Multitasking-Ansicht ios9 (nach Doppelklick von Homebutton) anpassen

Diskutiere Multitasking-Ansicht ios9 (nach Doppelklick von Homebutton) anpassen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die Multitaskingansicht nach Doppelklick auf den Homebutton wird ja nun schön in 3D angezeigt. Jedoch ist es für mich als Rechtshänder und...
K

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Die Multitaskingansicht nach Doppelklick auf den Homebutton wird ja nun schön in 3D angezeigt. Jedoch ist es für mich als Rechtshänder und Verwendung des iPhone 6 Plus im Single-Hand-Use etwas schwierig mit der rechten Hand Programme aus der Ansicht hinauszuschieben, da diese LINKS gereiht angeordnet sind. Dies ist für Linkshänder sicher praktisch, da der Daumen da auf der richtigen Seite ist, für Rechtshänder aber eher unpraktisch.

Kann man diese Einstellung vielleicht irgendwo ändern?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Du sollst Apps nicht aus dem Task löschen...du sollst Apps nicht aus dem Task löschen...du sollst Apps nicht aus dem Task löschen...du sollst Apps nicht aus dem Task löschen...du sollst Apps nicht aus dem Task löschen...du sollst Apps nicht aus dem Task löschen...du sollst Apps nicht aus dem Task löschen...:smoke:

Ne, kein Witz, wirklich nicht nötig und für das System sogar eher hinderlich, diese Aufräumerei.

Deine Probleme kann ich so zB nicht nachvollziehen. Wenn ich das Plus in der rechten Hand halte, kleiner Finger unter dem unteren Rand...drei Finger auf dem Rücken, dann kann ich mit dem Daumen noch immer gut die Apps nach oben weg kicken. Einfach direkt den unteren Rand der dargestellten App(s) mit eine Wisch nach oben und weg ist die App.
Hm, vielleicht hältst du dein iPhone aber auch völlig anders.

Eine Möglichkeit zum umstellen der Ansicht gibt es nicht, aber kannst ja einfach mal ein Feedback an Apple senden, vielleicht bist nicht allein und Apple reagiert mit einer entsprechenden Änderung.
 
K

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Schaffen tu ich es aber es wäre generell feiner wieder die "alte" Anzeige zu haben oder die Reihenfolge ändern zu können


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
ich fände die alte Ansicht auch besser.
Die neue Ansicht ist nicht nur total unübersichtlicher, sondern auch unpraktischer.
z.B. dass die aktive App nicht mehr in der Mitte ist sondern ganz rechts. Und wenn man das über Jahre gewohnt ist, ist das nun einfach sehr bescheiden und enttäuschend, dass man das nicht umstellen kann. Und selbst bei dem normalen 6er ist das nicht so leicht…
Und so Apps wie für Navi oder Kamera zu schließen macht viel Sinn, da die sonst irre viel Akku fressen.
 
G

Gast185332

Gast
Mag ja daran liegen, dass ich mich mit dem neuen Switcher schon eingefuchst habe. Bin ja seit Public Beta 2 dabei...;)

Also, schaut euch das Verhalten mal etwas genauer an, so unglücklich ist das imho nicht gelöst. Es gibt Unterschiede, wann die letzte App mittig oder mehr nach rechts verschoben dargestellt wird.

  • Variante 1) Man hat die App geschlossen und macht einen Doppelklick, dann wird die zuletzt geöffnete App mittig dargestellt.
  • Variante 2) Amt hat eine App offen und wechselt zum Switcher, dann wird die App welche man durch den Doppelklick verlassen hat nach rechts verschoben dargestellt. Warum? Nun, wenn ich direkt aus einer App in den Switcher wechsle, dann doch um zur zuvor geöffneten App zu kommen? Und eben diese wird in Variante 2 mittig platziert dargestellt.

Wie gesagt, so doof find ich das garnicht gedacht.

Und weshalb Navi oder Kamera Apps Strom fressen sollen, so sie im Switcher eingefroren sind, dies erklärst mir bitte mal Aica. Nach deiner Theorie müsste mein Akku keinen Tag durchhalten, denn da ist neben Kameras auch die eine oder andere Navigation bei mir drinnen.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Und wie bitte soll ich dir das erklären? Ich habe iOS oder diese Apps nicht programmiert…
 
G

Gast185332

Gast
Sprichst du denn von eigenen Beobachtungen?

Gib dir mal diesen, schon wirklich alten, Beitrag. Viel hat sich da seither nicht geändert, Hintergrundaktualisierungen sind da nicht mit beschreiben, aber sonst passt das noch immer.

Eine Navi App zB kann nur wirklich Strom fressen und so sie wirklich navigiert und dabei GPS nutzt. Wenn die App dann die Berechtigung im iOS hat und auch im Hintergrund weiter navigieren darf, dann würde sie in der Tat auch aus dem Task heraus ordentlich Strom ziehen. Ist das Routing aber beendet, dann wird auch ein Navi in Tiefschlaf versetzt und frisst nix.

