msn chatten mit dem vertrag?

Diskutiere msn chatten mit dem vertrag? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi ich habe den Vertrag complete 120 friends von telekom beim Iphone 4 und wollte fragen ob ich nun kostenlos mit msn chatten kann oder ob man...
H

hamburgboy161

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Telekom
Hi ich habe den Vertrag complete 120 friends von telekom beim Iphone 4 und wollte fragen ob ich nun kostenlos mit msn chatten kann oder ob man dafür extra bezahlen muss ....
 
E

Ernie-007

Newbie
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
8
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hi ich habe den Vertrag complete 120 friends von telekom beim Iphone 4 und wollte fragen ob ich nun kostenlos mit msn chatten kann oder ob man dafür extra bezahlen muss ....
Hallo,

ich mir mal die "mühe" gemacht und bei Google "complete 120 friends" eingegeben, und dabei ist folgendes heraus gekommen:

Tarifdetails: (u.a.) MMS inklusive 5 Stück (im Monat)

siehe: Handytarif Complete 120 Friends | Telekom
 
H

hamburgboy161

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Telekom
Ja die seite kenn ich da steht aber nicht MSN chatten dabei ist ...
 
N

Nancy_82

Newbie
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
6
Modell(e)
IPhone 4 16GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Auf der Seite steht doch das Datenflat für mobiles surfen dabei ist, von daher dürfte das nicht mehr kosten.

Geschwindigkeit wird nur nach 1Gb gedrosselt.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja, ist erlaubt. Nur VoIP ist verboten.
 
H

hamburgboy161

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Telekom
wie erlaubt ? meine frage ist ob es was kostet ^^
 
J

Jaegermeista

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
28
Standort
Saarland-Power ;)
Modell(e)
Apple Iphone 4 32GB
Netzbetreiber
Discoplus
Firmware
4.10.2010
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64Bit
Nein - wieso sollte es - es ist ja nur ein Chat und kein Voip...

Hat quasi nur mit surfen zu tun...

mfg

Jaegermeista
 
H

hamburgboy161

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Telekom
ich frag deshalb weil es bei media markt ein angebot gab mit nen complete 120 vertrag von telekom und da stand halt das es nicht im vertrag mit drin ist ....
 
H

herg`

Commander
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
134
Standort
Bexbach
Modell(e)
iPhone 4, SE K800i, SE W880i, Nokia N79
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
MSN ist ja wie ICQ und alles Ähnliche. Das läuft über Datenvolumen. Das einzige was nicht mit drin ist, ist eben VOIP. Und du hast halt 1GB Datenvolumen, damit kannste machen was du willst.
 
H

hamburgboy161

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Telekom
und nach dem 1 gb muss ich dann zahlen ?
 
H

herg`

Commander
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
134
Standort
Bexbach
Modell(e)
iPhone 4, SE K800i, SE W880i, Nokia N79
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Nein dann wirst du auf die niedrigste Geschwindigkeit zurückgestuft, die 1GB wirst du aber wohl nicht erreichen. Das ist schon ne Menge.

Und als kleiner Tipp, ließ dir doch mal deinen Vertrag durch. Das steht da alles dabei ;)
 
J

Jaegermeista

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
28
Standort
Saarland-Power ;)
Modell(e)
Apple Iphone 4 32GB
Netzbetreiber
Discoplus
Firmware
4.10.2010
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64Bit
Nein bezahlen mußt du nix extra - hast ja Surfflat - es wird eigentlich nur deine Surfgeschwindigkeit gedrosselt...

Aber was ich zu Deinem Vertrag gefunden habe hat nix mit 1 GB zu tun - da hat/haben sich Nancy_82 und der Rest vertan...

Zitat aus Deinem Tarif:
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete 120 Friends) oder 1 GB (Complete M Friends,
Complete 240 Friends) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten).

Also nix 1 GB - "nur" 300 MB ! ! !

mfg

Jaegermeista
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herg`

Commander
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
134
Standort
Bexbach
Modell(e)
iPhone 4, SE K800i, SE W880i, Nokia N79
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Auch genug.
Dennoch steht das alles in seinen Vertragsdaten, die kann man ja mal lesen =)
 
J

Jaegermeista

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
28
Standort
Saarland-Power ;)
Modell(e)
Apple Iphone 4 32GB
Netzbetreiber
Discoplus
Firmware
4.10.2010
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64Bit
Dennoch steht das alles in seinen Vertragsdaten, die kann man ja mal lesen =)
Kann man lesen?!? Ich denke man muß das lesen !!!

