Musikband-Ideen gesucht - 70er Rock

Diskutiere Musikband-Ideen gesucht - 70er Rock im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen. Ich weiß nicht, ob es hier welche gibt, die Ahnung haben. Im iTunes-Macht-Forum habe ich vermutlich mehr Erfolg, aber wäre der...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen.

Ich weiß nicht, ob es hier welche gibt, die Ahnung haben. Im iTunes-Macht-Forum habe ich vermutlich mehr Erfolg, aber wäre der falsche Bereich :D

Naja. Ich suche so nach ganz viel Musik, die ich von meinem Vater halt kenne und mit der ich groß wurd,e aber zu jung war um mir die ganzen Interpreten zu merken.
Leider kann ich ihn nicht mehr fragen und ich habe leider auch nur wenige seiner CDs erhalten. Alle anderen sind leider weg. :(

Wie dem auch sei. Ich suche Dinge wie
• Pink Floyd
• The Turtles
• Manfred Mann's Earth Band
• The Kinks
• The Zombies
• Uriah Heep
• Traffic
• Lou Reed
• Deep Purple (Darf also auch bisschen in die 60er zurück)
und viel mehr. Ich habe noch viel mehr, aber mir fehlt vermutlich etwa 10 mal so viel. Er hatte mehrere 100 CDs…
Naja. Ich wäre für viele Tips offen. BItte einfah mal rein schreiben, was euch so in den SInn kommt. Wie ihr seht, sind es überwiegend so die Rocksachen und weniger die Disco-Songs aus der Zeit. Wobei es da z.T. auch ein paar interessante Sachen gibt :)
Und schlagt nicht The Beatles vor, das ist doch selbstverständlich!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre Google https://www.google.de/#q=best+of+70er nicht einfacher? Da bekommst doch soviel Hitlisten, das man darüber alles finden sollte, was einen interessiert.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hmm. z.T.. Aber irgendwie finde ich da immer die selbe Zusammenstellung, die von RTL beworben wird.
Und solche Bands, wie ich oben erwähnt habe, kommen da nur vereinzelt vor. Ich habe da gerade mal z.B. den ersten Link angeklickt. Natürlich ist da viel Gutes bei. Aber einiges, was so absolut nicht dazu passt. Und Dinge wie Funcadelic z.B. oder Krokodil findet man kaum bzw gar nicht irgendwo in solchen Alben. Es sind einfach immer die selben Interpreten.
Ich möchte gerne ein paar Tips von Leuten haben, die solche Musik auch hören und wissen, was so dazu passt. Und auch die anderen Sachen kennen. Mit den ganzen "Hit"-Alben von RTL kriege ich vielleicht ein Zehntel zusammen von dem, was ich suche.
Aber trotzdme danke für den Tipp. Ich schaue mir noch mal die Ergebnisse durch. Vielleicht kam ja mitlerweile was neues hinzu. Ich schaue jedes Jahr aufs Neue mal nach. :D

Edit. Scheint sich nicht viel geändert zu haben. Ich verbringe da immer mal wieder ne Stunde mit Suchen oder länger und habe das Gefühl immer nur die selben 30 Namen/Bands gelesen zu haben…
z.B. eine 8CD-Sammlung und nicht mal Deep Purple, Herman's Hermits, Iron Butterfly oder Iggy Pop dabei. Und bei 10 anderen Zusammenstellungen auch nicht.
Weißt du, was ich meine? Da findet man einfach so viel nicht. Immer der selbe Kram, den halt jeder kennt, weil keiner was neues oder interessantes möchte. Immer nur die selben Disco-songs oder was das ist. Ich frage mich manchmal echt, wie die zusammen gestellt werden.

Edit2: Nicht mal Jethro Tull bei 8 verschiedenen Seiten vertreten. Dabei ist Locomotive Breath einer der geilsten Songs, die geschrieben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn mal nach den amerikanischen Billboard Top 100 aus den einzelnen Jahren gesucht? Ich fand die immer ganz interessant und vor allem waren die doch sehr abweichend von unseren deutschen Kompilations.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das ist eine Aufgabe. Mache ich aber mal. Aber man erfährt so ja auch nur von den Nummer1 Interpreten.
Trotzdem werde ich so einiges mehr erfahren. Dass ich da nach jedem Jahr extra gucken kann, ist logisch. Aber auf die Idee kam ich nicht. Danke.
Und deutsche Hitlisten verabscheue ich sowieso (Außer späte 90er). Ich höre ja auch kein Radio, außer vielleicht mal BFBS im Auto, wenn ich vergessen habe das iPhone richtig zu syncen :D
Nun denn, danke. Da werde ich nun erst mal was zu tun haben. Aber wie gesagt, da werde ich auch viel nicht finden, da nicht alle in den Charts waren, denke ich mir zumindest mal. Gerae zu der Zeit gab es ja viele Schmuckstücke und da müste dann jeder Platz 10 mal belegt werden oder so xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, Arbeit ist es. Ich habe damals die Jahre 1970 bis 1989 durchgeackert. Waren demnach so 2000 Titel ;) Aber gerade in den US Listen findest doch einiges, was man hier in DE nicht drin hatte.

Ansonsten ist es eh schwierig, auch Tipps von anderen zu bekommen. Das bekannteste hast ja selber schon geschrieben und meist erinnert man sich auch nur daran. Es sei denn, jemand ist extrem Musikaffin. Ich kannte man jemanden, dem konntest aus hunderten von Musik CDs lediglich die ersten 5 Sekunden vorspielen und dann wusste sie, welcher Interpret und auch welches Stück. War mir schon unheimlich ;)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
So einer hatte mal bei Saturn in Köln gearbeitet. Der wusste alles an Musik irgendwie, der war echt genial.
 
Thema:

Musikband-Ideen gesucht - 70er Rock

Musikband-Ideen gesucht - 70er Rock - Ähnliche Themen

  • iDevices nicht nach sekundärer Idee nutzbar?

    iDevices nicht nach sekundärer Idee nutzbar?: Hallo zusammen. Täusche ich mich, oder hat Apple früher damit geworben, dass man sein Tablet z.B. auch als Bilderrahmen auf die Komoe stellen...
  • Apples kleiner Seitenhieb in Richtung Samsung: "Einige unserer Ideen darf jedes Unternehmen kopieren"

    Apples kleiner Seitenhieb in Richtung Samsung: "Einige unserer Ideen darf jedes Unternehmen kopieren": Bisher kennt man eher Werbung von Samsung, in welcher der südkoreanische Hersteller Apple und die Nutzer der Produkte aus Cupertino gezielt auf´s...
  • IOS 7x - Status-Bar zusätzliche Stati / Infos - SB-Settings Probleme Idee Fix !?

    IOS 7x - Status-Bar zusätzliche Stati / Infos - SB-Settings Probleme Idee Fix !?: Hallo Leute, Ich bin ganz frisch auf IOS 7.0.6 umgestiegen. Ich habe ein IPAD 2 - 16gig Ein super geniales Feature für mich war die...
  • nanoSIM-Karte - Neue Ideen

    nanoSIM-Karte - Neue Ideen: Der Streit um die sinnvollsten Neuerungen im SIM-Karten-Bereich gilt bereits seit Langem als entfacht. Denn Hersteller wie Nokia oder Apple haben...
  • Mein HTC geht nicht mehr an.. jemand ne Idee?

    Mein HTC geht nicht mehr an.. jemand ne Idee?: Hallo, kurz und knapp: ich hatte mein Handy verloren. Es lag eine Woche rum. Als ich es abgeholt habe ging es nicht mehr an. Stundenlang an den...
  • Ähnliche Themen

    Oben