MS Exchange Konto einrichten

Diskutiere MS Exchange Konto einrichten im LG P990 Optimus Speed Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo, Vielleicht gibt es ja da draußen jemand der es geschafft hat mit dem LG P990 ein MS Exchangekonto einzurichten. Hier einige Infos noch...

itmgoer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG P990 Optimus Speed
Netzbetreiber
vodafone
Hallo,

Vielleicht gibt es ja da draußen jemand der es geschafft hat mit dem LG P990 ein MS Exchangekonto einzurichten.

Hier einige Infos noch:

1. Exchange Server = 2010
2. Telefon LG P990 Optimus Speed
3. Android Version = 2.2.2
Baseband-Version = 1035.21_20110226
Kernel-Version = 2.6.32.9
Build-Nummer = FRG83G
LGE-Version = LGP990-V10c

Ich habe folgendes schon versucht: (auch Handy software reset gemacht = Werkseinstellung)

1. Neues Konto einrichten = MS Exchange
2. email adresse: <[email protected]>
3. Benutzer: userid
4. passwort: xyz
5. Domain: <firmendomain>
6. <mail.server.de>
7. SSL = ON

habe auch versucht: bei Benutzer: doamin\userid und die Domain leer lassen

Bekomme dann IMMER folgende Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server möglich, bitte versuchen sie es später neu = er läuft immer in einen Timeout rein.
Obwohl der Server da ist.

Wenn ich aber mein Account auf einem IPhone einrichte, dann bekomme ich auch einen Sync hin. Also gehe ich davon aus, das es am LG liegt.

Owa geht. Wenn ich über browser mobile firefox gehe und https:// mache, dann komm ich drauf.

Habe auch moxier-Mail probiert und auch Maildroid etc. gleiche Spiel.

Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Für Hilfe wäre ich echt dankbar. An LG habe ich auch schon geschrieben. Mal schauen, was die mir zurückschreiben.
Den LG - Chat kann man(n) vergessen. Die wollen das ich das Handy einschicke und 3-4 Wochen warten soll. Dann kann ich ja weder telen noch simsen noch mailen ;) also mit pop3 konto gehts und ssl halt nur nicht exchange.

heba29

Newbie
Modell(e)
LG P990 Optima Speed
Netzbetreiber
BLAU.DE
Hi, habe das gleiche Problem und denke es liegt daran, das man keine Möglichkeit bekommt das Zertifikat (SSL), welches vom Exchange mitgeliefert wird zu installieren oder abzulegen (habe jedenfalls nichts gefunden). Ich selber kann immer nur einen Tag lang alles Syncen. Danach bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Mit meinem 3G funktioniert alles reibungslos. Vielleicht liegt es auch daran, das ich ein DYNDNS Konto habe, welches meine IP-Adresse nachts abgleicht???? Habe wie beschrieben diese Probleme mit dem iPhone noch nie gehabt. Egal ob im internen Lan oder im Funknetz meines Providers.

Könnte auch sein, dass die Domäne und die DYNDNS Adresse unterschiedlich sind und die Software das nicht kapiert. Mal sehen ob ich das noch herrausfinden kann.

Gr. HEBA

itmgoer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG P990 Optimus Speed
Netzbetreiber
vodafone
Hallo Heba,

Danke erstmal für deine Antwort. Bist die einzige die mal was dazu geschrieben hat. *smile* Ich habe kein dyndns im einsatz, weil es unser Firmenserver ist und der steht in der DMZ. Wie gesagt. Mit Iphone ist alles i.O. aber der LG macht zicken. Ich habe auch noch nix von unseren lieben LG Support gehört. Was mich bisschen erbost ist, das die das anbieten, aber nicht hinbekommen und dann nicht mal drauf antworten auf meine Supportanfrage.
Na ja.. werde wohl da noch mal hinschreiben.
Wenn du was rausfindest, wäre es lieb, wenn du dich noch mal meldest. :)

danke und liebe Grüße
Marco

heba29

Newbie
Modell(e)
LG P990 Optima Speed
Netzbetreiber
BLAU.DE
Hi Marco, ich bin auch am verzweifeln! Bekomme es nicht hin. iPhone null Probleme. Habe auch keinen Einfall was das sein könnte. Habe schon versucht das Gerät auszuschalten und neu zu konfigurieren. Mal geht es wieder mal nicht. Sehe keine Strucktur. Tippe wirklich auf die Zertifikatgeschichte. Bin echt drauf und drann das Teil wieder zu verschleudern.

