Musikplayer, Ansicht "Aktueller Song" fehlerhaft in neuer Firmware?

Diskutiere Musikplayer, Ansicht "Aktueller Song" fehlerhaft in neuer Firmware? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe jetzt die Firmwareversion 52.0.007 auf meinem 5800XM, und folgendes Problem: bei manchen MP3s funktioniert die Ansicht...
J

Jackie78

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
198
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich habe jetzt die Firmwareversion 52.0.007 auf meinem 5800XM, und folgendes Problem:

bei manchen MP3s funktioniert die Ansicht "Aktueller Song" nicht richtig, normalerweise sehe ich da ja ein Albumcover (oder die XpressMusic Grafik), der Positionsbalken, sowie die Schaltflächen zur Bedienung des MP3-Players.

Bei bestimmten MP3s, die früher einwandfrei funktionierten, wird nur noch rechts ein scrollbalken dargestellt, sowie die Schaltflächen", der Rest fehlt komplett. Ich weiss noch nicht genau woran es liegt, vermute aber dass es mit der Länge des Textes des Liedtitels oder Interpreten zu tun haben könnte (wenn ein Zeilenumbruch erfolgen würde?).

Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet?
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Mach doch mal bitte einen Screenshot. Mit Programmen wie "Best Screensnap" geht das am besten ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich denke mal - ohne den Screenshot gesehen zu haben -, dass es irgendwie mit der neuen Player-Version zusammenhängt. Vielleicht ist im ID3-Tag einiger MP3-Dateien ein leeres Liedtext/Lyric-Feld vorhanden, was nun dargestellt wird (oder eben nicht dargestellt, weil es leer ist; der neue Player stellt die Liedtexte so dar, wie es sich in der Beschreibung anhört).
Dieses Problem trit, wie beschreiben, nur bei einigen MP3-Dateien - eben bei denen mit dem leeren Lyrics-Feld - auf. Bei diesen Dateien sollte es helfen, das Lyrics-Feld zu entfernen oder mit dem richtigen Liedtext aufzufüllen (mit einem MP3-tag-Editor) oder im Player unter Optionen die Anzeige der Liedtextes auszustellen.
 
Thema:

Musikplayer, Ansicht "Aktueller Song" fehlerhaft in neuer Firmware?

Musikplayer, Ansicht "Aktueller Song" fehlerhaft in neuer Firmware? - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

nokia song hello

,

nokia hello song

,

aktueller Hit hello

,
nokia lied hello
, hello nokia song, nokia song werbung hello, aktueller song hello, lied hello 2011, nokia song werbung 2011, 0, nokia werbung hello, Hello Song Nokia, f, nokia werbung song 2011, nokia werbung lied hello, nokia lied hallo, song hello nokia, song aus nokia werbung 2011, neue song hello, hello lied nokia, aktueller song, hello lied 2011, nokia werbung song hello, nokia werbung hello song , neuer nokia song
Oben