Musik auf Apple Watch 7

Diskutiere Musik auf Apple Watch 7 im iPhone 8 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Gruß ans Forum, ich weiß zwar nicht ob ich hier auch mit meiner recht neuen Apple Watch 7 richtig bin (ich denke hier gehts nur ums das Phone)...
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 8 plus Modellnummer: MQ8L2ZD/A
Netzbetreiber
Medion mobile (aldi talk) o2-de 50.0
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Gruß ans Forum,

ich weiß zwar nicht ob ich hier auch mit meiner recht neuen Apple Watch 7 richtig bin (ich denke hier gehts nur ums das Phone). Falls ja bitte ich um Entschuldigung.
Seit ca. 3 Wochen habe ich eine Apple Watch 7, vorwiegend der Gesundheitsdaten zuliebe.
Ich habe auch schon einiges herausgekriegt, was man damit alles machen kann, macht Spaß.
Ich möchte jetzt aber eigentlich auch gerne mit meiner watch Musik hören. Da habe ich schon vielfach gelesen, dass ich auf dem Phone meine Uhr auswählen soll und dann bis zu "Musik" scrollen soll.
Ich habe aber gar keine App "Musik" auf meiner Watch. Was läuft hier schief? Und wie kann ich es überhaupt anstellen, damit ich mit meiner watch auch Musik hören kann.
Ich habe schon "Schlaf" konfigueriert und höre morgens zum Aufwachen ein herrliches Vogelkonzert. Da müsste es doch auch andere Musik, nämlich meine eigene zu hören geben.

Ich habe mir schon eine App "Offline Music" runtergeladen und da einen Titel meiner eigenen Musik eingestellt. Aber immer wenn ich den anklicke, höre ich mein IPhone spielen und nicht meine watch.

Euch allen mein Dank im Voraus
 
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 8 plus Modellnummer: MQ8L2ZD/A
Netzbetreiber
Medion mobile (aldi talk) o2-de 50.0
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Noch eine Ergänzung zur Watch:

Modelll A2476
Version 8.6 (19T572)
SN MO24CWW7TH
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
599
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Die App „Musik“ ist eine Apple-Standard-App. Die wird mit dem watchOS mitgeliefert. Sollte diese auf deiner Uhr gelöscht sein (wie auch immer), kannst du dir die sicher über die Watch-App auf dem iPhone reinstallieren. Eine andere brauchst du im Grunde nicht.

Um Musik auf deine Watch zu bekommen, musst du welche auf deinem iPhone haben. Du legst die Uhr auf den Ladepuck. Am iPhone öffnest du wieder die Watch-App und scrollst bis zu Musik. Von dort aus kannst du die Musik des iPhone auswählen, die du auch auf der Watch haben möchtest oder aktivierst den Button „zuletzt gehörte automatisch synchronisieren“. Beide Geräte müssen dabei in Verbindung bleiben können.

Danach kannst du auf deiner Watch die „Musik“-App auswählen. Wenn dein iPhone in der Nähe ist, ist ganz oben der Button „Auf dem iPhone“. Weiter unten in dieser Reihe steht dann auch Mediathek. Das ist dann das, was auf der Uhr drauf ist.
 
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 8 plus Modellnummer: MQ8L2ZD/A
Netzbetreiber
Medion mobile (aldi talk) o2-de 50.0
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Ich habe leider nirgendwo "Musik". Nicht, wenn ich direkt auf der Watch runterscrolle, noch auf meinem IPhone unter "meine watch". Warum, weiß ich nicht, aber "Musik" ist leider nicht da. Wie komme ich daran?
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
599
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Dann eine Reihe von Möglichkeiten (von leicht bis aufwendig):
1. Watch neustarten
2. Watch ent- und neu koppeln
3. Watch zurücksetzen, mit BackUp
4. Watch zurücksetzen, komplett neu einrichten.
 
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 8 plus Modellnummer: MQ8L2ZD/A
Netzbetreiber
Medion mobile (aldi talk) o2-de 50.0
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Hmm, mit Nr. 1 war nix. Das andere traue ich mir erstmal nicht zu. Koppeln hat ein (PC affiner) Freund gemacht. Habe auch schon etliche Gesundheitsdaten drauf. Die würde ich nicht so gerne verlieren (wenn ich was falsch mache).
Werde vielleicht mal mein Glück beim Apple Store versuchen. Mit dem Freund ist temporär aus anderen Gründen Sendepause.

Oder kannst Du mir das Ent- und wieder Neukoppeln einfach erklären?
 