Vielleicht macht aber auch der Provider stress. Kläre das noch ab. Es ist aber egal ob ich im eigenen W-Lan bin oder über meinen Anbieter blau.de.

Melde mich wieder....

Gruß
Heba

itmgoer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG P990 Optimus Speed
Netzbetreiber
vodafone
Ich habe noch mal mit einem LG supporter gechattet und ihn gebeten das mit aufzunehmen, das man den menüpunkt reinnimmt "ALLE Zertifikate akzeptieren" in die nächste Firmware. Er wollte das ANGEBLICH weiterleiten. Nur ist die Frage, wann kommt ein neues Firmwareupdate? Das konnte er mir natürlich nicht sagen. Ich finde auch die Art und Weise wie der Support mit seinen Kunden umgeht sehr bedenklich. Aber nun ja. Nun hab ich das Handy und bin versuche das Beste draus zu machen. Also es hängt definitiv an den Zertifikaten, das er die nicht importieren und akzeptieren kann. Mein Zertifikat ist nämlich von GoDaddy.com. Ich bin gerade dabei die zertifikate die mir mein exchangeadmin zugesendet hat so zu modifizieren und zu installieren, das er auf den sch.. Exchange zugreifen kann. Bin wie gesagt auch dabei ne Lösung zu finden.

lg
Marco

heba29

Newbie
Modell(e)
LG P990 Optima Speed
Netzbetreiber
BLAU.DE
Hi Marco, habe auch mal das T9-Mail ausprobiert, ohne Erfolg. Wie Du sagst: Zertifikate. Werde mir auch mal meins von meinem Server zusenden und sehen was passiert. Das mit dem Update wird dauern.....denke ich.

Gr. H.

heba29

Newbie
Modell(e)
LG P990 Optima Speed
Netzbetreiber
BLAU.DE
Hi itmgoer, habe eine Lösung gefunden: Alles Sync mit Google :-(. Hatte kein Bock mehr gehabt mich darum zu kümmern. Habe meinen Exchange auch nur damit ich immer auf dem Laufenden in Sachen MS bin (bin Admin in der Firma). Mit Google klappt es auch reibungslos.

Gr. Heba

itmgoer

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG P990 Optimus Speed
Netzbetreiber
vodafone
Hallöchen...

Bei mir hat sich das jetzt auch erledigt mit Exchange. Meine neue Firma benutzt lotus notes. *lach* Also brauch ich mich jetzt nicht mehr drum zu kümmern. Mit google sync hab ich das auch probiert und da hat auch alles wunderbar geklappt. Na ja. Egal. :D LG hat sich LEIDER auch nicht wieder gemeldet, bzgl. Stellungnahme wegen Zertifikaten.

Danke für die Info und wünsche Dir viel Spaß noch :)

liebe Grüße
Marco

Thema:

MS Exchange Konto einrichten

MS Exchange Konto einrichten - Ähnliche Themen

IMAP Konto einrichten?: Hy Leute, hab da ein "Problem" mit dem einrichten eines neuen Email-Accounts. Habe eig bis jetzt schon 2 mal ein IMAP Acc eingerichtet nach...
Mail for Exchange einrichten für Dummies gesucht!: Hallo liebe Nokiagemeinde, nachdem mir leider weder Nokia noch Vodafone helfen kann oder möchte Mail for Exchange einzurichten, hoffe ich hier...

Sucheingaben

lg optimus speed exchange

,

f

,

android exchange zertifikat installieren

,
android exchange verbindung mit server nicht möglich
, android exchange konto einrichten, microsoft exchange konto einrichten, maildroid exchange, lg p990 exchange, partnerschaft microsoft exchange android, lg p990 email einrichten, android 2.2.2 exchange, LG Exchange Konto einrichten, android microsoft exchange einrichten, ms exchange lg optimus speed, partnerschaft mit microsoft exchange android, lg p990 exchange probleme, lg optimus speed email einrichten, LG MS exchange, ms exchange konto einrichten, lg optimus speed email konto einrichten, exchange konto einrichten, microsoft exchange auf android einrichten, ms exchange android einrichten, android exchange verbindung zum server nicht möglich, moxier einrichten
Oben