Musik nicht mehr abspielbar

Diskutiere Musik nicht mehr abspielbar im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe seit einigen Wochen ein komisches Problem mit meinem Handy, ich kann immer weniger Musik abspielen die auf der Speicherkarte vorhanden...
V

Viper24880

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Edeka Mobil
Ich habe seit einigen Wochen ein komisches Problem mit meinem Handy, ich kann immer weniger Musik abspielen die auf der Speicherkarte vorhanden sind, anfangs gingen nur einige wenige Titel nicht aber jetzt spielt er überhaupt keine Titel mehr ab.
Auch ein neues aufspielen der Musik hilft nicht.
Bei Videos sieht es ganz ähnlich aus, warum verlernt mein Handy diese funtkionen?

Ich wollte schon das Handy formatieren aber das geht scheinbar nicht.
Wenn ich über das Telefon versuche die Ordner Music lösche stürzt das Handy komplett ab.
 
V

Viper24880

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Edeka Mobil
Mittlerweile klappt die Sycronisation mit dem PC überhaupt nicht mehr, ich hänge das Handy über ein USB Kabel an den PC und dann kommt die meldung "Schreibfehler beim Synchronisieren..." und dann kommt gar nix mehr.

Dieses Drecks-Telefon bettelt geradezu mal hefitg an die Wand zu fliegen, man verdammt ich brauche das scheiss teil morgen wieder und momentan sagt es gar nix mehr.
Smartphone? Nie wieder! Alles Schrott :(

Update: Menü lässt sich nicht mehr öffnen und Auschalten lässt sich das Handy nur noch über entfernen des Akkus.
Ich denke das teil ist im Arsch, sauber, hat ja auch 5 Monate gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das klingt ganz so, als hättest Du Programme installiert (und vielleicht wieder gelöscht), die in der Kombination Deine Firmware durcheinander gebracht haben. In solchen Fällen empfiehlt sich ein Hard Reset.

  • Also Daten sichern - AUSSCHLIESSLICH SMS, Kontakte, Kalender - Einstellungen und sonstige Dateien ruinieren die gewünschte Wirkung umgehend wieder.
  • Auf der Speicherkarte die folgenden Ordner löschen so vorhanden
    auf dem Massenspeicher auch, falls das 5230 so etwas hat
    data
    private
    resource
    sys
    system
  • in der Tastatur wie eine Telefonnummer *#7370# eingeben
  • PIN bestätigen, original 12345 oder die von Dir gewählte Nummer

Danach sind alle Programme und Einstellungen und sonstige Daten weg aber das Handy läuft wieder wie gewohnt
Programme zurückhaltend wieder installieren, am besten nur was Du wirklich nutzt
Kontakte, SMS und Kalenderdaten wieder herstellen
Handy ganz normal wieder nutzen
jetzt sollte es wirklich normal wieder laufen
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Also ich hätte die Speicherkarte formatiert. Die bringt nämlich häufig die Firmware des Handys durcheinander ...
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die zu entnehmen und zu probieren was dann geht ist ja ein Leichtes. Wenn die Speicherkarte die Firmware durcheinander bringt, sind i.d.R. auf ihr die von mir genannten Ordner bzw. die in denen liegenden Dateien verantwortlich.

Wenn man nur diese Ordner löscht oder die Karte formatiert, blieben immer Dateien auf C:\ zurück, die zu den auf der Karte installierten Programmen gehören. Das ist immer eine potentielle Fehlerquelle.
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Also am besten schrittweise vorgehen:
1: Speicherkarte entfernen
2: Wenn wieder alles einwandfrei läuft, versuchen, irgendwie die Speicherkarte zu formatieren (gegebenenfalls die oben genannten Daten sichern)
3: Checken, ob nach einlegen wieder alles in Ordnung ist. Wenn nicht, hier melden
 
