MTP treiber?

Diskutiere MTP treiber? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo, ich habe vorhin das erste mal mein nokia 5800 xm an den pc angeschlossen und hatte mir dafür die nokia pc suite heruntergeladen. ich bin...
G

Gast457777

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
8
hallo,

ich habe vorhin das erste mal mein nokia 5800 xm an den pc angeschlossen und hatte mir dafür die nokia pc suite heruntergeladen.
ich bin bei der installtion brav dem assitenten gefolgt, aber mittedrin kommt ein fenster das behauptet es wurde ein neues gerät gefunden und zwar "MTP". und jetzt kommt das immer wenn ich mein handy anschließe :(

kann mir da einer weiterhelfen?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Normalerweise muss zuerst die PC Suite installiert werden und erst danach darf das Handy angeschlossen werden. Als Modus muss "PC SUITE MODUS" gewählt werden. Sonst kann es sein, dass nicht alle Treiber installiert werden. Und immer darauf achten, die aktuellste Version der Suite zu installieren.

Ansonsten alles nochmal deinstallieren. Auf Nokia.de gibt es dazu noch einen Cleaner, der die gesamte Installation auch wirklich entfernt.
 
G

Gast457777

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
8
okay werde ich gleich mal versuchen!

ich habe nochmal eine frage: ich muss doch nur das PC suite ding von der nokia website runterladen, oder? die datenkabel treiber sind da doch sicher integriert, right?
 
G

Gast457777

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
8
diese MTP kommt immer noch!!! ich weiß auch nich ich installiere die pc suite und dann meint die schließen sie ihr handy an und dann mach ich das und dann kommt hardwareassitent für MTP!

hilfe :(
 
G

Gast457777

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
8
mmhh okay... wenn ich also das ohne speicherkarte probiere und dann klappts, ist wohl meine speicherkarte defekt oder wie? kann ich denn die speicherkarte einzeln einschicken?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nein, das hat nichts mit einem Defekt der Karte zu tun. Einfach ausprobieren. Wenn es geht, einfach die Karte wieder einstecken.
 
G

Gast457777

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
8
okay ich probiert das gleich mal.

aber nochmal ne ganz andere frage^^ wenn ich ein ota firmware update machen will muss ich das dann über das mobilfunk netz machen oder geht das auch über wlan? und wenn ichs übers mobilfunk netz mache fallen dann meine standard tarif kosten an?
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Ja es geht über Wlan, sonst fallen deine Kosten an...
Bei Wlan musst du evtl. vorher ne Verbindung per Hand herstellen, weil das Prog. nicht
immer selbst eine aufbaut, weiß der Geier wieso
 
G

Gast457777

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
8
jetzt funktioniert es! ich habe die ovi suite installiert und danach die pc suite udn dann ging das. allerdings ist die ovi suite ziemlich dreckig und unübersichtlich und ich habe alles doppelt... naja ich versuchs mal weiter
 
W

Weatherby

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1
Auf der Speicherkarte befindet sich ein Ordner "Private". Eine der Dateien aus diesem Ordner scheint für das Problem verantwortlich zu sein, denn nachdem ich diesen Ordner entfernt hatte, gab es kein Problem mehr mit dem MTP-Treiber.
 
Thema:

MTP treiber?

MTP treiber? - Ähnliche Themen

  • MTP Treiber kann nicht installiert werden

    MTP Treiber kann nicht installiert werden: Hallo An alle die diesen Fehler haben, sollen nicht wenige sein wenn man im Netz danach googelt, es könnte an einem, von einen Virenprogramm...
  • Galaxy S3 und Windows XP und Kies = MTP-Treiber Problem

    Galaxy S3 und Windows XP und Kies = MTP-Treiber Problem: Hallo, ich habe jetzt schon den ganzen Abend gegoogled aber keine Lösung gefunden. Ich bekomme vom Gerätemanager ein Treiberproblem, wenn ich das...
  • Galaxy S2 und Kies MTP Treiber Problem

    Galaxy S2 und Kies MTP Treiber Problem: Hallo, ich versuche krampfhaft mein Galaxy S2 mit Kies zu verbinden, klappt aber nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei...
  • Samsung Wave, kein Sync mit Kies, MTP USB Gerät Fehlgeschlagen

    Samsung Wave, kein Sync mit Kies, MTP USB Gerät Fehlgeschlagen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn die Samsung Hotline kann oder will es nicht. Ich versuche mit der Software Kies von Samsung, unter...
  • Ähnliche Themen
  • MTP Treiber kann nicht installiert werden

    MTP Treiber kann nicht installiert werden: Hallo An alle die diesen Fehler haben, sollen nicht wenige sein wenn man im Netz danach googelt, es könnte an einem, von einen Virenprogramm...
  • Galaxy S3 und Windows XP und Kies = MTP-Treiber Problem

    Galaxy S3 und Windows XP und Kies = MTP-Treiber Problem: Hallo, ich habe jetzt schon den ganzen Abend gegoogled aber keine Lösung gefunden. Ich bekomme vom Gerätemanager ein Treiberproblem, wenn ich das...
  • Galaxy S2 und Kies MTP Treiber Problem

    Galaxy S2 und Kies MTP Treiber Problem: Hallo, ich versuche krampfhaft mein Galaxy S2 mit Kies zu verbinden, klappt aber nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei...
  • Samsung Wave, kein Sync mit Kies, MTP USB Gerät Fehlgeschlagen

    Samsung Wave, kein Sync mit Kies, MTP USB Gerät Fehlgeschlagen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn die Samsung Hotline kann oder will es nicht. Ich versuche mit der Software Kies von Samsung, unter...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/35325-mtp-treiber.html

    ,

    mtp treiber samsung

    ,

    samsung mobile mtp device driver

    ,
    motorola mtp interface
    , samsung mtp treiber, 5800 treiber, samsung mtp device treiber, mtp treiber nokia, samsung mobile mtp device, Samsung mobile mtp device treiber, samsung mobile mtp device fehlgeschlagen, motorola mtp interface treiber, Nokia MTP Treiber, mtp treiber nokia n8, MTP Samsung, samsung MTP, nokia mtp driver, MTP Nokia, nokia n8 mtp device, nokia n8 mtp treiber, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/35325-mtp-treiber-2.html, f, treiber nokia n8, treiber 5800, treiber samsung mobile mtp device
    Oben