Wie du in dem Zusammenhang auf Foto Apps kommst (Kameras), ne, da kann ich dann wirklich nicht mehr folgen.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Eine Umstellung auf die neue Ansicht ist mir schon nach wenigen Stunden ins Blut über gegangen, sogar nur mit einer Hand.
Immer wieder mal was neues, finde diese Ansicht sogar besser, nicht wie vorher, immer nur das Appsymbol, lieber die letzte Ansicht des geöffneten Apps.
Ja Aica, es ist nicht einfach, wenn man gejaild hat und man dann auf einmal wieder die orginale Funktion auf dem Homebutten hat, und man nichts mehr rumfummeln kann.
Aber wie gesagt, jedem das seine, besonders seine Meinung, und die soll ja auch jeder haben.
Ich finde das eine oder andere auch noch nicht wie ich mir das vorstelle.
 
G

Gast185332

Gast
Tatsächlich scrollt es sich jetzt sogar schneller. Oder bilde ich mir das ein?

Und es gab auch schon in iOS 7 u 8 die Ansicht des Zustandes der App, wie sie im Task gefangen wurde ;) Nur waren da eben die Screens als komplette Ansicht und haben entsprechend mehr Platz belegt und das durch scrollen war da langsamer. Unter iOS 9 wird ja sogar richtig beschleunigt bei schnellem wischen.

Und so allgemein Tipp, nicht versuchen die App-Darstellungen mit dem Finger zu wischen, einfach direkt unten auf dem Displayrand, ist bequemer ;)

p.s.

Was mir persönlich am neuen Switcher sehr gut gefällt, die Handoff Ansicht ist darüber zu erreichen, auch eine schöne Abkürzung.

Datei 24.09.15, 00 21 50.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ja Aica, es ist nicht einfach, wenn man gejaild hat und man dann auf einmal wieder die orginale Funktion auf dem Homebutten hat, und man nichts mehr rumfummeln kann.
Aber wie gesagt, jedem das seine, besonders seine Meinung, und die soll ja auch jeder haben.
Ich finde das eine oder andere auch noch nicht wie ich mir das vorstelle.

Nö. Geht ja nicht darum. Das eine Gerät ist ja noch gejailed. Und da ist die Taskbar-Funktion ziemlich gleich der des originalen. Das hat also damit überhaupt nichts zu tun.

@iFreddie: Achso. So hattest du die Frage/Aufforderung gemeint. Ja, aus eigener Erfahrung. Diesen Beitrag habe ich von dir schon mal gelesen :)
Ich habe das vor einer Weile mal gemerkt. War so zu Anfang zur iP5 Zeit. Seit dem achte ich zumindest bei diesen beiden Apps. (ProCam8 und WAZE) dass diese dann aus sind, wen ich sie nicht mehr benötige. Sonst bin ich seit ner längeren Zeit auch nicht mehr os scharf aufs schließen irgendwelcher Apps.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
jupp, ist schneller, manchmal zu schnell für mich ;)

@Aica, das mit dem Jail war nur ein Beispiel, meinte dich nicht persönlich, sorry, war blöd geschrieben von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Achso. Dachte du meintest mich, weil du ja meinen Namen geschrieben hast und ich ja auch dieses Thema ansprach. Wie auch immer. :)

Und ich schrieb ja, dass es doof ist, weil ich es so lange anders gewohnt bin. Vielleicht habe ich mich in ein paar Tagen daran gewöhnt.
 
K

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Tatsächlich scrollt es sich jetzt sogar schneller. Oder bilde ich mir das ein?

Und es gab auch schon in iOS 7 u 8 die Ansicht des Zustandes der App, wie sie im Task gefangen wurde ;) Nur waren da eben die Screens als komplette Ansicht und haben entsprechend mehr Platz belegt und das durch scrollen war da langsamer. Unter iOS 9 wird ja sogar richtig beschleunigt bei schnellem wischen.

Und so allgemein Tipp, nicht versuchen die App-Darstellungen mit dem Finger zu wischen, einfach direkt unten auf dem Displayrand, ist bequemer ;)



Am Displayrand funktioniert es in der Tat besser


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Multitasking-Ansicht ios9 (nach Doppelklick von Homebutton) anpassen

Multitasking-Ansicht ios9 (nach Doppelklick von Homebutton) anpassen - Ähnliche Themen

iPhone 8: Neue Gesten sollen Homebutton ersetzen: Apple wird beim iPhone 8 vieles neu gestalten, dazu zählt auch der Verzicht auf einen klassischen Homebutton. Beim iPhone 8 wird Apple nach...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

ios 9 homebutton klick

,

ios9 doppelklick homebutton

,

iphone 6 home button doppelklick

,
Wie macht man bei iphone 6s das doppelklick für app zu
, ios 9.1 doppelklick, ipad air doppelklicken auf homebutton, app löschen ios 9 www.usp-forum.de, home button ansicht, ipad mini 2 doppelklick hometaste, Multitasking Ansicht Lumia ändern, multitasking bei o2 einstellen, ios9 doppelklick home taste, ios 9 home doppelklick, home button ios 9, ios 9 doppelklick homebutton iphone 4s, iphone doppelklick homebutton
Oben