Musik abspielen

Diskutiere Musik abspielen im Honor Play Forum Forum im Bereich Honor Forum; Hallo. Kann mir jemand sagen wie ich es einstellen muß um die Schlager aus einem Ordner in der von mir gewünschten Reihenfolge abzuspielen ? Wenn...
K

kurier

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo.
Kann mir jemand sagen wie ich es einstellen muß um die Schlager aus einem Ordner in der von mir gewünschten Reihenfolge abzuspielen ?
Wenn ich einen Ordner vom Computer aufs Smartphone rüberziehe sind alle Musikstücke so geordnet wie auf dem Computer.
Beim abspielen sind sie aber nicht mehr so geordnet, sondern haben eine andere Reihenfolge.
Ich kann sie auf dem Smartphone nicht so ordnen wie ich es will.
mfg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte mir vorstellen, das es an der verwendeten Musik App liegt. Hast Du es mal mit einer anderen probiert?

K

kurier

Junior Mitglied
Threadstarter
Könnte mir vorstellen, das es an der verwendeten Musik App liegt. Hast Du es mal mit einer anderen probiert?
Hallo,
danke für den Hinweis.
Die Musik-App war schon auf dem Smartphone, habe schon mehrere ausprobiert, aber kein Erfolg.
Warum gibt es hier keine brauchbare Lösung ??
mfg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gerade nochmals getestet. Weder die interne Music App vom Samsung Note 8 noch Poweramp spielen den Ordner so ab, wie ich ihn übertragen habe. Aber der Mortplayer kann es. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig von den Einstellungen, aber wenn man das erst mal hinbekommen hat, dann klappt es zuverlässig.

K

kurier

Junior Mitglied
Threadstarter
Gerade nochmals getestet. Weder die interne Music App vom Samsung Note 8 noch Poweramp spielen den Ordner so ab, wie ich ihn übertragen habe. Aber der Mortplayer kann es. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig von den Einstellungen, aber wenn man das erst mal hinbekommen hat, dann klappt es zuverlässig.
Hallo.
Endlich mal einer der sagt wie es ist, kein Programm spielt Musik so ab wie man es übertragen hat.
Die meisten haben nur Oberlehrerhafte Meinungen dazu, und da man angeblich keine Ahnung hat, muß man es so und so machen, fertig.
Es gibt sehr viele Abspielprogramme , und die meisten habe ich ausprobiert, aber nicht eins spielt die Musik in der Reihenfolge ab wie ich es übertragen habe.
mfg

Gladstone

Gladstone

Junior Mitglied
Standort
Schlaraffenland
Wenn der offizielle Name auf dem PC oder Laptop mit einer Nummer versehen wird oder aber in den Feineinstellungen auch Albumname und Tracknummer eingegeben werden, sollte es eigentlich analog dazu sein, wie es im Original war. Kommt natürlich darauf an, in welcher Form die Dateien ursprünglich zur Verfügung stehen, also Rip von einer anderen Datenspeicherform oder gleich online erworben habe aber sehe keinen Grund, wonach sich der Ordner/app am Handy andernfalls richten könnte.

K

kurier

Junior Mitglied
Threadstarter
Wenn der offizielle Name auf dem PC oder Laptop mit einer Nummer versehen wird oder aber in den Feineinstellungen auch Albumname und Tracknummer eingegeben werden, sollte es eigentlich analog dazu sein, wie es im Original war. Kommt natürlich darauf an, in welcher Form die Dateien ursprünglich zur Verfügung stehen, also Rip von einer anderen Datenspeicherform oder gleich online erworben habe aber sehe keinen Grund, wonach sich der Ordner/app am Handy andernfalls richten könnte.
Hallo.
Ich glaube da hast Du recht, denn anders kann ich es mir auch nicht erklären.
In einigen Musikstücken muß irgend etwas verankert sein das die komische Reihenfolge bewirkt.
Es sind allerdings nicht alle, denn einige lassen sich in der Reihenfolge abspielen wie man es möchte.
Umbennung oder eine Nummer voranstellen nützt überhaupt nichts.
Nochmals danke das Du Dich bemüht hast.
mfg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Prinzipiell könnte es damit erklärt werden, ist es aber nicht.

Ich habe den Ordner so vom PC übertragen, wie er auf dem PC ist. Der Inhalt besteht aus

Name - 01 - Titel.mp3
Name - 02 - Titel.mp3

usw.

