Musik ordnen von Match zu Apple Music

Diskutiere Musik ordnen von Match zu Apple Music im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen. Lange nicht geschrieben 😁 Ich möchte euch fragen, wie ihr folgendes Problem beheben wĂŒrdet. Ich habe schon seit ein paar Jahren...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
BeitrÀge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hallo zusammen. Lange nicht geschrieben 😁

Ich möchte euch fragen, wie ihr folgendes Problem beheben wĂŒrdet.

Ich habe schon seit ein paar Jahren iTunes Match. Und habe da auch ca. 20.000 Titel oder 30.000.

Nun haben wir seit einer Weile auch Apple Music und irgendwie macht es mit iTunes Match nicht mehr so viel Sinn.

Allerdings gibt es da ein paar Dinge:

Ich habe einige Titel, die es bei Apple Music nicht gibt. Z.B. die kostenlosen Downloads von SoundCloud &Co, die man halt nicht kaufen kann. Oder Alben, die es nur im Ausland gibt.

Die wÀren also alle weg, wenn iTunes Match auslÀuft.

iTunes Match aber weiter zu bezahlen fĂŒr eine Hand voll Titel (nachdem ich alle anderen gelöscht habe) finde ich auch irgendwie absurd, aber das wĂ€re vermutlich die eleganteste und sauberste Lösung.

Dann muss ich aber bei allen Titeln testen, ob es die in Apple Music gibt. Das dauert bei ĂŒber 20k verdammt lange....

Dann bestĂŒnde die Möglichkeit iTunes Match zu kĂŒndigen und entsprechende Titel nur lokal auf den GerĂ€ten zu lassen.
Allerdings hat mein iPad nur 32GB, da wĂŒrde das dann etwas eng werden. Wenn dann muss es ja auf allen iDevices einheitlich sein.

Ich hoffe, ihr erkennt das Ausmaß dieses Problems und wisst eine Lösung.

Wie macht ihr das so? Wie wĂŒrdet ihr vor gehen? Gibt es einfache Tricks, die ihr raus gefunden habt, wie man den Spreu vom Weizen trennen kann, damit ich weiß, was ich aus iTunes Match löschen kann?

Es sollen ja auch meine Playlisten erhalten bleiben. Nachher sind die dann alle zerhackstĂŒckelt.

Es ist kompliziert..

Thema:

Musik ordnen von Match zu Apple Music

Musik ordnen von Match zu Apple Music - Ähnliche Themen

• SD Karte bearbeiten/steuern/verwalten

SD Karte bearbeiten/steuern/verwalten: Hallo, bin Nokia Lumia 630 Neuling und habe diverse Anlaufschwierigkeiten bei der Bedienung. Habe die Micro SD Karte aus meinem alten Nokia Handy...
  • Wie kann man Videos, Bilder und Musik ordnen ?

Wie kann man Videos, Bilder und Musik ordnen ?: Alle Videos die bei mir auf der SD Karte schön geordnet in verschiedenen Ordnern waren sind im Lumia 625 alle zusammen. Kann man, und wenn ja...
  • Versehentlich den Musik-Ordner gelöscht?

Versehentlich den Musik-Ordner gelöscht?: Hi und Uups :( Ich hab mir grade den MyPhoneExplorer runtergeladen, dann nach einigem Suchen auch endlich die Verbindung geschafft und dann schön...
  • Musik-Ordner können nicht gelöscht werden..

Musik-Ordner können nicht gelöscht werden..: Hallo Leute, ich brÀuchte eure Hilfe. Ich habe auf mein Handy Musik geladen diese werden auch am PC im Exploerer angezeigt, nach der...
  • Mit Ovi Suite Musik(Ordner) mit dem N8 synchronisieren

Mit Ovi Suite Musik(Ordner) mit dem N8 synchronisieren: Hallo ! Habe in der Ovi Suite folgendes gefunden: - MenĂŒleiste - Synchronisierungsoptionen - Musik - "Überwachten Ordner fĂŒr Musik hinzufĂŒgen" -...