Musik auf bluetooth

Diskutiere Musik auf bluetooth im Samsung Galaxy A21s (A217F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ich nutze das Handy mit bluetooth und Hörgerät. Ich möchte das Handy quasi als mp3-Player nutzen. Leider kommt der Ton nicht via bluetooth am...

rhoenpferd

Newbie
Threadstarter
Ich nutze das Handy mit bluetooth und Hörgerät. Ich möchte das Handy quasi als mp3-Player nutzen. Leider kommt der Ton nicht via bluetooth am Hörgerät an. das telefonieren geht aber problemlos.

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Kann denn dein Hörgerät Musik via BT? Sprach- und Musikausgabe müssen nicht zwangsweise gleichermaßen unterstützt werden. Und hast du mal in die Bedienungsanleitung gesehen? Möglicherweise gibt's da Fehleranalysen. Eventuell könntest du auch (leihweise) mal ein anderes Smartphone-Modell testen.

rhoenpferd

Newbie
Threadstarter
Ich habe ja auch ein bluetoothgerät für TV. Da wird ja auch Musik übertragen. In der bedienanweisung für das handy habe ich auch nichts passendes gefunden. das Hörgerät ist ja angekoppelt. Die Musik wird auch abgespielt, es kommt aber nichts an.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
TV und Hörgerät sind aber zwei paar verschiedene Schuhe. Ggfs. müsstest mal das genaue Modell des Hörgerätes angeben, damit man weitere Infos bekommt.

rhoenpferd

Newbie
Threadstarter
Es ist ein Phonak Naida m30-Sp.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Das Mikro im Hörgerät wird beim starten der Musik, wie auch beim Telefonieren/TV, stumm geschaltet. Also besteht eindeutig eine Verbindung. Aber es kommt eben kein Ton (Musik) auf dem Hörgerät an.

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Nur, um auch ganz profane Dinge auszuschließen, du hast sowohl am Hörgerät als auch am Smartphone die Lautstärke mal hoch geregelt?

rhoenpferd

Newbie
Threadstarter
War natürlich das erste. Wobei man noch sagen muss, bei einen Hörgerät steht die lautstärke immer auf einem Mittelwert und geht nur einen bestimmten Bereich rauf und runter zu regeln, und daher nie auf Null.

rhoenpferd

Newbie
Threadstarter
Ich möchte mich bei allen Postern bedanke. Ich möchte das Thema erst einmal ruhen lassen. Ich werde die Woche noch mal zu meinen Hörgeräteakustiker fahren und versuchen die Sache mit ihm zu klären. Er war die letzte Woche nicht erreichbar. Noch ein paar Bemerkungen zu der ganzen Sache. Diese Kopplung eines Hörgerätes via Bluetooth ist noch sehr neu und z.T. bei einigen Geräten noch nicht ausgereift. Es wird immer darauf hingewiesen, das es keine Garantie für Funktionieren der Bluetoothkopplung gibt, obwohl damit geworben wird. D.h. z.B. das ein Hörgerätetyp (Hersteller) nicht mit jedem Bluetoothhandy kompatibel ist. Auch ist die Bedienung der neuen Hörgeräte besonders für Ältere wie mich teilweise eine Tortur. Auch die Bedienungsanleitungen sind oft keine große Hilfe, besonders wenn diese wie bei Phonak auch noch in Englisch sind (was ich als Ossi auch nie gelernt habe). Selbst die Hörgeräteakustiker haben mit den Bluotootheinstellungen so manche Probleme bis es wirlich klapp. Was ich auch selbst erlebt habe. Zumal es oft nur eine einzige Person in den Firmen gibt, die überhaupt mit dem Bluetooth Bescheid wissen.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier gäbe es z. B. die deutsche Anleitung https://d2zd0gbjm6m8nn.cloudfront.net/wp-content/uploads/2020/02/user_guide_naida_m_sp_DE.pdf

Hier mal die Website von Phonak Phonak | Life is ON Das A21S wäre auf jeden Fall kompatibel dazu.

Und hier noch die englische Phonak Anleitung zum koppeln Phonak Support Community
(wobei mir diese etwas anders vorkommt als die deutsche - nach der deutschen Anleitung soll man beide Ohrgeräte einschalten, nach der Website, das Batteriefach für 5 Sekunden öffnen).

Übrigens, man kann die Phonak Website auch auf Deutsch umstellen.

Und was mir noch einfällt. Wenn Du am A21S auf Einstellungen / Verbindungen / Bluetooth gehst, findet man dort ja die Geräte, die per BT bereits verbunden waren. Rechts dahinter ist ja dieses Zahnrad. Tipp mal darauf und Du findest die Möglichkeiten, die Verwendung finden können.

Dort sollten bei einer aktiven Verbindung sowohl Anrufe als auch Audio zu finden sein und beide sollten aktiviert sein. Nur dann wird auch die die Musik übertragen werden können.

Ich kann mich aus der Vergangenheit erinnern, dass ich bei irgendeinem Smartphone mal Probleme mit der FSE im Auto hatte. Dort ging am Anfang auch immer nur der Punkt "Anrufe" auf aktiv, Audio war immer deaktiviert. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich das damals gelöst habe.

Zuletzt bearbeitet:

rhoenpferd

Newbie
Threadstarter
Schönen Dank für die deutsche bedienanleitung. Habe ich bisher nicht gefunden. Noch mal kurz zum Problem. Die Bluetootkopplung ist ja vorhanden unde Audio aktiviert. Nur wird beim Musikabspielen der Ton nicht auf bluetooth übertragen. Siehe auch meine vorherigen Posts. Besonders auch, das ich das Thema ruhen lassen möchte bis ich bei Meinen Akustiker war.

Thema:

Musik auf bluetooth

Musik auf bluetooth - Ähnliche Themen

Musik-App taggt Musik einfach um: Moin Leute hab ein kleines Problem. Seit Apple den ITunes Player in Musik-App umgenannt hat und alles erdenkliche über Bord geworfen hat hab ich...
Kann das MediaPad M5 über Bluetooth mit LHDC senden?: Ich möchte ein Tablet als Musikabspielgerät benützen (weil der Bildschirm für die Coveranzeige doch schöner aussieht als auf einem Handy) aber...
Gesperrtes Samsung S10+ entsperren: Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe! Ich habe mir ein gebrauchtes 10+ gekauft. Ich benutze das Handy auch geschäftlich und kann über InTune...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben: Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay. Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich...
Oben