MTB-Halterung und Topo-Navi für´s Defy

Diskutiere MTB-Halterung und Topo-Navi für´s Defy im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo allerseits, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab da 2 Probleme 1. Ich suche seit ein paar Wochen eine Halterung für mein Defy, welches es...
G

gast

Gast
Hallo allerseits, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hab da 2 Probleme
1. Ich suche seit ein paar Wochen eine Halterung für mein Defy,
welches es auch auf dem MTB hält, möglichst so das ich es auch
ablesen kann und es nicht beim ersten jump wegfliegt. Solche
0815 Halter wo es nur eingelegt wird bringen mir nicht wirklich was,
da das Defy dadrinnen immer per Gummiring gesichert werden muss.
Vielleicht hat da ja schon jemand von euch schon mal was entdeckt?

2. ich such eine App zum tracken und routen auf Basis von Topokarten
für Dach, bzw. Europa. Welche Apps laufen stabil und sind leicht zu
händeln, Topokarten sind nicht das Problem, nur eine App für Blonde
bräuchte ich. Vielleicht hat da ja jemand schon ein paar Idee´n.

Vielen Dank schon mal!

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
zu 2.

Da gibt es viele Programme. Das Problem ist zum einem, was einem gefällt. Aber viel schwerwiegender ist die geringe Genauigkeit. Bei ersten Tests sah ich Abweichungen in der zurückgelegten Strecke von 50 %. Das ist natürlich eine Katastrophe. Ich werde bei ausreichend Zeit mal die verschiedenen Apps gegen eine zuverlässige Referenz testen, aber dazu brauche ich die Gelegenheit erst einmal.

Wenn Du im Market auf "Ähnliche" gehst, werden Dir solche angezeigt. Das kann den Horizont noch erweitern.

Ich habe im Moment einige auf dem Handy und teste sie. Du siehst, es gibt viele und die Entscheidung ist schwer.

Endomondo Sports Tracker - Android app on AppBrain
runtastic - Android app on AppBrain
Hi-Hiker Pro - Android app on AppBrain
RunKeeper Pro - Android app on AppBrain
SportsTracker - Android app on AppBrain
AppBrain Android market | My Tracks

Auch OsMand kann Tracks aufzeichnen, obwohl es nicht direkt dafür gemacht ist .

Für den Radfahrer vielleicht von Interesse:
iMapMyRide+ - Android app on AppBrain
Ride Tracker 2.0 - Android app on AppBrain

M

magura47110

Newbie
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab ein wenig gebraucht, hatte mein login verschusselt.
Ich werde mir die apps mal ziehen und auch testen, wobei sportstracker und endomondo kenne ich noch vom Nokia. Liefen beide ohne große Ungenauigkeiten (auf 80 KM ca. 1 Km Abweichung bei beiden.
Aber die auswertung beim Sporttracker fand ich grottig, zu umständlich und keine Höhenmeter, keine kumulierten Höhenmeter und darauf kommt es mir im Monent an. Endomondo liefert da schon mehr, aber das auslesen der daten hat immer wieder gehakt und die Tracks kann man da nicht ein 2. mal hochladen.
Ich werde mich gleich mal mit My tracks und hi-hiker auf die Strecke machen machen, mal schaun wie sie laufen.

Ps. Kennt jemand die Defy-Halterungen von bikertech, taugen die was?

G

Gast

Gast
Hi, da will ich doch mal mein Senf dazu geben.
Also ich verwende jetzt seit ca 1,5 Monaten das Defy in der Silikonhülle mit einer Bikehalterung von Druckerzubehör.de. Die Halterung hält überraschend gut, gerade mit dem Silikoncase, hat schon 2 Stürze mit dem Bike gut überstanden, zumindestens besser als ich. Sitzt zwar recht hoch auf dem Lenker, kann aber durch das Kugelgelenk gut in der Neigung verstellt werden. Bisher hat es ohne Probleme gehalten, selbst auf üblen Wurzeltrails.
Als Software verwende ich nach einigen Test´s Endomondo, damit hält der Akku ca. 3 Stunden mit Karte und 5-6 ohne Anzeige, das reicht mir eigentlich, und nett ist auch, das Endomondo auch auf Noki´s läuft, so können wir uns in unserer Gruppe gegenseitig hochschaukeln, sind halt noch ein paar unverbesserliche Noki-Fans dabei.

Thema:

MTB-Halterung und Topo-Navi für´s Defy

Sucheingaben

defy halterung

,

motorola defy fahrrad navi

,

halterung defy

,
defy halter
, defy halterung fahrrad, motorola defy fahrradhalterung, Motorola Defy Navigation, fahrradhalterung motorola defy, motorola defy fahrrad, bike mount defy, motorola defy mtb, motorola defy bike mount, mototrola defy als bike navi, motorola defy mtb halterung, defy mtb halterung, f, defy mtb, motorola defy fahrrad navigation, defy motorradhalterung, motorola defy mountainbike, mtb halterung defy, motorola defy motorradhalterung, halter defy, defy navigation, motorola defy bike halterung

MTB-Halterung und Topo-Navi für´s Defy - Ähnliche Themen

• Magnethalterung für Smartphones

Magnethalterung für Smartphones: Hallo, im Versandhandel werden magnetische Smartphone-Halter angeboten. Ich finde die praktisch, aber ich frage mich, wie die Handys auf das...
  • kfz Halterung Brodit U11 lIfe

kfz Halterung Brodit U11 lIfe: Hallo zusammen, welche möglichkeiten gibt es das u11 Life(!) im Auto fest zu verbauen (mit Ladefunktion!). Am liebsten wäre mir eine Lösung die...
  • Kidproof Tablet halterungen

Kidproof Tablet halterungen: Meine vierjährige Töchter hat einen neue Spieltisch für zeichnen, lesen, spielen en für die Tablet usw. Aber wir haben schon 2 defekte Tablets, so...
  • GPS-Daten mit MTB nachfahren

GPS-Daten mit MTB nachfahren: Hallo zusammen, im Internet gibt es irre viele tolle Routen für das MTB. Was brauche ich für ein Programm auf meinem 5230 um eine solche Datei...
  • Auto/MTB-Halterung für SX1

Auto/MTB-Halterung für SX1: Hallo, ich nutze das SX1 als Navigationsgerät, gibts einen Kombihalter fürs Auto und Fahrrad? eine Art Klicksystem? Das Ganze sollte sich aber...