Also ich würd mir schon erstmal genau angucken was für nen Vertrag ich abschliessen tu..... :D:D:D
 
H

herg`

Commander
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
134
Standort
Bexbach
Modell(e)
iPhone 4, SE K800i, SE W880i, Nokia N79
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Scheinbar macht man das ja nicht alle Leute ;)
Traurig aber leider wahr...
 
J

Jaegermeista

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
28
Standort
Saarland-Power ;)
Modell(e)
Apple Iphone 4 32GB
Netzbetreiber
Discoplus
Firmware
4.10.2010
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64Bit
Hehe....

Schade das es von der Teledoof keine versteckten Lama´s gibt bzw. wär ihm das auch im Vertrag anscheinend nicht wirklich aufgefallen....

@hamburgboy161
Ich würde behaupten das der Teil mit der Internetflat (und welche Konditionen man bei dieser hat) wohl einer der wichtigste Punkt in einem Vertrag für ein Iphone ist....:gpaul:
 
N

Nancy_82

Newbie
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
6
Modell(e)
IPhone 4 16GB
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Gut, ob 1Gb oder 300Mb, das weiß ich jetzt nicht genau, weil ich mich bei dem rosa Riesen nicht so auskenne.

Aber wie schon gesagt, sollte man sowas vorher abklären, speziell wieviel frei ist und ob bei überschreiten Extrakosten berappt werden.

Ist ja auch viel einfacher andere zu fragen ...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@all

Ok Leute, ich denke der TE hat verstanden;)

@hamburgboy161

Also, alles was Daten über das Internet betrifft ist von einer Datenflat abgedeckt. Flat ist kein Volumentarif, also ist die Datenmenge an sich egal.
Eine Datenflat hat nur eine max Grenze an Datenvolumen für die max verfügbare Datenrate im Netz, ist diese erreicht wird die Datenrate gedrosselt...sonst nix.

Wann und wie das genau in deinem Tarif gregelt ist, steht im Vertrag. Oder du lässt dir das von einem netten Servicemitarbeiter der Telekom nochmal genau erklären.

Ausgeschlossen ist aber VOIP, Voice Over IP, schlicht Internettelefonie. Die Telekom möcht ja auch am Sprachtarif zu deinem iPhone verdienen.;)

MFG Freddie
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Und da sind sie wieder, die Stolperfallen in der Vertragswelt... ;)

Beispiel:
Also, alles was Daten über das Internet betrifft ist von einer Datenflat abgedeckt.
Schön, wenn es so wäre. Ist es aber nicht. Wie Du ja selbst schreibst, schließt die Telekom explizit VoIP aus, weil sie dafür einen Extravertrag haben. VoIP sind aber auch "nur" Daten. Manche Anbieter dagegen schließen Tethering aus, also die Nutzung des Handy als Modem für einen Computer. Ist auch nichts anderes als Daten. Teilweise sind sogar Messenger ausgeschlossen, auch Daten. P2P Netze ala Torrent sind ohnehin meist ausgeschlossen - obwohl nur Daten.

Nächstes Problem:
Flat ist kein Volumentarif, also ist die Datenmenge an sich egal.
Das stimmt leider nicht, obwohl man es meinen könnte. Der Begriff "Flatrate" ist in Deutschland rechtlich nicht geschützt. Jeder kann also eine Flatrate anbieten, die dennoch keine ist.

So findet sich nahezu in jeden AGB ein Passus, welcher dem Anbieter jederzeit ein Sonderkündigungsrecht bei "übermäßiger Nutzung" gewährt. Und was "übermäßig" ist, regelt der Anbieter. Vor einigen Jahren kündigte Arcor vielen seiner Kunden mit der Europa-Telefonflat, weil sie aus Sicht des Konzerns die Flatrate "zu stark" nutzten. Aha...

Vodafone hatte mal eine SMS Flat. In Wirklichkeit waren es aber 3000. Klar, das ist viel. Aber eben keine Flatrate, wie wir uns das vorstellen. Sprich: Ich kann so viel SMS schicken, wie ich will ohne weitere Kosten.

Auch die Drosselung der Geschwindigkeit ist eine sehr umstrittene Praxis. Wer würde es sich z.B. gefallen lassen, wenn die 16000er DSL-Leitung nach 5GB mal eben auf 1000 reduziert werden würde?