Mit dem internen Player des Galaxy Note 8 sowie mit Power Amp (als kostenpflichtige Version) wird es durcheinander abgespielt. Mit dem Mortplayer aber in korrekter Reihenfolge. Ich spiele zwar nicht allzuoft Musik vom Handy ab, aber den Mortplayer nutze ich eigentlich schon seit 2011 oder 2012 meist dazu. Power Amp habe ich mir nur irgendwann mal als zweiten Player geholt, als er vergünstigt angeboten wurde. Und da ich derzeit nach einer Neuinstallation des Note 8 noch keinerlei Musik drauf hatte, konnte ich hier recht gut vergleichen.

Gladstone

Gladstone

Junior Mitglied
Standort
Schlaraffenland
Interessant...dann sorry, erschin mir nur wirklich ein wenig unlogisch. Und ist dann wohl wirklich die beste Art von Werbung in dem Sinne, dass ein Problem, welches man andernfalls hätte, auch wirklich gelöst wird. ;) Höre zugegeben auch beinahe nur noch mit Shuffle am Handy, da sind meine Eigenerfahrungen auch eher begrenzt inzwischen.

K

kurier

Junior Mitglied
Threadstarter
Prinzipiell könnte es damit erklärt werden, ist es aber nicht.

Ich habe den Ordner so vom PC übertragen, wie er auf dem PC ist. Der Inhalt besteht aus

Name - 01 - Titel.mp3
Name - 02 - Titel.mp3

usw.

Mit dem internen Player des Galaxy Note 8 sowie mit Power Amp (als kostenpflichtige Version) wird es durcheinander abgespielt. Mit dem Mortplayer aber in korrekter Reihenfolge. Ich spiele zwar nicht allzuoft Musik vom Handy ab, aber den Mortplayer nutze ich eigentlich schon seit 2011 oder 2012 meist dazu. Power Amp habe ich mir nur irgendwann mal als zweiten Player geholt, als er vergünstigt angeboten wurde. Und da ich derzeit nach einer Neuinstallation des Note 8 noch keinerlei Musik drauf hatte, konnte ich hier recht gut vergleichen.
Hallo.
Ich habe den Mortplayer ausprobiert, und war überrascht, er spielte alles in der Reihenfolge ab wie ich es übertragen habe.
Der ist nur schwer zu handhaben und meint beim installieren er sei nur für eine ältere Version von Android !!!
Aber wenn man ihn zum laufen gebracht hat, macht er was er soll, toll.
Du schreibst: Name - 01 - Titel.mp3
Nummer und Titel ist klar, aber was soll davor für ein Name ??
Ansonsten erstmal danke für den Tipp
mfg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Name = Interpret oder Band ;)

K

kurier

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Robbie
Ich komme nochmal auf das Thema zurück.
Ich habe nun viel ausprobiert und intensiv getestet, und bin dann beim "Mortplayer" hängengeblieben.
Er ist doch im Moment der beste.
Ich brauche so ein Gerät um die Musik vom Smartphone im Auto abzuspielen, was bei meiner Speichergröße auch so gehen würde.
Aber wenn ich von "Blitzer.de" den Ton auf dem Autolautsprecher haben will, muß die Musik über Bluetooth vom Smartphone zum Autolautsprecher kommen.
Und wenn es so ist, möchte ich auch meine Reihenfolge haben, und der "Mortplayer" macht genau das was ich will.
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
mfg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nichts zu danken, immer wieder gerne.

Thema:

Musik abspielen

Musik abspielen - Ähnliche Themen

• Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen

Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen: Ich möchte einfach nur meine Musik von der Sd-Karte abspielen und Playlist's davon erstellen (keine Online-Dienste ectr.) Über welches...
  • Musik App(s) abspielen nur über Wifi...?

Musik App(s) abspielen nur über Wifi...?: guten Abend, Ich hatte mir einen Bluetooth Lautsprecher zu meinem Smartphone (Samsung J5) gekauft damit ich Musik über Apps hören kann,so, die...
  • Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen

Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen: Hallo, ich kann meine mp3 Musik am Huawei matte 7 nicht abspielen. Betrifft nur von Schallplatten erzeugte Musik. Von CD erzeugte funktioniert...
  • selbst erstellete Musik-CD abspielen , aber wie ?

selbst erstellete Musik-CD abspielen , aber wie ?: Hallo Forum , ich habe auf meinem S4 mini viele Musik-CD's auf der SD-Karte gespeichert die sich auch alle abspielen lassen . Jetzt habe ich aus...
  • Musik auf der Apple Watch abspielen - So bringt Ihr eure Musik auf die Apple Watch

Musik auf der Apple Watch abspielen - So bringt Ihr eure Musik auf die Apple Watch: So mancher hat beim Workout ja nur seine Apple Watch dabei und lässt das iPhone gern zuhause. Aus diesem Grund will man vielleicht seine liebste...