Musik Player startet bei Bluetoothverbindung mit Freisprecheinrichtung selbstständig

Diskutiere Musik Player startet bei Bluetoothverbindung mit Freisprecheinrichtung selbstständig im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, habe ein Problem wenn ich mein 5S an meinem Motorrad-Haedset ( Cardo Scala Rider Q3 )nutzen will. Hatte ich mit dem 4S auch schon. Immer...
M

Matthias_Berlin

Gast
Hallo,

habe ein Problem wenn ich mein 5S an meinem Motorrad-Haedset ( Cardo Scala Rider Q3 )nutzen will. Hatte ich mit dem 4S auch schon. Immer wenn ich meine Freisprecheinrichtung einschalte startet automatisch der Musikplayer. Den kann ich dann zwar über das Haedset abschalten aber sowie eine Meldung vom Handy kommt oder von meinem ebenfalls mit dem Haedset verbundenen Navi startet der Player wieder .
Da ich sowieso das Iphone nicht zum Musikhören nutze bzw sehr selten würde ich diesen gern manuell an und abschalten und nicht nur auf Pause. Verstehe eh nicht warum es diese Funktion nicht gibt. Oder hab ich was übersehen?
Bin nicht grundsätzlich Apple-Nutzer. Habs als Firmenhandy und auch Privat.
Bin auch ganz zufrieden soweit nur eben kein Spezi was die Funktionen betrifft.
Vieleicht jemand ne Idee?
Danke
Gruß
Matthias
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Da ist am iPhone wenig zu machen, die Crux musst am Headset selbst lösen...wenn das denn geht.
 
M

Matthias_Berlin

Gast
Musik Player startet bei Bluetoothverbindung mit Freisprecheinrichtung selbstständi

Danke für die Antwort.
Könnte sein, dass ich das Problem - zumindest für mich - gelöst habe.
Unter den Einstellungen gibt es ja die Position "Einschränkungen" hier habe ich "CarPlay" deaktiviert.
Hab eben auf der Couch mal das Navi eine Route simulieren lassen und auf dem Handy ne App laufen lassen. Beides kam auf dem Haedset problemlos an ohne, dass der Musikplayer selbstständig startete. Kann ihn aber immernoch am Haedset manuell starten und abschalten.
Hoffe es ist von Dauer.
Muss morgen mal sehen was im Auto noch alles geht oder nicht mehr geht.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Aha? Na so hab ich das auch noch nicht gehört. Aber gut zu wissen, danke für deinen Lösungsweg.
 
Thema:

Musik Player startet bei Bluetoothverbindung mit Freisprecheinrichtung selbstständig

Sucheingaben

android musik player startet automatisch

,

android headset musikwiedergabe stoppen

,

iphone bluetooth audio nicht automatisch starten

,
Automatisch Musik abspielen Bluetooth stoppen
, Autoradio mediaplayer Bluetooth autpplay, Huawei p10 auto bluetooth automatik musik, huawei bluetooth autoplay ausschalten, iphone usb automatisches abspielen musik, android bluetooth musik startet automatisch, android bluetooth automatische wiedergabe deaktivieren, s5 automatische wiedergabe ausschalten, navigon android automatischer start von media beim einschalten von bluetooth, amazon music startet automatisch, media player startet automatisch galaxy s7, galaxy s7 automatische musikwiedergabe, s 6 automatische wiedergabe bluetoth deaktivieren, lg g3 mediaplayer startet automatisc, huawei p10 musik deaktivieren, iphone 5 einstellungen bluetooth autostart, samsung galaxy s6 musik geht aus , s6 media player startet mit bluetooth, huawei p10 vlc problem mit bluetooth, musik app startet automatisch, bluetooth autmoatisch musik player starten, iPhone music startet watch
Oben