mrouter

Diskutiere mrouter im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe ein (kleines) Problem. Nachdem der zum SX1 mitgelieferte Phonemanager (SPM?) nicht gerade der Hit ist, was die Funktionen zum...
R

real_Bundy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
6
Hi,
ich habe ein (kleines) Problem.

Nachdem der zum SX1 mitgelieferte Phonemanager (SPM?) nicht gerade der Hit ist, was die Funktionen zum Bearbeiten der Kontakte betrifft, habe ich nach Alternativen gesucht und bin zum OPM gekommen.

Der ist auch schon installiert und registriert.
Ein USB-BT-Dev. ist auch schon gesteckt und offensichtlich erfolgreich installiert, weil mein SX1 im BT-Menü anzeigt, dass eine Verbindung besteht.

Leider kann ich das Telefon auf dem PC nicht finden und auch der OPM scheitert mit seiner Suche.

Liegt das möglicherweise daran, dass kein mrouter mehr installiert ist?

Und wenn das so ist, wie komme ich an den ran, wenn SPM/MPM die Installation verweigern, da angeblich (Ich habe das System aber nach Anleitung gereinigt) bereits eine alte Version installiert ist.
Die im Forum gefundenen Links sind nicht mehr gültig.

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann.

Viele Grüße!
Andreas
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
versuchs doch mal mit dem mrouter beta, der lässt sich seperat istallieren, link hab ich grad keinen aber wenn du ih nicht alleine findest schick mir ne mail, kommt dann postwwendend
 
R

real_Bundy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
6
Vielen Dank!

Mrouter hab ich jetzt und es läuft auch alles.
(D. h., dass Telefon zeigt eine Verbindung zum PC und mrouter meldet "Connected Bluetooth - Windows XP Siemens SX!" - so wie's sein soll.

Leider findet der OPM noch immer kein Telefon :confused: - kann mir noch jemand etwas dazu sagen?

Viele Grüße!
Andreas
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Mal 'ne dumme Frage: Den OPM-Agent hast Du schon auf dem SX1 installiert?
 
R

real_Bundy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
6
OPM-Agent :confused:
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Manchmal ist es doch tatsächlich sinnvoll, die Doku eines Produkts zu lesen ;)
Schau doch mal in die FAQ des OPM unter Punkt 08/15!
 
R

real_Bundy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
6
Hi!

Du hast ja recht.

Inzwischen hab ich das Ding auch gefunden - aber, wie installiere ich den Kram ohne Benutzung des OPM.

SPM/MPM brechen die Installation ab.

Kann man das Prog. auf die Speicherkarte schieben und dann mit dem Telefon installieren?

Viele Grüße!
Andreas
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Wie man Software auf dem SX1 installiert stünde jetzt wiederum in den SX1-FAQ hier im Forum (Link links oben) . . . . . . . .
(Sorry wenns etwas barsch klingt, aber ich möchte einfach ungern Binsenweisheiten wiederkäuen, die man mit ein paar Klicks selber finden kann ;) )
 
R

real_Bundy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
6
Kein Problem,

ich hab's inzwischen gefunden und Du hast wieder Recht, ich hätte erst suchen und dann schreiben solle.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon seit Stunden an der Kiste sitze, versuche den Kram zum Laufen zu bringen und nicht voran komme.

Sorry!
Andreas
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Schon ok :up:
 
M

msfox

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

bisher hatte ich pc sendo mit dem mrouter verwendet, um mein SX1 zu syncronisieren. Seit vorgestern klappte es jedoch nicht mehr. Sendo liefert immer "bitte schließen das Gerät an". Der mrouter hatte mir jedoch eine Verbindung zum Handy signaliesiert.
Naja dachte ich mir wer weiß was es ist installier ich es einfach nochmal neu.
Ich habe also alles deinstalliert und nun versucht sendo wieder zu installieren.

Leider bricht das Programm immer mit dem Fehler ab "mrouter install error", wenn der mrouter installiert werden soll. Ich habe es auch schon bei ausgeschalteter Firewall versucht. ohne Erfolg.

Hat jemand einen Lösung dafür? Oder kann mir jemand sagen wo ich dem Fehler suchen soll?

Gruß
Maik
 
Thema:

mrouter

mrouter - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

mrouter viewty

,

h-man sawaworld

Oben