mRouter 3 beta

Diskutiere mRouter 3 beta im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich sehs noch nirgents hier als thema, also sach ich mal.. ein feines teil, futzt bei mir vom allerfeinsten, verbindet sich automatisch sobald man...

Robert_Carven

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
ich sehs noch nirgents hier als thema, also sach ich mal.. ein feines teil, futzt bei mir vom allerfeinsten, verbindet sich automatisch sobald man in reichweite kommt mit BT, (wenn der pc an ist natürlich nur :P ) USB geht bei mir auch, abschaltbar, besser konfigurierbar uvm. :up:

ich setz mal nen link, sollte der nicht erwünscht sein hier löscht ihn einfach, ich denk die die ihn suchen werden ihn finden, und da er nix kostet...

DA ISS ER!

Gruß RC
 

parsival

Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
56
THX Robert Carven. Klingt interessant!

Arbeitet der auch mit der alten Data Suite zusammen?
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
aber ja, ich würd nie sagen "da gibts was neues probierts mal" wenn ich das nicht selbst schon ausgetestet hätte.
endlich ist das behoben was mich bei BT am meisten gestört hat. bin ganz happy mit dem teil.
das schlimmste was mir bis jetzt damit passiert ist, ist das der pc doch mal die verbindung verloren hat, das sx1 aber immer noch dachte es wäre verbunden (wie vorher auch schon öffters) nur mach ich jetzt einfach im handy BT kurz aus/an und es geht wieder)

noch was, bei mir gehts genau so gut mit kabel, also USB, hab aber schon gelesen nicht bei allen, also reine "kabel-user" ne garantie das es geht geb ich hier nicht.

über BT keine inkompatibilitäten bekannt

RC
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by Robert_Carven@9.10.2004, 13:54

über BT keine inkompatibilitäten bekannt

RC
Soll heißen ich mit meinem "oldschool-s55" kann des auch benutzen??
"Beißt" sich des Prog net mit der Windows-BT-Software?

regards
Tom
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
probiers aus, mit nem 3650 bekomm ich jedenfalls bestens kontakt (natürlich nicht über SDS)

win xp sp2

SDS 1.1.56.1

und eben dem 3er

alles bestens
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
hmm,finden tut des Programm sowohl mein s55 als auch meinen Palm. Aber connecten tut es net...

regards
Tom
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
mRouter sympol rechts anklicken, dann generalsetting, dann BT setting im reiter wählen, dann werden alle vorhandenen geräte gefunden, dein sx1 auswählen und unten nen hacken bei automatisch verbinden wenn ich reichweite anhaken..feddisch :lol:
 

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo,

das scheint ja wirklich ein sehr sichere Verbindung aufzubauen; die Einstellungen sind auch leicht verständlich. Mit meinem Acer BT 700 und dem Anycom klappte alles auf Anhieb, mit einem noname-Dongle gings allerdings nicht.

Außerdem braucht die SDS nach dem Start bei mir nur ein Drittel der Zeit bis zum Erkennen des SX1. Da kann man sich ja auf die final schon freuen!

Gruß
Jürgen

PS: das Icon im SysTray ist zwar schöner, aber auf den ersten Blick wegen der niedrigen Blinkfrequenz nicht so aussagekräftig wie das frühere.
 

ThW

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
71
@ Robert Carven

lässt sich der MRouter auch minimiert starten ? Bei mir springt das Fenster beim Windows Start immer auf und muss manuell in die Taskleiste verbannt werden.
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
@Robert Craven:
Keine Ahnung was ich falsch mach!
Es funzt net!
Sowohl mein s55 (nicht sx1) als auch meinen Palm findet das Programm,baut aber keine verbindung auf...
Es heißt dann immer: "Failed to connect. Reason :die angegebene Adresse ist in diesem Kontext ungültig. Error Number 80072741".