Oder Gegenbeispiel:
Der neu gekaufte Porsche mit 350PS reduziert seine Leistung bei mehr als 1000km im Monat automatisch auf 50PS.

Was will ich also damit sagen?
Wie wir hier bereits festgestellt haben schließen viele Leute mehr oder minder "blind" einen Vertrag ab, ohne sich überhaupt damit beschäftigt zu haben. Doch genau DAS ist oberste Bürgerpflicht. Gerade wenn man sich für 24 Monate bindet, hat man die A-Karte gezogen und hängt in einem bindenden Vertrag.

Daher:
Augen auf beim Flatrate-Kauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hamburgboy161

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Telekom
ist es nun so schwer nur zu sagen ob es bei mir nun was kostet oder nicht?^^
 
Thema:

msn chatten mit dem vertrag?

Sucheingaben

iphone 4 msn chat

,

kann man mit 64 kbit/s noch chatten bei msn ?

,

msn messenger vertrag

,
msn vertrag
, msn iphone angemeldet bleiben, iphone 4 datenvolumen msn, msn datenvolumen, f, kann man mit den iphone 4 ins msn, wenn ich beim iphone msn gehe kann man dann nur mit iphone chaten, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/59347-msn-chatten-mit-dem-vertrag.html, chatten mit iphone, Telekom msn verbot iPhone, msn chatten über handy, datenverbrauch msn chat, iphone 4 msn verboten, msn datenmenge, iphonemsnchats, kann man mit den iPhone 4 MSN chatten, chatten mit vertrag, msn 64 kbit iphone, iphone 4 msn datenvolumen, kann man mit dem i phone 4 auch in msn chatten?, 64 kbit s chatten, 64 kbit s zum chatten

msn chatten mit dem vertrag? - Ähnliche Themen

  • Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy

    Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy: hay, ist es möglich außer über Jabber Bilder an ein Androit Handy zu schicken? Ich hab aufm N900 File Transfer kann aber an keine Kontakte was...
  • MSN und BVB

    MSN und BVB: Hey, habe jetzt das Desire S.. Vorher hatte ich das Desire, dadrauf habe ich noch MSN Talk und ich als BVB Fan auch eine BVB App, die mir die...
  • hilfe

    hilfe: hallo ich habe mal eine frage ich habe mir beim samsung wave s8500 den messenger als app runtergezogen.... kann mich aber nicht anmelden ....die...
  • Windows Live Messenger (MSN) auf dem 5800 per App?

    Windows Live Messenger (MSN) auf dem 5800 per App?: Hallo Zusammen, wie kann ich am besten, schnellsten und einfachsten den LiveMessenger auf dem 5800 nutzen? Bisher hatte ich Nimbuzz, aber das ist...
  • Probleme mit der Windos-ID und MSN

    Probleme mit der Windos-ID und MSN: Hallo zusammen, habe mir das HD7 zugelegt:) Habe dann alle gestartet und meine MSN Adresse für dir Kontakte. Danach waren alle Mailadressen bei...
  • Ähnliche Themen

    • Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy

      Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy: hay, ist es möglich außer über Jabber Bilder an ein Androit Handy zu schicken? Ich hab aufm N900 File Transfer kann aber an keine Kontakte was...
    • MSN und BVB

      MSN und BVB: Hey, habe jetzt das Desire S.. Vorher hatte ich das Desire, dadrauf habe ich noch MSN Talk und ich als BVB Fan auch eine BVB App, die mir die...
    • hilfe

      hilfe: hallo ich habe mal eine frage ich habe mir beim samsung wave s8500 den messenger als app runtergezogen.... kann mich aber nicht anmelden ....die...
    • Windows Live Messenger (MSN) auf dem 5800 per App?

      Windows Live Messenger (MSN) auf dem 5800 per App?: Hallo Zusammen, wie kann ich am besten, schnellsten und einfachsten den LiveMessenger auf dem 5800 nutzen? Bisher hatte ich Nimbuzz, aber das ist...
    • Probleme mit der Windos-ID und MSN

      Probleme mit der Windos-ID und MSN: Hallo zusammen, habe mir das HD7 zugelegt:) Habe dann alle gestartet und meine MSN Adresse für dir Kontakte. Danach waren alle Mailadressen bei...
    Oben