Multisim case…

Diskutiere Multisim case… im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen. Gestern habe ich entdeckt, dass es Hüllen gibt, in die man mehrere Simkarten rein stecken kann und die man dann mit dem iPhone...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen.

Gestern habe ich entdeckt, dass es Hüllen gibt, in die man mehrere Simkarten rein stecken kann und die man dann mit dem iPhone verbinden kann.
Soll funktionieren, aber die ganzen Meldungen bei Amazon sind sehr verschieden. Von »Spitze« über »nur mit ausländischen Simkarten« bis »funktioniert nicht«

Hat da jemand erfahrung mit und kann mir helfen?

Der Grund ist, dass ich eigentlich von O2 zu Telekom wechseln möchte, weil ich dann nicht mehr nur Edge habe, sondern auch LTE, da wo ich wohne.
Problem ist, dass die Empfangsstärke für das Telefonieren und SMS (gibt es da einen kurzen Fachbegriff für um das vom Internet zu differenzieren?) gerade mal bei -110dB liegt. Wogegen bei O2 immerhin bei -85 bis -95dB. Damit ist es zwar auch schon etwas problematisch, vernünftig zu telefonieren, aber besser als die über -110dB.
Daher würde ich eine O2 Sim nur fürs Telefonieren rein packen und eine Datensim nur fürs Internet.

Habt ihr da Tipps für mich?

Beispiele:

Das https://www.amazon.de/Callstel-Trip...=1468761325&sr=8-1&keywords=dual+sim+iphone+6

und deutlich teurer, wo man aber auch weniger sieht:
https://www.amazon.de/GDSI6G-CARBON...=1468761325&sr=8-2&keywords=dual+sim+iphone+6
Dieses habe ich gestern aber gar nicht gesehen. Das wirkt schon etwas vertrauenswürdiger..

Edit: sowas evtl auch http://www.computerwoche.de/a/mehrere-sim-karten-in-einem-iphone-6-nutzen,3097152
Schade, dass keine Zeitgleiche Nutzung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Erfahrungen damit. Aber ich benötige sowas auch nicht. Entweder nutze ich mehrere Handys oder ein Dualsim Gerät.

Wenn kein anderer was dazu sagen kann, bleibt wohl nur bestellen, probieren und wenn nicht funktioniert, zurücksenden.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
So schauts aus.

G

Gast185332

Gast
Würde aber nur über eine zusätzliche App funktionieren. Inwieweit das dann durch Restriktionen im iOS beschränkt wird, keine Ahnung.

Nativ kann das iOS jedenfalls nicht mit mehreren SIM zugleich umgehen.

Von unterwegs gemorst...

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Keine extra App. Wie kommst du darauf? Oder nur als Idee?
Man stellt das unter Einstellungen -> Telefon irgendwo ein. Irgendwo da waren auch Fotos von den Einstellungen bei. Und irgendwo stand auch extra bei, dass ohne App.

Und zeitgleiche Nutzung mehrerer Sims scheint zur Zeit absolut nicht möglich zu sein. Weder mit noch ohne app. So zumindest mein aktuelles Wissen.

G

Gast185332

Gast
Ne, ich bin vorhin ehrlicher Weise deinen Links nicht gefolgt. Da mir aber klar ist, iOS kann nicht mit Multi-SIM umgehen und damit auch nicht mit mehreren Rufnummern, da bin ich von einer notwendigen App zur Verwaltung der zusätzlichen SIM ausgegangen.

Einzig, was mir dazu noch einfällt, irgend ein chinesischer Anbieter hat ein Case aufgelegt, mit welchem man auch Android auf dem iPhone laufen lassen kann. Dies Case hätte auch einen SIM Slot und (weiß jetzt nicht genau) unter Android könnte man dann zwei SIM auf dem iPhone nutzen. Nur, will man wirklich deswegen ein Droid auf dem iPhone nutzen? Muss jeder selbst abwägen... ;)

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Das Teil von Castell kannst vergessen, so was ähnliches hatte ich von Simore, sind beides meiner Meinung ein gefrimel, Simschacht öffnen, das Teil zwischen Sim und Rahmen legen und vorsichtig reinstecken. Bei mir hat es beim wieder rausnehmen die Simkontakte verbogen, da diese windige Adapterchen nicht richtig sitzt.
Wenn du bei Simore direckt bestellst kommt noch nachträglich Zoll drauf, da kein EU Land, so war es bei mir.

Hab dann so einen https://www.hitmeister.de/product/3...381503212402&gclid=CJr_osiYj84CFaUW0wodXNwNag, der hat ein festes Teil für den Simschacht, wesentlich besser. Das einzige was nicht ganz stimmte was das mit dem Umschalten, erst nach einmal ausschalten und wieder an wurde die andere Sim genommen vom iPhone. Aber es hat funktioniert.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
@Freddie: Also definitiv möchte ich NICHT android auf dem iPhone nutzen!!! :D Gott bewahre…

@Uwe: Also jedes mal aus und wieder einschalten,wenn ich die Simkarte vom iPhone nehme? Oder wie ist das gemeint? Jedenfaöös wäre das immer noch besser als jedes Mal die Simkarten umzustecken, weil diese ja doch recht empfindlich sind. Und es ist auch umständlich. Aber das Case ist nicht so hübsch…
Aktuell habe ich ein durchsichtiges dünnes Case, welches die iPhoneoptik wenig beeinflusst. Muss ich mir alles noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen..

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Wenn der Schalter am Multisimgehäuse umgeschalten wird, von Sim1 auf Sim2 oder umgekehrt, danach das iPhone neu starten

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
hmm, ist ja auch umständlich.
Wenn ich die simkarten wechsel, muss ich das Gerät nicht neu starten.

G

Gast185332

Gast
Was ja klar ist, du steckst ja dabei auch nur eine SIM in das Gerät. Somit wird immer direkt diese eine Karte eingelesen und damit kann das iOS ja umgehen.

Spannend wird es eben, so zwei Steckplätze genutzt werden sollen und das iOS da zwischen den Karten wechseln soll....

Gesendet mit Tapatalk

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Inwiefern spannend? Wir wissen doch, wie es dann sein wird!?
Ihr zumindest, ich habe es ja noch nicht ausprobiert mit so nem case. :D

Thema:

Multisim case…

Multisim case… - Ähnliche Themen

OnePlus Nord 2 5G offiziell vorgestellt - Was bietet der neue Flaggschiffkiller von ca. 400 Euro?: Den Begriff Flaggschiffkiller hatte das OnePlus am Anfang seiner Laufbahn ja quasi mit erfunden und stark geprägt, aber mit der Zeit relativierte...
Xiaomi Poco X3 NFC - wie ist das mit den Softwareupdates !?: hallo und guten Abend, ich habe derzeit ein Wiko Lenny 4 - das nur mässig zufrieden stellt. Also es läuft nur auf Android 7 - und das will...
Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
Samsung Galaxy S21 5G oder Xiaomi Mi 11 - Wer überzeugt in der High-End (Preis)Klasse mehr?: Viele haben sich auf das Xiaomi Mi 11 gefreut, hatten aber auf einen etwas günstigeren Preis gehofft, denn es bietet nicht nur hochwertige...
Apple iPhone 12 Serie offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Apple iPhone 12 Modelle: Endlich hat Apple die neue iPhone 12 Reihe offiziell vorgestellt und sicher haben viele auch schon auf die Geräte gewartet. Unterschiede gibt es...

Sucheingaben

simore erfahrungen forum

Oben