Multimedia Messenger

Diskutiere Multimedia Messenger im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Forum, ich werde mir morgen das Nokia E71 holen. Aber vorher mal eine Frage: Mit meinem Laptop unterhalte ich mich sehr oft über einen sog...
H

huckleberry

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Hallo Forum,

ich werde mir morgen das Nokia E71 holen. Aber vorher mal eine Frage:
Mit meinem Laptop unterhalte ich mich sehr oft über einen sog. Instant Messneger wie dem MSN. Meistens auch via WebCam (Video) und/oder Sprache.

Kann ich das mit dem E71 auch (WebCam des anderen sehen und Sprache usw..)? Also Videokonferenz wäre toll wenn auch ich ichtbar wäre.. mit eingebauter Kamera ..
Wenn ich flott zB über --> WLAN oder UMTS im Internet bin??
Würde mir auch zusätzlich Software holen, wenn nötig? Skype? Muss also nicht MSN sein.
Wichtig wäre, dass die Benutzung selbst kostenfrei sein sollte.

Vielen Dank für Antworten und MFG huck
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Hallo User,

Messenger-Programme gibt es für das E71 genug, allerdings glaube ich nicht, dass du das Handy gleichzeitig als Messenger und als Webcam nutzen kannst. Zumindest habe ich dafür keine Optionen in den jeweiligen Programmen gefunden.
Mit dem Programm Mobiola WebCam von Warelex kannst du dein E71 über Bluetooth oder WLAN als WebCam nutzen, aber nicht gleichzeitig chatten.

Vielleicht hat da auch noch jemand anderes Erfahrungen?
 
H

huckleberry

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Ja genau so etwas suche ich. Aber so wie ich das verstanden haben, ist es nur ein WebCam ersatz (vom E71 zum Notebook) und muss mein Laptop trotzdem mitschleppen.
Ich will Video- (midenstens Sprach-) - Messenging standalone auf dem E71 , ohne mein Laptop mitzuschleppen (auch wenns nur 12'' hat). ALso komplett ohne Notebook.
Kennts jemand?

Thnx Bahlsen. Mfg Huck
 
R

Ralph76

Gast
Ein kostenloser Multimessenger Client ist Nimbuzz. Funktioniert prima.
 
Thema:

Multimedia Messenger

Sucheingaben

msn für nokia E71

,

msn nokia e71

,

msn für e71

,
msn fuer nokia E71
, nokia e71 als webcam benutzen, msn messenger für nokia e71, msn messenger abeladen , e71 als webcam, nokia e71 videokonferenz, e71 webcam skype, messenger für e71, nokia e71 msn, nokia webcam msn, E 71 nokia msn , multimedia messenger, videokonferenz e71, e71 als webcam nutzen, msn messenger fuer nokia e71, e71 nokia als webkamera nutzen, f, msn e71, msn for e71, niokia e71 kamera als webcam nutzen, multi media messenger, nokia e71 als webcam

Multimedia Messenger - Ähnliche Themen

  • UHANS Max 2: Ein anständiger Phablet für Multimedia

    UHANS Max 2: Ein anständiger Phablet für Multimedia: Telefone werden größer und technische Parameter sind skaliert. UHANS Max2, ein 6,5-Zoll-Handy, folgt den Trends und macht sich zu einem ganz...
  • ZTE Grand X Pro: Multimedia-Smartphone ab Ende Mai in Deutschland erhältlich

    ZTE Grand X Pro: Multimedia-Smartphone ab Ende Mai in Deutschland erhältlich: Der chinesische Telekommunikationsproduzent ZTE gehört zu den größten Mobilfunkherstellern der Welt, ist auf dem europäischen Markt aber nur...
  • Nokia Multimedia Transfer (MAC) - Device Browser Fenster öffnet sich nicht mehr

    Nokia Multimedia Transfer (MAC) - Device Browser Fenster öffnet sich nicht mehr: Hallo, habe seit ein paar Jahren ein Nokia XpressMusic 5800. Bisher war ich voll zufrieden mit dem Datenaustausch zwischen Mac und Telefon. Ich...
  • MMS / Multimedia Mitteilungen Bilder werden nicht in die Galerie synchronisiert

    MMS / Multimedia Mitteilungen Bilder werden nicht in die Galerie synchronisiert: Hallo Leute, meine Nokia Suite ärgert mich grad etwas. Ich hab vorgestern ein Bild per MMS bekommen, das wurde beim Mitteilungen synchronisieren...
  • Suche Multimedia Smartphone

    Suche Multimedia Smartphone: Guten Abend, ich bin bereits im Besitz eines mehr oder weniger smarten Phones, das ich zum Telefonieren und SMSen nutze und das soll auch so...
  • Ähnliche Themen

    Oben