Musikplayer

Diskutiere Musikplayer im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo Co-Besitzer des Omnias, ich hab nur eine Frage und zwar: funktioniert bei euch der Musikplayer ohne Probleme? Ich hab das Handy gekauft da...
V

verzweifelter Gast

Gast
Hallo Co-Besitzer des Omnias,

ich hab nur eine Frage und zwar: funktioniert bei euch der Musikplayer ohne Probleme? Ich hab das Handy gekauft da ich gerne alles (Musik, Camera udn Camcorder) in einem hätte. Klappt bisher auhc recht gut. Allerdings war es ein Krampf mit dem Musikplayer und jetzt gibt er einige Lieder nicht wieder.
Ich habe die Daten aktuell auf dem 8GB Speicher unter "sounds" "digital sounds" damit sie überhaupt in die Playlist aufgenommen werden können. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass dort NICHT alle Lieder aus diesem Ordner abgespielt bzw aufgeführt werden!! Und ich hab die Nase voll nach dem ewigen Ordner-verschieben, Lieder zusammenstellen usw... kann mir jemand etwas dazu sagen? Eigentlich hatte ihc keine Lust wieder auf einen MP3 Player umzusteigen aber der gibt mir wenigstens ALLE Lieder wieder!

In der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt,
Liebe Grüße
Tina
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Moin,
erstens: Weder du noch wir sind Besitzer eines Omnias. Omnia ist die WinMobile-Reihe von Samsung. War mal für unser Handy angedacht (deswegen die Verwirrung und die falsche Bezeichnung) ist dann aber doch Symbian geworden.
zweitens: Das kann an vielen Dingen liegen. Ich nehme an du drückst immer brav auf "Bibliothek aktualisieren"? Hast du eine Originalfirmware oder eine Custom FW? Hast du mal im Ordner "unbekannt" geschaut (entweder bei Interpreten oder bei Alben)? Das würde nämlich auf fehlende Tags hindeuten.
Gruß
Knutze
 
V

verzweifelter Gast

Gast
Danke für die Namensaufklärung. Welchen Unbekannt-Ordner meinst du? Ja, ich hab nichts an der Sofrware personalisiert und ja, ich aktualisiere auch immer brav die Playlist. Ich dachte auf diese Weise bekomm ihc alle Lieder rein. Ich hab am PC alles schön beschriftet mit Interpret und Titel. Aber die Daten müssen noch durch I-Tunes etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein und laufen jetzt eben teilweise tatsächlich unter "unbekannt".
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Also.
Mit "Unbekannt" meinte ich den Eintrag in der Interpreten- bzw Albenliste, wenn die Titel nicht richtig getaggt sind (also nicht richtig beschriftet). Es reicht nicht den Namen der Datei richtig zu stellen (zB "Interpret - Titel.mp3"), sondern man muss die Informationen "reinschreiben". Aber wenn sie bei dir in Itunes richtig angezeigt werden, sollten die Tags ok sein.
Wenn sie wirklich nicht geladen werden ist das komisch.
ICh frag nochmal: Du hast keine Custom FW geflasht? Falls du nicht weißt was flashen ist, hast du keine drauf.
 
V

verzweifelter Gast

Gast
Nein, ich habe absolut NICHTS geflasht. Hab die als Unbekannt laufenden Titel jetzt hinzugefügt. Wie kann ich sie so umbenenne, dass Interpret und Titel richtig angezeigt werden? Ich habe schon kein ITunes mehr auf meinem Rechner aber leider läuft die Beschriftung immernoch von wegen Genre, BEwertung usw, dabei will ich nur Interpret und Titel.
Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Playlist am PC einzusehen? Fände ihc viel praktischer als per Handy.
Danke aber schonmal für die Hilfe! :)
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Moment, langsam damit ich alter Mann auch mitkomme.
1) Es werden alle Lieder in der Bibliothek angezeigt?
2) einige Lieder werden unter "Unbekannt" geführt?
3) Du willst die Lieder selbst bearbeiten anstatt ITunes alle Informationen selbst einfügen zu lassen?

Soweit richtig?

Falls Ja: es gibt ein nettes Programm namens "MP3Tag". Damit kannste die Lieder ordnerweise laden und eigenhändig Interpret, Titel und alles andere eingeben.
Falls Nein, brauche ich ne genauere Erklärung was du jetzt willst.
 