HAst Du ne Lösung??

regards
Tom
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
@ posti, das blinkt in dem sinn überhaupt nicht, wenn das ikon blau ist hast du kontakt, wenns gelb ist sucht es sich gerade einen oder hat keinen. blinken tus nur in sofern das BT ja bisher immer abgeschlatet hat nach ner gewissen zeit (bei mir zumindest) wenn nichts passiert ist, passiert wohl immer noch wird aber sofort neu kontaktet, deswegen der wechseln von blau nach gelb und zurück manchmal.

@ThW gute frage hab dahingehend in den einstellungen auch noch nichts gefunden (wobei mich der eine klick all 1-2 tage wenn ich mal neu starte nicht sonderlich stört)

@Thomas bisher gings aber oder wie? ich hab hier zum verbinden nur das sx1 und ein 3650 und beide gehen ohne problem auch gleichzeitig
da ich in der schule beim englisch recht faul war und seit dem doch einige zeit vergangen ist benutz ich so programme "aus dem bauch heraus" mal versucht bei general setting den wizard benutzt?

RC
 

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo Thomas,

was erwartest Du denn dass passiert, wenn Du den mRouter mit einem S55 oder einen Palm verbindest? Das ist so doch so ähnlich wie der Versuch, sich mit einem Gigaset ins E-Plus-Netz einzubuchen. :P

Das Konzept des mRouter ist es, zwischen Handy und PC per PPP eine TCP/IP-Verbindung aufzubauen. Dazu braucht man zwei "Hälften" der Software, eine auf dem PC und eine auf dem Handy. Die einzigen mir bekannten Geräte, die über einen mRouter-Client verfügen, sind Handys mit SymbianOS (wie SX1 oder 3650). Ein S55 hat das definitiv nicht, und von Palms wüßte ich es auch nicht.

Viele Grüße,
Damiel.
 

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Originally posted by Robert_Carven@10.10.2004, 16:16
@ posti, das blinkt in dem sinn überhaupt nicht, wenn das ikon blau ist hast du kontakt, wenns gelb ist sucht es sich gerade einen oder hat keinen. blinken tus nur in sofern das BT ja bisher immer abgeschlatet hat nach ner gewissen zeit (bei mir zumindest) wenn nichts passiert ist, passiert wohl immer noch wird aber sofort neu kontaktet, deswegen der wechseln von blau nach gelb und zurück manchmal.
Hallo Robert,

egal, wie man's sieht: wenn die Verbindung steht, wechselt die Farbe des TrayIcon aller 5 sec.

Auf jeden Fall ein Super Teil, warst du mal weg und kommst wieder, dann wird die Verbindung ohne Zutun wieder aufgebaut (Einstellung gibt es) :up: :up:

Gruß
Jürgen

PS: ist hier zwar OT, aber gibt es auch eine Lösung dafür, dass ab XP SP2 das SX1 nicht mehr als Modem verwendbar ist. Mit SP1 war alles super, dann geht nichts mehr und Siemens Hotline sagt, die SDS ist ja für SP1 gemacht.
 

Maveric008

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
11
mit meinem AVM bleutooth dongle kannich den Mrouter auch ned nutzen!!
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by posti@11.10.2004, 00:46

egal, wie man's sieht: wenn die Verbindung steht, wechselt die Farbe des TrayIcon aller 5 sec.

Auf jeden Fall ein Super Teil, warst du mal weg und kommst wieder, dann wird die Verbindung ohne Zutun wieder aufgebaut (Einstellung gibt es) :up: :up:


PS: ist hier zwar OT, aber gibt es auch eine Lösung dafür, dass ab XP SP2 das SX1 nicht mehr als Modem verwendbar ist. Mit SP1 war alles super, dann geht nichts mehr und Siemens Hotline sagt, die SDS ist ja für SP1 gemacht.
also bei mir bleibt sie blau die meiste zeit.. :confused:

eben darauf kommts mir auch am meisten an

un nu prügle mich aber bei mir wird auch bei sp2 im gerätemanager unter modems eins angezeigt das sich "GPRS via Bluetooth™" nennt angezeigt (allerdings ungetestet, da wär meine arme flat beleidigt :D )


@Maveric008 mit oder ohne sp2?

