Musik draufladen / abspielen

Diskutiere Musik draufladen / abspielen im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; hallo! ich würde gern eine Musik cd auf mein sg2 laden und natürlich auch abspielen. dazu habe ich einen player aimp als app runter geladen...
M

markus.bs

Gast
hallo!
ich würde gern eine Musik cd auf mein sg2 laden und natürlich auch abspielen. dazu habe ich einen player aimp als app runter geladen. leider werden meine musikdateien aber immer unter eigene dateien/music gespeichert und nicht unter storage/sdcard0/music. deshalb zeigts mir beim player immer an "keine dateien vorhanden".
grüße, markus
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann man in dem Player nicht einstellen, aus welchem Verzeichnis er lesen soll?

Wie speicherst Du die Musik auf dem S2? Über den PC per USB Kabel?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, seltsam, die meisten Player haben in den Einstellungen eine Möglichkeit den Pfad einzustellen.

Aber wenn Du mit dem PC die Dateien überträgst, dann müsstest doch eigentlich den korrekten Pfad finden können? Die Musik Ordner werden doch immer am PC angezeigt, egal ob Systempfad oder SD Karte.
 
M

markus.bs

Gast
Nein, der "App-Ordner" wird leider nicht angezeigt. alles landet in eigene dateien.
Bei meiner Kollegin (sg3) "schnappt" sich die app automatisch alle musik titel, die übertragen werden.
ich war inzwischen auch bei der samsung hotline. die meinen dass sie es nur per fernwartung richtigstellen können, d.h. die wollen von außen auf mein handy zugreifen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was meinst Du mit App Ordner?
Der von Dir im Startpost genannte Pfad mit "SDCard/0" sagt nichts anderes aus, als das hiermit der interne Speicher gemeint ist. Und in diesem muss dann ein Ordner Musik liegen.

Wenn der Ordner Musik auf der SD Karte gespeichert ist, dann muss man aus dem Menü von Aimp den Punkt "alle Musik von SD Karte hinzufügen" wählen.
Verbinde mal bitte Dein S2 per USB Kabel mit dem PC, öffne am PC den Windows Explorer, klicke dort dein S2 an und öffne den internen Speicher. Mach davon mal bitte einen Screenshot oder ein Foto und stelle dies hier rein. Dasselbe dann mit der SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markus.bs

Gast
Hallo!

Vielen Dank für deine Bemühungen, aber ich gebe hier auf. :-(
Ich rippe einfach die CDs, die ich haben will. In mp3 ist nämlich alles gar kein problem.

ich habs zur sicherheit nochmal versucht, wie du geschrieben hast. CD in PC und rüber aufs handy in den musik ordner. Dort hats mir jetzt insgesamt 3 Ordner angezeigt. 2 in mp3, einen ohne mp3, (keine Ahnung wie das formt heißt, einfach als audio datei.)
dann bin ich im aimp auf dateien hinzufügen und habe vor allen 3 dateien das häkchen gesetzt.
und hokuspokus - es hat nur 2, nämlich die mp3, hinzugefügt. mit der dritten ist nix passiert.

vielleicht ein standartfehler, villeicht zu altes modell, bzw. falsch konfiguriert, vielleicht will mich mein sg2 zum kauf eines sg6 animieren, vielleicht ist vollmond, wat weiß ich. wie gesagt, ich machs über mp3 und gut.

Dir nochmals vielen Dank.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Autsch. Sorry, da hätte ich vielleicht mal nachfragen sollen. Irgendwie geht man doch immer davon aus, das Musik so aufs Handy kopiert wird, wie man es selber immer macht. Und ich habe noch nie anderes Musik auf Smartphones kopiert, als in *.mp3 ;)

Damit kommen im allgemeinen alle Player zurecht, mit dem anderen Format musst aber Player nehmen, die diese auch können. Und das weiß ich jetzt von Aimp nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, das Aimp dieses Format gar nicht kann und zeigt deshalb schon die Dateien nicht an.

Hinzu kommt, wie ich gerade mal nachgeschaut habe das Problem, das nicht alle Smartphones alle Musikdateiformate können. Wie das jetzt beim S2 sich verhält, weiß ich nicht mehr, müsste man dann auch mal Google fragen. Aber besser ist es eh, wenn Du das MP3 Format nutzt.
 
M

markus.bs

Gast
Alles klar und nochmal Danke.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne
 
Thema:

Musik draufladen / abspielen

Musik draufladen / abspielen - Ähnliche Themen

Spotify - Lokale Dateien teilen: Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
Google Play Music Alben ohne Cover? So fügt man neue oder eigene Cover in Google Play Music ein!: So mancher benutzt ja gerne Google Play Music aber es kann durchaus passieren, dass bei eigenen MP3s oder Zusammenstellungen kein Cover angezeigt...
Huawei musik player stürzt beim p10 plus ab: Huawei Musik Player stürzt beim P10 Plus ab Ich habe folgendes Problem: Der Huawei Music Player (der in einem zweiten P10 Plus und einem P9 Plus...
Huawei Mate 10 (Pro) Musik App - Timer nutzen und Lieder automatisch wiederholen lassen: Auch für die Freunde der Musik hat das neue Huawei Mate Modell ein paar nützliche Funktionen mit an Bord mit denen man Lieder beenden oder auch...

Sucheingaben

aimp sd karte finden

,

android musik nacheinander abspielen

,

galaxy s9 musik von speicherkarte wiedergeben

,
kann ich musik hintereinander abspielen
, Musik von SD-Karte abspielen, welche Formate kann die Musik App von sd Karte abspielen, wie spiele ich vom galaxy s2 mehrere musiktitel hintereinander ab, MP3 dateien hintereinander abspielen, wie kann ich bei samsung galaxy s7 meine musik hintereinander abspielen, musik von sd karte abspielen, samsung S7 mp3 von sd Karte abspielen, mp3 player musik draufladen language:DE
Oben