Musik hängt bei Liedwechsel - danach geht weder Musik noch Wecker noch Klingelton

Diskutiere Musik hängt bei Liedwechsel - danach geht weder Musik noch Wecker noch Klingelton im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Community, ich habe ein großes großes Problem und bekomme es nicht gelöst. Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 6.1 Jailbreak drauf. Wenn ich...
W

Wasistlos

Gast
Hallo Community,

ich habe ein großes großes Problem und bekomme es nicht gelöst.

Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 6.1 Jailbreak drauf. Wenn ich im integrierten Musikplayer Musik abspiele gibt es zwei Situationen bei denen das selbe Problem auftritt (jedoch nicht immer, sondern scheinbar zufällig).
1. Ich drücke auf "nächstes" Lied oder wähle manuell aus der Playlist ein neues Lied aus, das neue Lied bleibt, wie eine CD die hängt, hängen, spielt also die ersten Milisekunden als "Mini-Loop" ein paar mal ab (3-5 Mal), danach hängt es kurz für 1 Sek komplett, wechselt aufs nächste Lied automatisch, was aber gar nicht erst abgespielt wird weil das Handy direkt zurück in die Playlist wechselt, wie als wenn das letzte Lied einer Playlist fertig ist. Wenn ich nun ein neues Lied aus der Playlist auswähle, wird dieses für 2-4 Sek abgespielt, dann wird es automatisch leiser (ohne dass sich der Lautstärkeregler bewegt) und stoppt von allein. Ich muss die Musikapp komplett schließen und das iPhone neustarten (was meißtens hilft, manchmal klappt's auch erst nach mehrmaligem neustarten), damit ich wieder Musik hören kann.
2. Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich nichts drücke. Beim Liedwechsel tritt selbiges Problem auf.

Manchmal tritt es auch auf, ohne dass ich Musik höre, d.h. sobald ich Musik hören will hängt es direkt, bzw. wird leiser.

Ist dieses Problem erst einmal aufgetreten geht kein Ton mehr. Beim klingeln des Handys vibriert es nur obwohl Ton an ist. Beim Auswählen eines Klingeltons wird dieser nicht abgespielt. Der Wecker vibriert nur ohne Ton abzuspielen. Videos stoppen auch nach besagten 2-4 Sek.
Das schlimme ist, wie gesagt dass es teilweise auch auftritt ohne dass ich Musik höre/gehört habe. Ich habe sogar deshalb schon den Wecker gehört.

Hat jemand eine Lösung für das Problem parat oder eine Idee was das Problem verursacht? Es ist wirklich echt nervig.

Falls ihr noch weitere Infos braucht fragt einfach nach.


Viele Grüße
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Wird wohl mit deinem jail zusammenhängen.
Hast du etwas installiert, bevor dir das Problem aufgefallen ist?
Hast du etwas installiert, das mit dem Musikplayer / Sound generell zu tun hat?

Falls du nicht zwingend auf den Jail angewiesen bist, würde ich auf die schnelle sagen --> Wiederherstellung.
 
W

Wasistlos

Gast
Also ich hatte einige Apps kurz vorher installiert, weiß aber nicht mehr welche... Für den musikplayer war auch eine dabei die hatte ich aber direkt wieder runtergeschmissen. Aber es ist doch komisch dass dieses Problem irgendwie überhaupt keiner so hat ... Über Google findet man kaum Ergebnisse dazu. Ich poste euch nachher mal alle Cydia Apps und tweaks die ich installiert habe.
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Naja,
es besteht immer die Möglichkeit dass du 2Tweaks hast, die sich bekriegen.
Auch das löschen eines Tweaks kann unter Umständen zum Problem führen.
Es kann sein, dass noch irgendwelche Daten davon übrig sind
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn es tatsächlich von einem Tweak herrührt, dann wäre iCleaner wenigstens einen Versuch wert. Auch wenn ich absolut kein Fan solcher Tools bin, gerade bei Deinstallation von Cydia Inhalten können Reste bestehen bleiben, die können für Probleme sorgen.
Im iCleaner setzte den Haken, zusätzlich zu den Grundeinstellungen, bei "Ungeutzte Abhängigkeiten", damit werden Reste von entfernten Tweaks gekillt.