RC
 

foschti

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
23
Originally posted by Maveric008@11.10.2004, 00:30
mit meinem AVM bleutooth dongle kannich den Mrouter auch ned nutzen!!
ich habe den BlueFritz USB v2.0 und es funktioniert hervorragend. Vorher hatte ich es nie hinbekommen, das die data-suite das SX1 über bluetooth erkennt. Und jetzt...einfach super...fast wie von selbst.

Das war ein echt toller tip. Vielen Dank:)

jetzt werde ich es noch mit meinem 7610 ausprobieren.

ciao

Mike
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by Damiel@10.10.2004, 22:28
Hallo Thomas,

was erwartest Du denn dass passiert, wenn Du den mRouter mit einem S55 oder einen Palm verbindest? Das ist so doch so ähnlich wie der Versuch, sich mit einem Gigaset ins E-Plus-Netz einzubuchen. :P

Das Konzept des mRouter ist es, zwischen Handy und PC per PPP eine TCP/IP-Verbindung aufzubauen. Dazu braucht man zwei "Hälften" der Software, eine auf dem PC und eine auf dem Handy. Die einzigen mir bekannten Geräte, die über einen mRouter-Client verfügen, sind Handys mit SymbianOS (wie SX1 oder 3650). Ein S55 hat das definitiv nicht, und von Palms wüßte ich es auch nicht.

Viele Grüße,
Damiel.
Huups!
Da war der Wille mal wieder ne "Killerapplikation" zu bekommen schneller als mein Verstand!
:gpaul: :apaul:

Trotzdem Danke!

regards
Tom
 

xam2

Junior Mitglied
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
18
Originally posted by Damiel@10.10.2004, 21:28
...
Ein S55 hat das definitiv nicht, und von Palms wüßte ich es auch nicht.
...
Man kann den mRouter auch mit Palm OS Geräten nutzen und es funktioniert auch. Die Verbindung kann sowohl über BT als auch IR aufgebaut werden. Ich persönlich habe nur die Verbindung über USB noch nicht getestet.
 

Toerk

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
14
Da kann ich nur sagen :up: ...

Ich wusste nicht einmal, dass der mRouter auch eigenständig installiert werden kann. Funktioniert 1A und man braucht AutoBlue nicht mehr (ein Icon weniger in der Taskbar :rolleyes: ).

Endlich lässt sich AvantGo stabil syncen (ist mir vorher regelmässig abgestürzt, wieso auch immer. Mit dem neuen mRouter nicht mehr :confused: ).

Die wichtigste Änderung (IMHO) neben dem AutoConnect bei BT ist die Möglichkeit den USB Speed zu erhöhen. Ich habe vom Standard "115200" auf "460800" gewechselt und finde (subjektiv) der Datentransfer ist schneller !!! :lol: Man mag mich verbessern, wenn es schon immer so war - beim alten hatte ich jedenfalls nichts eingestellt...

Cheers,

Toerk
 
Thema:

mRouter 3 beta

mRouter 3 beta - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

mrouter download

,

mrouter error 80072741

,

mrouter 80072741

,
m-router 80072741
, MROUTER 3 BETA, sony ericsson mrouter download, mrouter 0x80070002, mrouter, mrouter sony ericsson download, mrouter error 0x80070002, ŒCI¥GNIJ mrouter 3 BETA, die angegebene adresse ist in diesem kontext, download mrouter, 0x80070002 m-Router, 80072741 m-router, mrouter 3 , m-router download, sony mrouter dowload, mrouter error 8, m-router80070002, m-router sony, mrouter ericsson download, 80072741 in diesem kontext ungültig, mrouter unter diesem kontext nicht möglich, m-router error number 80072741
Oben