V

verzweifelter Gast

Gast
Ja, in dem Ordner in den ich die geschoben habe (MAssenspeicher-Sounds-Digital Sounds) werden die alle brav original angezeigt. Bei der eigentlichen Playlist aber nicht. Und jetzt weiß ich gar nicht inwiefern der einige Lieder jetzt 5x in die Playlist geschoben hat und andere gar nicht! -.-
Gibts eine Möglichkeit die Playlist am PC einzusehen und zu bearbeiten?
Kann dieses Programm das evtl auch? Dann lad ich mir das gleich :D
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Ich checks immer noch nicht ganz. Du hast die Lieder alle in den Ordner gepackt. Da werden sie auch ordnungsgemäß angezeigt. Dann aktualisierst du die Bibliothek. Und dann lädt er nur einen Teil der Lieder. Soweit korrekt?
Sind das alles mp3s?

Und noch eine Frage: was meinst du mit Playlist?
 
G

Gast

Gast
Ja, super zusammengefasst :) Ja, alles mp3.
Mit Playlist meine ich meine neu erstellte Playlist die von Musikplayer wiedergegeben werden soll, in der eben die Lieder so blöd reinkopiert werden und als unbekannt usw.
Wenn ich die am Computer einsehen könnte wär es viel einfacher doppelte Lieder zu löschen usw. Weil das so viel sind das man am Handy schlecht einen Überblick haben kann
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Moment, Moment langsam.
Es gibt die Bibliothek des Musikplayers. Die kannst du aktualisieren und dann sollten alle Lieder darin auftauchen (wenn auch evtl unter "Unbekannt", weil Informationen fehlen). Vor allem sollten da keine Lieder doppelt drin sein (außer natürlich du hast sie auch 2mal im Speicher)
Und dann gibt es Playlists. Dass sind von DIR eigens zusammengestellte Listen mit Liedern. Die erfüllen die Funktion, dass du dir deinen eigenen Mix zusammenstellen kannst (zB nach Laune, Musikstil oder was weiß ich). Playlists solltest du mit jedem herkömmlichen Programm bearbeiten können, oder sogar im Player selbst. Wenn da Lieder doppelt drin sind, dann weil du sie da rein gemacht hast.

Was mich zu der Frage bringt: Was willst du jetzt von mir (bzw uns)?

Tauchen Lieder nicht in der Bibliothek auf (so wie ich das in meienr Zusammenfassung geschrieben hatte)? Dann ist das ein komisches Problem zu dem mir momentan keine Lösung einfällt.

Sind die Lieder schon in der Bibliothek, aber nicht unter dem Interpretennamen, sondern unter Unbekannt? Dann fehlen Tags.

Willst du ne Playlists bearbeiten? Dann mach das doch einfach.


EDIT: Ach und nochwas: Soweit ich weiß sind Playlists nur Dateien in denen auf alle aufgenommen Lieder "verlinkt" wird. Wenn du also die Playlist auf dein handy machst, aber nicht alle enthaltenen Lieder, kanns sicher auch zu Problemen kommen.

Mein Vorschlag: Lass mal die Playlists in Ruhe. Sag mir einfach ob die Bibliothek so funzt wie sie soll.
 
G

Gast

Gast
Hey, ja, die Bibliothek funktioniert richtig. Ich mach grad alles neu.
Mein einziges Problem ist jetzt, dass die Lieder mit falschem NAmen bzw unbekannt angezeigt werden.
Ich will auch weiter nichts haben außer Interpret und Titel. In der Bibliothek wird alles richtig angezeigt, bei der Playlist zickt er dann wieder rum -.-
 
Thema:

Musikplayer

Sucheingaben

wie bekomm ich die lieder in den biblothek von samsung galaxy 551

,

samsung musik unbekannt

,

samsung omnia 7 warum geht musik player nicht

,
n7 player wiedergabeliste
, samsung mp3 player bibliothek aktualisieren, f, lieder auf samsung i8910 werden nicht angezeigt, problem samsung musik wird nicht in playlist aufgenommen, n7 player alle songs werden doppelt gezeigt, n7 player zeigt musik nicht an, i8910 musik player, n7 player doppelt, Galaxy s2 Musik player Lieder sind doppelt drin Ordner und Whatsapp, i8910 mp3player, musik wird als unbekannt angezeigt, samsung musik player zeigt keine interpreten, suche mp3 player omnia i8910 app, n7player Lieder werden doppelt angezeigt, n7 player lieder doppelt, samsung galaxy 551 music player nicht alle lieder angezeigt, samsung i8910 musik wiedergabeliste, n7 player zeigt nicht alle alben, n7player lied löschen, n7player wiedergabelisten löschen, n7 player wiedergabelisten
Oben