Hilft das nicht, dann solltes vielleicht mal darüber nachdenken dein iPhone zurück zu setzen. Um den Jailbreak darauf zu erhalten nutze iLexRAT. Mit diesem Tool entfernst du alle Tweaks, Apple Apps, Einstellungen usw, der Clou, dein iPhone ist danach quasi als "neues Gerät" wiederhergestellt, aber dennoch ist Cydia und damit der Jailbreak noch installiert.

Good Luck ;-)
 
Thema:

Musik hängt bei Liedwechsel - danach geht weder Musik noch Wecker noch Klingelton

Sucheingaben

iphone 4 hänt beim musik hören

,

one s liedwechsel

,

iphone 5 musik spielt nicht ab und wechselt zum nächsten lied

,
iphone 5 musik hängt
, iphone bleibt bei musik haengen, musik player hängt sich auf iphone 5, cyanogenmod liedwechsel, musikplayer iphone 5 hängt manchma, Wecker Galaxy s plus hängt sich auf, note 4 musik player stoppt automatisch, lumia 640 music player hängt, note 4 music player hängt, samsumg klingelton aus playlist , deezer s7 edge geht nicht zu nächste Lied , s4 liedwechsel dauert lange, galaxy s4 probleme musik liedwechsel, icleaner abhängigkeiten, klingeltöne cydia, samsung s4 kopfhörer liedwechsel, nokia 5230 hängt sich auf beim musikhören, ios 7 beta 2 musik wecker, ios7 wecker mit musik der funktioniert, ios 7 musik hängt, iphone hängt musik, iphone musik player navigation hängt

Musik hängt bei Liedwechsel - danach geht weder Musik noch Wecker noch Klingelton - Ähnliche Themen

  • Alexa und Apple Musik

    Alexa und Apple Musik: Moin erstmal, bei Spotify kann ich über Alexa einen selbst angelegten Ordner aufrufen, z.B. "Alexa, spiele "meine Lieblingslieder" und es wird...
  • Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen

    Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen: Ich möchte einfach nur meine Musik von der Sd-Karte abspielen und Playlist's davon erstellen (keine Online-Dienste ectr.) Über welches...
  • Musikplayer Hängt

    Musikplayer Hängt: Hallo Community, vorerst will ich mich entschuldigen falls ich es am falschen Ort poste, dann einfach verschieben. Also ich habe ein Problem mit...
  • Musik Player auf dem Handy hängt sich auf

    Musik Player auf dem Handy hängt sich auf: Hi leute, nach 3 abgespielten songs hängt sich der Nokia Musik Player vom 5800 komplett auf und mir bleibt nur ein Neustart übrig. Ist ziemlich...
  • Omnia hängt ständig bei musik wiedergabe !

    Omnia hängt ständig bei musik wiedergabe !: Hi Jungs , Ich hab ein problem , mein omnia hängt ständig bei der wiedergabe (ob mediaplayer oder touchplayer) , kann das dran liegen das ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alexa und Apple Musik

      Alexa und Apple Musik: Moin erstmal, bei Spotify kann ich über Alexa einen selbst angelegten Ordner aufrufen, z.B. "Alexa, spiele "meine Lieblingslieder" und es wird...
    • Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen

      Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen: Ich möchte einfach nur meine Musik von der Sd-Karte abspielen und Playlist's davon erstellen (keine Online-Dienste ectr.) Über welches...
    • Musikplayer Hängt

      Musikplayer Hängt: Hallo Community, vorerst will ich mich entschuldigen falls ich es am falschen Ort poste, dann einfach verschieben. Also ich habe ein Problem mit...
    • Musik Player auf dem Handy hängt sich auf

      Musik Player auf dem Handy hängt sich auf: Hi leute, nach 3 abgespielten songs hängt sich der Nokia Musik Player vom 5800 komplett auf und mir bleibt nur ein Neustart übrig. Ist ziemlich...
    • Omnia hängt ständig bei musik wiedergabe !

      Omnia hängt ständig bei musik wiedergabe !: Hi Jungs , Ich hab ein problem , mein omnia hängt ständig bei der wiedergabe (ob mediaplayer oder touchplayer) , kann das dran liegen das ich...
    Oben