Musikbibliothek

Diskutiere Musikbibliothek im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, Habe eine Frage zur Musikbibliothek. Ich habe meine Musik auf der Speicherkarte (16Gb) der Übersicht halber in verschiedene...
C

candy1308

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
eplus
Hallo zusammen,

Habe eine Frage zur Musikbibliothek.

Ich habe meine Musik auf der Speicherkarte (16Gb) der Übersicht halber in verschiedene Ordner gelegt.

Oberordner Musik
Unterordner Alben
Unterordner Sampler

Wenn ich die Musikbibliothek öffne werden mir nicht alle Alben bzw. Sampler angezeigt, obwohl teilweise von einem Interpreten 2 CDs mit gleichem Namen z.B. Ärzte 1, und Ärzte 2.

Habe mir auch einige Wiedergabelisten erstellen können. Wenn ich jetzt die CD direkt über den Dateimanager aufrufe und die einzelnen Dateien markiere habe ich nicht die Möglichkeit eine Wiedergabeliste zu erstellen. Finde die Bibliothek recht unübersichtlich.Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe!

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Hallo,
ich finde die Musikbibliothek eigentlich schon ganz o.k. Eigene Kategorien und Unterordner habe ich mir dabei nicht erstellt. Ich habe sogar gemerkt, dass beim einfachen Übertragen der Alben per PC-Suite alle Lieder völlig unsortiert auf die Speicherkarte geschrieben werden, was mich aber nicht wirklich stört, denn über die Auswahl der Bibliothek "Interpreten" oder "Alben" ist dann alles zuzammenhängend da. Erst bei der Übertragung per Nokia-Music werden die Ordner auch als solche Übertragen, was beim Suchen per Dateimanager natürlich geschickter ist.
Zu Deinem Problem zurück: Hast Du schon mal eine manuelle Aktualisierung der Bibliothek versucht, nach Speichern der Titel in Ordnern per Dateimanager könnte das hilfreich sein (auf der Startseite der Musikbibliothek die Option "Bibl. aktualisieren" auswählen).

Thomas

C

candy1308

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
eplus
Hallo Thomas,

das war die Lösung die ich verzweifelt gesucht habe. Danke für den Tip.

Revidiere meine Meinung, dank Deines Tips finde ich die Bibliothek auch toll :).
Gruß Candy1308

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Gern geschehen. Wichtig ist halt nur, dass die Tags alle ausgefüllt sind (Interpret, Album usw.), sonst kann die Bibliothek natürlich nichts finden (aber das versteht sich ja eigentlich von selbst, oder???

Thomas

Thema:

Musikbibliothek

Sucheingaben

musikbibliothek nokia

,

nokia c6 bibliothek pc suite

,

wo speichert nokia musikbibliothek die wiedergabelisten

,
wie Speichert man MP3´s auf das Samsung Omnia 2 alben Sampler?
, wo speichert n8 musik, nokia 5800 xpressmusic wo finde ich die musikbibliothek, nokia xpressmusic 5800 wo ist die musikbibliothek, speicherort nokia musikbibliothek, nokia 5800 musikbibliothek speicherkarte, wohin speichern n8 musikbibliothek, nokia c6 musikbibliothek, pc suite musikbibliothek, Nokia 5800 Musikbibliothek kopieren, nokia 5800 xpressmusic Musikbibliothek, nokia 5800 xpressmusic bibliothek, wo speichert n8 die musik, wo speichert nokia musikbibliothek die musik, nokia musikbibliothek PC, pc suite musikbibliothek ordner, nokia bibliothek speicherkarte, 5800 ordner musikbibliothek, nokia 5800 speicherkarte bibloithek, nokia 5800 musik unterordner, nokia musikbibliothek ordnerstruktur, nokia bibliothek ordner

Musikbibliothek - Ähnliche Themen

• iTunes Musikbibliotheken auf Android Geräte übertragen? So geht’s!

iTunes Musikbibliotheken auf Android Geräte übertragen? So geht’s!: Auch viele die kein iPhone haben kaufen sich Ihrer Musik auf iTunes. Wenn man dann ein Smartphone eines anderen Anbieters hat wird es nicht ganz...
  • Wo werden Playlists gespeichert?

Wo werden Playlists gespeichert?: Hi! Weiss jemand, wo das N97 die mit der Musikbibliothek über Wiedergabel./Optionen/Neue Wiedergabeliste erstellten Playlists speichert? Bei...
  • Musicplayer des Nokia5800 findet keine Songs

Musicplayer des Nokia5800 findet keine Songs: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe den Ordner "Music" auf der Speicherkarte (E:) gelöscht, um mal die ganze Musik von...
  • Musikbibliothek ist launisch

Musikbibliothek ist launisch: Hallo zusammen, :) ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mal nachfragen, ob Ihr mir helfen könnt. Ich bin schon seit ca. einem Jahr...
  • musik in massenspeicher aber nicht in der Gallerie

musik in massenspeicher aber nicht in der Gallerie: Hallo Leute, ich habe mir heute morgen das nokia x6- 8gb geholt, ich habe mein handy mit dem pc verbunden & über massenspeicher um die 4 gb mit...