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 8 plus Modellnummer: MQ8L2ZD/A
Netzbetreiber
Medion mobile (aldi talk) o2-de 50.0
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Bräuchte dann wohl auch noch bluetooth Kopfhörer, wenn ich das richtig verstehe?
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
599
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
BT-Kopfhörer brauchst du dann auf jeden Fall.

Entkoppeln ist nicht so schwer. Und ich glaube, dabei gehen erstmal keine Daten verloren. Zumindest nicht, wenn du die Daten mit dem iPhone gesynct hast.

Anders wirst du vermutlich nicht an die App kommen.

Öffne auf dem iPhone die Apple Watch-App. Tippe unter "Meine Watch" auf "Alle Apple Watches". Tippe neben der Watch, die du entkoppeln möchtest, auf "Info" . Tippe auf "Watch entkoppeln". Dabei wird zwar - wenn ich micht recht erinnere - die Uhr zurück gesetzt, aber du kannst sie recht problemlos aus einem der automatischen BackUps wiederherstellen.
 
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 8 plus Modellnummer: MQ8L2ZD/A
Netzbetreiber
Medion mobile (aldi talk) o2-de 50.0
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Da bin ich wieder. Der Apple Store hat zunächst telefonisch geholfen. War ein sehr netter Mitarbeiter.
Jetzt habe ich "Musik" auf meiner Watch. Könnte zwar gegen Knete 90 Millionen Songs hören, will ich aber nicht, nur meine eigenen. OK, 2 Titel meiner eigenen sind definitiv auf der Watch. Hab die vom IPhone rübergezogen während die Uhr auf der Ladestation lag und das Phone in der Nähe.
Natürlich sagt mit die Uhr, dass ich meine BT Kopfhörer einschalten soll, ja gut, wusste ich ja schon vorher.
Das ist jetzt die nächste Hürde die ich nehmen muss. Hab mir mal im Store online so einige angesehen. Müssen (sollten) die auch besser von Apple sein? Hmm, die haben ja extraterrestrische Preise.
Und welche sollte ich nehmen?
Und dann das Wirrwarr mit der Ladung. Da wird von Matten gesprochen, vom Ladecase von Kabeln und kabellosen. Blick ich nicht durch.

War schon auf ner sehr bekannten online Auktions-Plattform, bei zwei großen Multi Media Händlern und ner großen Versand-Plattform. Ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf. Aber die wissen auch, was die BT Kopfhörer so kosten. Da brauche ich auch wieder Hilfe.
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
599
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Nein, du brauchst nicht zwangsweise Kopfhörer von Apple. Ich persönlich finde, dass das Verhältnis von Preis und Leistung bei denen (wie bei so vielen Apple-Produkten) nicht gesund ist.

Finde heraus, welche Art Kopfhörer du am liebsten trägst (In-Ear, On-Ear, Over-Ear) bzw. für welchen Anlass. Und google nach Tests. Es gibt schon für um die 50 Euro vernünftige BT-Kopfhörer.

Ich habe mit 20-Euro-Havits angefangen. Die waren vom Klang und Sitz bombastisch. Aber nach ungefähr 3 Jahren intensiver Nutzung war dann doch der Akku hinüber. Das geht für diesen Preis in Ordnung. Leider gibts dieses Modell nicht mehr. Mittlerweile setze ich auf Jabra. Die Elite 75t z. B. sind für um die 90 Euro zu bekommen. Aber bei In-Ears gibt es keine Allgemeingültigkeit, da zählen auch persönliche Präferenzen.

Ansonsten wird das hier reichlich Off-Topic. Mach‘ am besten einen neuen Thread auf, wenn du noch weitere Konversationen zu BT-Kopfhörern führen möchtest.
 
Thema:

Musik auf Apple Watch 7

Musik auf Apple Watch 7 - Ähnliche Themen

Apple watch 7 und bluetooth Kopfhörer: Hallo ans Forum, ich habe eine Apple Watch 7 und möchte damit (vielleicht auch mit dem Iphone 8+ und dem Metz TV) per bluetooth Musik (und vll...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Google Play Music: 4 Monate gratis ohne Risiko - so funktioniert es - UPDATE: 16.05.2017, 13:57 Uhr: Aktuell möchte Google mal wieder potenzielle Kunden von seinem eigenen Musik-Streaming-Dienst überzeugen. Anstelle der...
10 nützliche Apps für die Apple Watch: Apple hat versucht zum Start der Apple Watch auch gute Apps am Start zu haben, denn viele Kunden wollen nicht nur die Uhr, sondern diese auch...
"Apple Music" - Apples Musik-Streaming-Dienst: Zur Eröffnung der WWDC15 gab Apple nicht nur einen Ausblick auf iOS 9, El Capitan und watchOS 2, es wurde auch der lange orakelte...
Oben