MTP Treiber kann nicht installiert werden

Diskutiere MTP Treiber kann nicht installiert werden im Samsung Galaxy Xcover Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo An alle die diesen Fehler haben, sollen nicht wenige sein wenn man im Netz danach googelt, es könnte an einem, von einen Virenprogramm...
G

geschi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
GT-S7710
Netzbetreiber
drei
Firmware
immer die neueste
PC Betriebssystem
Win8.1 32Bit/Win 7 64Bit
Hallo
An alle die diesen Fehler haben, sollen nicht wenige sein wenn man im Netz danach googelt, es könnte an einem, von einen Virenprogramm installierten USB Filtertreiber liegen, der den SAMSUNG MTB Treiber nicht installieren lässt!
Dieser Fehler trat bei mir auf dem Schleppi auf (Win.7 64Bit), ebenso bei meinen Schwiegersohn auch Win7 64Bit, beide hatten wir zuerst McAffee und dann Kasperky, als Virenprogramme laufen, nun nur mehr den WindowsDefender!
Ich habe zig Samsung Treiber probiert aber KEIN EINZIGER hat sich installieren lassen, auch die Kiestreiber nicht!
Nun zur Abhilfe, man muss in der Registry diesen Eintrag löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}
wenn es dort einen Eintrag (Upperfilters = klfltdrv) oder einen ähnlichen Upperfiltereintrag gibt.
Jetzt sollte der MTP Treiber von Samsung installiert werden können.

Am Desktop habe ich Win8.1 32Bit, auch einen Eintrag eines Upperfilters in der Registry, aber keinerlei Probleme.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Info. Nachdem der Treiber installiert ist, funktioniert also die Verbindung. Kann man dann nicht wieder Kasperski oder ähnliches anschließend installieren, ohne das der Treiber Schaden nimmt? Ganz ohne AV Programm finde ich doch etwas seht unsicher.

G

geschi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
GT-S7710
Netzbetreiber
drei
Firmware
immer die neueste
PC Betriebssystem
Win8.1 32Bit/Win 7 64Bit
Hallo
Man braucht Kasperky oder auch andere, nicht zu deinstallieren, nur den USB Filter, der sollte weggenommen werden, nach einer MTP Treiberinstall, kann man diesen wieder einsetzen.
Diese USB Filter kontollieren die neu zu installierenden USB Treiber, auf Viren und dergleichen.
Ich hatte bisher nur mit dem Samsung MTP Treiber Probleme.
Es ist auch nicht so das ALLE Virenbekämpfungsprogramme den Samsungtreiber nicht zulassen.
Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mal noch eine weitere Frage, da mich das Thema interessiert. Ist dieser USB bzw. MTP Blocker in Kasperksi u.a. integriert und kann man das separat abwählen in den Programmen? Also im Prinzip vor der Installation von Kies deaktivieren und nach Installation wieder aktivieren?

G

geschi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
GT-S7710
Netzbetreiber
drei
Firmware
immer die neueste
PC Betriebssystem
Win8.1 32Bit/Win 7 64Bit
Ist dieser USB bzw. MTP Blocker in Kasperksi u.a. integriert und kann man das separat abwählen in den Programmen?
Das kann ich dir leider nicht mitteilen, da ich den Kapersky und auch den McAffee (Intel), nicht mehr habe, aber ich denke nein.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schade, hörte sich so an, als wenn Du da genauer was zu sagen könntest.

Man braucht Kasperky oder auch andere, nicht zu deinstallieren, nur den USB Filter, der sollte weggenommen werden, nach einer MTP Treiberinstall, kann man diesen wieder einsetzen.
Denn wie und wo sollte man denn sonst den USB Filter wegnehmen, wenn nicht im AV Programm?

Thema:

MTP Treiber kann nicht installiert werden

Sucheingaben

virus samsung galaxy mtp

,

samsung mtp treiber

,

mtp treiber nokia5 win7

,
mtp treiber windows 7 64 bit
, mtb apple usb konnte nicht installiert werden, mtp treiber gslaxy s3, treiber viernprogramm note 4, mtbtreiber samsung, MTP lässt sich nicht installieren 32 bit samsung, treiber samsung galaxy s6

MTP Treiber kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: USB Verbindung auf MTP + ADB ändern

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: USB Verbindung auf MTP + ADB ändern: Manche Nutzer mit einem neuen Samsung Smartphone der Galaxy S7 Serie haben scheinbar Probleme Ihr Gerät per USB mit dem Rechner zu verbinden. Dies...
  • Galaxy S3 und Windows XP und Kies = MTP-Treiber Problem

Galaxy S3 und Windows XP und Kies = MTP-Treiber Problem: Hallo, ich habe jetzt schon den ganzen Abend gegoogled aber keine Lösung gefunden. Ich bekomme vom Gerätemanager ein Treiberproblem, wenn ich das...
  • Galaxy S2 und Kies MTP Treiber Problem

Galaxy S2 und Kies MTP Treiber Problem: Hallo, ich versuche krampfhaft mein Galaxy S2 mit Kies zu verbinden, klappt aber nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei...
  • Samsung Wave, kein Sync mit Kies, MTP USB Gerät Fehlgeschlagen

Samsung Wave, kein Sync mit Kies, MTP USB Gerät Fehlgeschlagen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn die Samsung Hotline kann oder will es nicht. Ich versuche mit der Software Kies von Samsung, unter...
  • MTP treiber?

MTP treiber?: hallo, ich habe vorhin das erste mal mein nokia 5800 xm an den pc angeschlossen und hatte mir dafür die nokia pc suite heruntergeladen. ich bin...