zu keinem Termin gelungn eine am Handy vorgenommene Änderung an Outlook zu übertragen. Ebenso die ewigen Meldungen
f) Bei mir erscheint beim Sync immer die Anzeige "langsame Verbindung" - trotz original USB-Kabel. Wie kann man das S65 denn an den PC anschließen, damit man eine schnelle Verbindung hat?? - (Die Verbindung ist für USB wirklich langsam).
g) Ich habe durch Upgrade auf aktuelle Firmware und MPM schon etliche Zeit damit verbracht die o.g. Probleme in den Griff zu bekommen - ohne Erfolg.
--> Fazit: unbrauchbar als Organizer!

2. Die integrierte 1,3 Megapixel Digitalkamera hat bei mir noch kein scharfes, konkrastreiches Bild zustande gebracht.
Weder Schnappschüsse noch sonstige Aufnahmen auch von ruhigen Bildern (Flipcharts, Beemer, etc.) sind akzeptabel

3. Bluetooth ohne Sprachwahl!
Das wusste ich zwar auch schon vor dem Kauf, es regt mich aber trotzdem auf. Was nütz mir ein Bluetooth-Headset wenn ich keine Sprachwahl habe? - Komfortables annehmen von Gesprächen?

---> Fazit. Viele gute Ideen, schlechte bis entsetzliche Umsetzung. Mein Eindruck ist, dass man bei Siemens bewusst darauf verzichtet gute/perfekte Handys herzustellen, damit man in 2 Jahren wieder ein neues kauft - in der Hoffung, dass dann die Probleme mit dem Vorgänger behogen sind...

-> Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?
 
Thema:

MPM Syncfehler mit Outlook

MPM Syncfehler mit Outlook - Ähnliche Themen

Hilfe - iTunes erkennt iPhone nicht mehr: Hallo erst mal! Ich hab gestern mein iPhone neu eingerichtet (hab ein altes 5er als Reserve für quasi geschenkt gekriegt). Alles auf dem neusten...
Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS: Ich hoffe, dass dieser bericht vielleicht anderen Leuten weiterhilft. Vorrede: Ich hatte mir vor zwei Jahren das Wileyfox Swift gekauft. Grund...
Wartungsmodus "Loop" - Kein Softwareupdate möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6S 16GB (<- viel zu wenig übrigends). Das eigentliche Problem war, dass sich mein...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

eintrag handy fehlt outlook

,

MPM Outlook Handynummer

Oben