Musik vom PC auf Handy synchronisieren

Diskutiere Musik vom PC auf Handy synchronisieren im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe in Abständen immer wieder mal Titel, die ich auf dem PC hatte, auf mein iPhone synchronisiert. Das ging problemlos über iTunes - wenn ich...
G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Standort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 12.1.4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Ich habe in Abständen immer wieder mal Titel, die ich auf dem PC hatte, auf mein iPhone synchronisiert.
Das ging problemlos über iTunes - wenn ich den Titel auf dem PC mit iTunes abspielte, wurde er in die Mediathek und bei der nächsten Synchronisation auch auf die Mediathek des iPhones übertragen..
Rein zufällig (da ich die Titel nicht immer gleich auf dem iPhone suche/abspiele) habe ich nun bemerkt, daß dies nicht mehr der Fall ist, obgleich sie in iTunes angezeigt werden und abspielbar sind.
Ich habe auch probiert den Titel in iTunes zu selektieren und dann "übertragen auf Gerät" angeklickt - leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Hinweis warum, besser noch einen Tipp, wie es wieder gehen könnte ?
PC: Windows 10 professional
iTunes: 12.9.3
iOS: 12.1.4
Speicherplatz auf dem iPhone ist mehr als ausreichend vorhanden.

Danke - mit freundlichen Grüßen
Gerd Karrer

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Einstellungen zum Sync von Musik sind in iTunes gesetzt, mal nachgesehen?

G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Standort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 12.1.4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Vielen Dank für den Hinweis - war erfolgreich.
Verwunderlich für mich nur, daß sich diese Einstellung (offenbar durch ein Update) verändert, denn ich habe mehrere Jahre daran nichts (manuell) geändert.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na wenn's so einfach war, bestens :)

Und jop, ist schon merkwürdig, passiert aber gerne mal im Zuge eines Updates beispielsweise.

Thema:

Musik vom PC auf Handy synchronisieren

Sucheingaben

Vom PC auf Handy Syncronisieren

Musik vom PC auf Handy synchronisieren - Ähnliche Themen

• Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten

Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten: Viele nutzen zuhause für das Smart Home ein Amazon Echo Gerät um Alexa im Haus zu haben, dafür wird am Smartphone oder Desktop Rechner vielleicht...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e FaceWidgets im Always-On Display für Musik und mehr nutzen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e FaceWidgets im Always-On Display für Musik und mehr nutzen: Das Always-On Display im Sperrbildschirm der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie kann nicht nur für die Anzeige von Uhrzeit und Datum verwendet...
  • Musik abspielen

Musik abspielen: Hallo. Kann mir jemand sagen wie ich es einstellen muß um die Schlager aus einem Ordner in der von mir gewünschten Reihenfolge abzuspielen ? Wenn...
  • Apple iPhone Musik komprimieren um Speicherplatz zu sparen - So kann man MP3s konvertieren

Apple iPhone Musik komprimieren um Speicherplatz zu sparen - So kann man MP3s konvertieren: Ihr habt auf Eurem Apple iPhone doch nicht so viel Speicher frei wie erhofft und sucht nach Wegen um Speicherplatz zu sparen? Auf Kosten der...
  • Google Pixel 3 (XL) Now Playing Funktion aktivieren und Musik automatisch erkennen lassen

Google Pixel 3 (XL) Now Playing Funktion aktivieren und Musik automatisch erkennen lassen: Oft installiert man sich Apps wie Shazam auf dem Smartphone um unterwegs Musik erkennen zu lassen und für später so Titel und Interpret zu...