Musik-App taggt Musik einfach um

Diskutiere Musik-App taggt Musik einfach um im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Leute hab ein kleines Problem. Seit Apple den ITunes Player in Musik-App umgenannt hat und alles erdenkliche über Bord geworfen hat hab ich...
I

iCM87

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
Moin Leute hab ein kleines Problem. Seit Apple den ITunes Player in Musik-App umgenannt hat und alles erdenkliche über Bord geworfen hat hab ich folgendes Problem. Auf dem IPhone X wenn ich via Store Musik kaufe taggt ab und an die Musik App auf dem Iphone (nur dort) meine Alben um so das Cover nicht mehr zum Namen passt (passiert immer mit gleiche Interpreten). So nun zum kuriosen, wenn ich die Musik auf dem iPad Air (2020) und dem MacBook Pro (2012) lade via Store hab ich nicht das Problem. Importiere ich die Musik vom MacBook via usb auf das iPhone dann tritt das Problem auch ab und an auf. Passiert immer mit gleiche Interpreten zb Album A mit Cover A und Album B mit Cover B vom gleichen Interpret wird nun Album B zu A mit Cover B. Führe ich die selbe Aktion mit dem iPad durch ist alles normal. Das ist wohlgemerkt nur mit der Musik aus dem Store so. Mit Musik von CD nicht. Was bei der Aktion von der Musik-App auf dem Iphone auch nett ist, ist das die Alben dadurch zusammengelegt werden was ich eigentlich nicht will.

PS: die Bilder sind nur Beispiele um das Problem zu verdeutlichen.
 

Anhänge

  • IMG_0017.PNG
    IMG_0017.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_2250.PNG
    IMG_2250.PNG
    737,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2251 2.PNG
    IMG_2251 2.PNG
    784,3 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2021-05-03 um 06.06.05.png
    Bildschirmfoto 2021-05-03 um 06.06.05.png
    165 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto 2021-05-03 um 06.06.31.png
    Bildschirmfoto 2021-05-03 um 06.06.31.png
    145,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Musik-App taggt Musik einfach um

Musik-App taggt Musik einfach um - Ähnliche Themen

iOS 11 - ein gigantischer Schritt für das iPad und ein großer für das iPhone: Die WWDC´17 ist eröffnet und der Ausblick für iOS 11 ist gemacht, was kommt nun also auf uns zu?nnDie Eröffnungs-Keynote zur WWDC´17 ist durch und...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
iOS 10 wird grösstes Update aller Zeiten: Die Keynote zur WWDC ist durch und es gab den ersten Ausblick auf iOS 10. "Grösstes Update aller Zeiten", Apple nutzt ein Superlativ zum...
iOS Fotos App – Ordner und Alben verschachteln für bessere Sortierung: Ihr habt am Desktop Rechner eure Bilder nach Ordnern und auch Unterordnen sortiert, also zum Beispiel im Ordner „2015“ noch einmal 12 Unterordner...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Oben