MS-DOS: Ordner mit Namen d. heutigen Datums anlegen

Diskutiere MS-DOS: Ordner mit Namen d. heutigen Datums anlegen im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

S

steffen2

Mitglied
such mal nach "xset"

damit geht es, evtl kann ich morgen mehr dazu raussuchen, aber da ist eine Hilfe und Beispiele dabei

Gruß Steffen

S

steffen2

Mitglied
es geht wenn das Datum komplett in deutscher Schreibweise o.k. ist (z.B.
Code:
14.09.2006
für heute) auch direkt mit

Code:
md %date%
Zumindest unter XP.

Dort ist %date% und %time% els Variable erlaubt.
Alle anderen Variables siehst du mit "set"

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Nur ist die Frage, ob MS-DOS die Befehle der XP-Kommandozeile schon kannte. ;-)

S

steffen2

Mitglied
@ DanHo

ich denke nicht, dass er DOS 3.x einsetzt.

Und seitdem ist immer mehr an Befehlen dazugekommen bis Dos 7. Wenn John schreibt welches DOS bzw Windows er verwendet wird es leichter eine Antwort zu geben

B

Burns

Junior Mitglied
Standort
Wiesbaden
Modell(e)
EL71
Firmware
FW31
PC Betriebssystem
win xp
eine andere Möglichkeit ist: mkdir "%date%"

S

steffen2

Mitglied
Burns schrieb:
eine andere Möglichkeit ist: mkdir "%date%"
lies mal Antwort 3. Da steht das gleiche schonmal
(md ist die Abkürzung von mkdir was make directory heisst)

Thema:

MS-DOS: Ordner mit Namen d. heutigen Datums anlegen

Sucheingaben

dos verzeichnis mit datum anlegen

,

DOS ordner erstellen

,

dos mkdir datum

,
ordner anlegen dos
, ms dos befehl ordner erstellen datum name, dos verzeichnis mit datum erstellen, dos ordner anlegen, dos arbeitsverzeichnis, mkdir datum dos, dos befehle md datum, Anlegen eines Arbeitsverzeichnis, dos mkdir , dos ordner erstellen datum, MSDOS Verzeichnis mit Datum anlegen, dos verzeichnis erstellen mit datum , dos ordner datum, dos datum verzeichniss erstellen, ordner anlegen ms dos, ordner mit heutigem datum erzeugen, mkdir ordner mit heutigen datum erstellen, dos verzeichnis anlegen mit datum, dos verzeichnis anlegen, ms dos verzeichnis anlegen datum, dos mkdir mit datum, ms-dos mkdir date

MS-DOS: Ordner mit Namen d. heutigen Datums anlegen - Ähnliche Themen

• Android MS-DOS Emulator Magic DosBox Looper Funktion einrichten und nutzen? So geht es!

Android MS-DOS Emulator Magic DosBox Looper Funktion einrichten und nutzen? So geht es!: Heute gibt es auch wieder einmal einen kleinen Ratgeber für alle Emulatoren Fans, denn viele nutzen hier sicher gern die Magic DosBox um Klassiker...
  • MS DOS Games aus Magic DosBox im ARC Browser hinzufügen - So geht es ganz einfach!

MS DOS Games aus Magic DosBox im ARC Browser hinzufügen - So geht es ganz einfach!: Viele Emulatoren-Fans nutzen den ARC Browser am Smartphone, Tablet, Smart TV, Fire TV, Nvidia Shield oder wo auch immer, denn er ist leicht zu...
  • Android C64 Emulator Vice oder CCS64 für MS DOS in Magic DosBox - Welche Vorteile hat es?

Android C64 Emulator Vice oder CCS64 für MS DOS in Magic DosBox - Welche Vorteile hat es?: Wer gerne Emulatoren alter Konsolen und Computer nutzt hat auf Android viele Möglichkeiten für viele Systeme, vor allem auch für den guten alten...
  • DOS Klassiker für Android über den Google Play Store mit Obi Dos - Wie geht das und ist es legal?

DOS Klassiker für Android über den Google Play Store mit Obi Dos - Wie geht das und ist es legal?: Retro-Fans nutzen auch gerne die DOSBox auf Android Smartphones und Tablets, um so diverse PC Klassiker neu zu beleben. Mit der Nutzung der DOSBox...
  • »DoS Attack: Land« gegen meinen Router vom iPhone…

»DoS Attack: Land« gegen meinen Router vom iPhone…: Hallo zusammen. Ich habe meinen Tag nach dem Feierabend nun damit verbracht einen DoS Angriff zu lokalisieren. Genau genaommen seit gestern. nach...