Musik hören mit Bluetooth Headset

Diskutiere Musik hören mit Bluetooth Headset im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Habe das galaxy s2. Benutzte bisher ein Bluetooth Headset mit einem Satio von se und konnte über die Bluetoothverbindung auch Musik hören, da im...
T

Toldy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
76
Modell(e)
samsung galaxy s2
Netzbetreiber
1&1 =Vodafone
Habe das galaxy s2. Benutzte bisher ein Bluetooth Headset mit einem Satio von se und konnte über die Bluetoothverbindung auch Musik hören, da im Headset und Handy das Profil A2 DP zum Musik hören vorhanden ist. Nach 2maliger Nachfrage beim Samsung Support und leider keiner Antwort, nun die Frage, ob das Galaxy s2 evtl. diese Funktion nicht unterstützt? Das Koppeln für Gespräche funktioniert einwandfrei, nur Musik hören geht leider nicht. Es kann doch nicht sein, das dieses Profil von so einem neuen Handy nicht unterstützt wird?
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Das S2 unterstützt A2DP, siehst Du auch wenn Du mal nach den technischen Details googelst.
Ich selbst habe das HS3000 von Samsung und sehr zufrieden damit.
 
T

Toldy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
76
Modell(e)
samsung galaxy s2
Netzbetreiber
1&1 =Vodafone
Okay, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das BT530 von Jabra und war damit bisher auch immer zufrieden. Ich werde es dann mal erneut versuchen.
 
T

Toldy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
76
Modell(e)
samsung galaxy s2
Netzbetreiber
1&1 =Vodafone
Also, ich habe es jetzt nochmals 3 Std. lang versucht, neu koppeln, neu Gerät suchen, es klappt leider nicht. Daher hat es mit dem Satio von Sony ericsson bestens mit dem BT530 von Jabra funktioniert, also kann ich doch nichts falsch machen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es ist immer wieder mal möglich, das BT nicht gleich BT ist. Soll heißen, das eigentlich die BT untereinander kompatibel sein sollten, aber leider kommt es in der Praxis immer wieder mal vor, das dem nicht so ist. Sei es, das die Geräte gar nicht mit einander funktionieren, sei das Teilfunktionen nicht gehen.

Insofern gehe ich davon aus, das Dein Jabra nicht mit dem S2 vollständig kompatibel ist.

Man könnte natürlich jetzt fragen, welche Firmware Du auf dem S2 hast und über die Schiene vielleicht die Hoffnung nähren, das mit einem FW Update des S2 das Problem gelöst wird. Ob dem so ist, kann Dir aber nur jemand sagen, der ebenfalls ein BT350 Jabra hat und bei dem alles geht. Im Nokia Bereich hatten wir mal den Fall, das nach einem FW Update das BT Gerät, welches vorher halbwegs ging, gar keine Verbindung zum Nokia mehr herstellen konnte.
 
T

Toldy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
76
Modell(e)
samsung galaxy s2
Netzbetreiber
1&1 =Vodafone
Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Update (habe noch 2.3.3 drauf) lass ich dann mal lieber, da ansonsten wirklich alles einwandfrei funktioniert und das auch so bleiben soll.
 
K

Klauser

Newbie
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe dasselbe Problem wie Toldy - siehe meinen Beitrag von heute. Es geht "ums Verrecken nicht" . Habt Ihr inzwischen eine Lösung, denn seit damals ist eine Menge Zeit vergangen...
Gruß Klauser
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.498
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Antwort hast im anderen Thread bekommen.
 
Thema:

Musik hören mit Bluetooth Headset

Musik hören mit Bluetooth Headset - Ähnliche Themen

Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
Suche Bluetooth Headset für Musik hören?!: Hallo und guten Tag, Ich kann mit dem Galaxy Y Duos über diverse Bluetooth Headsets telefonieren, aber keine Musik hören. Ich habe 4 verschiedene...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

android musik über bluetooth headset

,

samsung galaxy s2 bluetooth headset musik hören

,

galaxy s2 musik über bluetooth

,
bluetooth headset musik hören android
, samsung galaxy s2 bluetooth headset musik, über Bluetooth headset Musik Hören, galaxy s2 musik über bluetooth headset, mit bluetooth headset musik hören, Musik über bluetooth headset android , samsung galaxy s2 musik bluetooth headset, samsung galaxy bluetooth headset musik hören, android musik über bluetooth, android bluetooth headset musik hören, samsung galaxy s2 über bluetooth musik hören, musik hören über bluetooth, radio über bluetooth headset hören, musik hören über bluetooth headset, galaxy s2 bluetooth musik, musik mit bluetooth headset hören, musik hören bluetooth headset galaxy s2, musik hören über bluetooth headset galaxy s2, bluetooth headset musik hören, s2 radio hören über bluetooth, musik hören über bluetooth headset samsung galaxy s2, musik über bluetooth headset hören
Oben