V

Viper24880

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Edeka Mobil
Also viele Programme hatte ich nicht installiert, eigentlich nur 1-2 die aber nicht wirklich wichtig waren.
Ohne Speicherkarte funktioniert das Handy tadelos nur sind halt alle Kontakte, SMS usw. weg.
Einen Hard-Reset hab ich gestern abend schon durchgeführt nachdem das Handy auch ohne Speicherkarte total verrückt gespielt hat, seit dem Reset funktioniert das Handy wieder normal.
Problem ist jetzt die Speicherkarte, ich versuche gerade die Karte zu formatieren, hab mir extra nen Kartenlesegerät dafür gekauft.
Windows versagt bei dieser Aufgabe und jetzt versuche ich den Panasonic SDFormatter, scheinbar soll der das können.
Das Programm versucht schon eine halbe ewigkeit die SD-Card überhaupt zu erkennen was aber wohl normal sein soll.
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Machs doch ohne Programm: Bei WinXP im Arbeitsplatz einfach rechtsklick auf den Datenträger und auf formatieren klicken.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Warum formatierst Du nicht einfach übers Handy??????? :denk:
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Weil die Speicherkarte dadrin Faxen macht
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Weil die Speicherkarte dadrin Faxen macht
Er hat nur geschrieben, dass Ordner-Musik löschen nicht geht.
Naja und Handy formatieren auch nicht, aber das beziehe ich erstmal nicht auf die Speicherkarte.

_____________________________________

Wobei mich hier immer mehr der Verdacht überkommt, dass die Karte einfach nen Schaden hat!!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es ist generell tatsächlich die beste Idee, die Karte im Handy zu formatieren. Das würde ich auf jeden Fall bevorzugen und wenn das primär nicht geht, dann auf jeden Fall noch einmal, nachdem alles von ihr mit dem PC gelöscht wurde.

Dazu ist der Dateimanager des Handys gedacht, falls diese Frage kommen sollte.
 
V

Viper24880

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Edeka Mobil
Formatieren übers Handy fällt aus weil daas Handy sofort abstürzt wenn die Speicherkarte drin sitzt.
Ich habe jetzt eine neue Speicherkarte gekauft und schon läuft das Handy wieder normal nur das Firmware Update will nicht klappen.
OVI meldet das es eine neue Version gibt aber wenn ich dann Update auswähle läuft das 2-3 min. und dann kommt eine Fehlermeldung.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wie lautet die Fehlermeldung?
 
V

Viper24880

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Edeka Mobil
Ich soll das Programm schließen und dann nochmal starten und ein Update probieren falls das nicht klappt soll ich eine neue Version von OVI runterladen und installieren, das mache ich gerade.
USB Port habe ich schon gewechselt ohne Erfolg
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
dann melde dich ob es Erfolg hat
 
V

Viper24880

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Edeka Mobil
Hab einen anderen PC probiert und mit funktionierte alles sofort, mein Handy funktioniert wieder einwandfrei.
Schön wäre es noch wenn ich die Defekte Speicherkarte wiederbeleben könnte aber ich schätze das hat keine Aussicht auf erfolg.
 
D

duengon.alex

Banana Boy
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
34
Ort
Arschaffenburg
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
medion mobile
geh mal auf programme und dann aktualisieren und dann müsste die speicherkarte funktioniern hatte mal auch ne speicherkarte die nicht funktioniert hat
 
Thema:

Musik nicht mehr abspielbar

Musik nicht mehr abspielbar - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Apple Music : Herzen, Bewertungssystem und mehr: Bewertungssystem im Internet begegnen einem häufig, der Daumen nach oben auf Facebook ist wohl ein gutes Beispiel hierzu. Auch Apple Music bietet...
"Apple Music" - Apples Musik-Streaming-Dienst: Zur Eröffnung der WWDC15 gab Apple nicht nur einen Ausblick auf iOS 9, El Capitan und watchOS 2, es wurde auch der lange orakelte...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...

Sucheingaben

ich kann keien musik mehr abspielen beim iphone4

,

nokia 5230 musik löschen

,

ich kann manche musik nicht abspielen sony ericson

,
videos und musik ist nicht abspielbar iphone 4
, nokia ovi music abspielen, musik ist nicht mehr abspielbar bei iphone, musik mit iphone gekauft aber nicht mehr abspielbar, manche songs auf iphone nicht abspielbar, musik nach jailbreak nicht abspielbar, youtube videos auf nokia xpress music handy nicht abspielbar, site:usp-forum.de youtube videos auf nokia handy nicht abspielbar, musik auf iphone nicht mehr abspielbar, iphone musik nicht abspielbar, iphone 4s musik nicht abspielbar, musikdateien lassen sich auf der speicherkarte nicht mehr abspielen, musik nicht abspielbar htc, htc one x musik nicht abspielbar, speicherkarte handy musik nicht abspielbar, musik läßt sich von speicherkarte nicht mehr abspielen, Nokia 5800 xpressmusic kann Musik nicht abspielen, sony xperia z4 music nicht mehr abspielbar, musik nicht abspielbar auf handy kein speicherplatz, htc one musik datei nicht abspielbar, nokia 5230 spielt musik nicht, nokia c5 spielt keine musik mehr
Oben