Musikverwaltung

Diskutiere Musikverwaltung im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Entweder bin ich zu blöd oder die Musikverwaltung bei diesem Gerät ist eine Katastrophe. Ich kann in der Musikbibliothek keine Ordner anlegen um...
G

Gast11

Gast
Entweder bin ich zu blöd oder die Musikverwaltung bei diesem Gerät ist eine Katastrophe. Ich kann in der Musikbibliothek keine Ordner anlegen um Ordnung zu schaffen. Es liegen alle Titel und Töne durcheinander. Ich kann zwar woanders auf der Speicherkarte Ordner anlegen, aber wenn ich von dort einen Titel abspiele, hab ich auf die meisten Funktionen des Musikplayers keinen Zugriff. Hab ich da was übersehen oder ist die Musikverwaltung wirklich so schlecht gemacht wurden?

hyaene

hyaene

Junior Mitglied
Standort
64331
Modell(e)
Nokia 5800XM, N97, N8, X7, SG Note
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
52.0.007, cFW 22.0.110-Sisyphos, Delight Belle, GB 2.3.6 root
PC Betriebssystem
versch. Linuxe + XP
die Verwaltung der mp3 Dateien basiert vollständig auf deren tags, was im tag unter "Album" steht wird auch zusammengefaßt als Album angezeigt.
Natürlich kannst Du Dir Deine Musik im Ordner \sounds\digital\ in Unterordnern übersichtlich abspeichern, der Player stört sich halt nicht dran.
Wenn Du das nicht willst, solltest Du überlegen ob Du lieber mit dem Verzeichnisspieler oder mit Powermp3 arbeitest, die bieten da etwas mehr Freiheit.
greets
hyaene

G

Gast11

Gast
Wie gesagt, in anderen Ordnern als der Musikbibliothek ist der Player stark kastriert, warum auch immer. Er kann nichtmal die Titel hintereinander abspielen

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist beim Aufruf der Songs über den Dateimanager so. Daran lässt sich auch nichts ändern.

Ansonsten ist alles schon mal dagewesen.

Der Rat mit PowerMP3 ist gut, bis zur Version 1.6 ist der kostenlos, alternativ ist die kostenpflichtige LCG Jukebox auch gut.

G

Gast11

Gast
Was ist der Verzeichnisspieler, hyanea?

G

Gast11

Gast
Auf jedenfall find ich das absurd, das der Musikplayer nicht etwas so einfaches beherrscht wie die Titel in einem Ordner nacheinander abspielen

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Einer oder drei Gäste?

Was ist hyanea? Was ist Deine Frage?

Seht Euch mal einen Ipod an und versucht, Ordner abzuspielen. Geht das?
Ist aktuell die Mode, generell, die Musik nach Tags zu sortieren und nicht mehr nach Ordnern. Es gibt kaum noch Handys, die original Musik nach Ordnern sortieren, das geht allenfalls über Extraprogramme, wie sie hier empfohlen wurden.

hyaene

hyaene

Junior Mitglied
Standort
64331
Modell(e)
Nokia 5800XM, N97, N8, X7, SG Note
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
52.0.007, cFW 22.0.110-Sisyphos, Delight Belle, GB 2.3.6 root
PC Betriebssystem
versch. Linuxe + XP
Was ist der Verzeichnisspieler, hyanea?
das Teil nennt sich im Original "FolderPlay_S60_softFP.sisx", google mal danach, is leicht zu finden, stört sich nicht an tags oder keinen tags, zeigt Dir genau die Dateistruktur an, die Du angelegt hast - genial einfach (für mich jedenfalls *g*). Einziges Mako: ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden, ob man da einen Zugriff auf einen EQ hat, aber bei guten Ohrhörern ist das vl. nicht so wichtig...

G

Gast11

Gast
Es geht auch mehr um Podcast und weniger um Musik. Nach dem Hören werden die Podcasts gelöscht. Dafür jedesmal Tags zu machen ist mir zu aufwändig. Deshalb wollte ich ein Player der Ordner abspielen kann

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Hat der Player keine Podcastverwaltung? Ich dächte doch.
Taugt die nicht für Deine Zwecke?

G

Gast11

Gast
der Player beim Podcasting kann auch nur eine Datei abspielen und nicht mehrere hintereinander. Außerdem muß ich die URLs umständlich per hand eingeben und kann sie nicht vom Browser übernehmen. Beim Webfeed im Browser hab ich das Problem, das die Datei nach dem herunterladen irgendwo landet wo man sie nicht mehr wiederfindet, um sie später zu hören oder zu löschen

G

Gast11

Gast
Zumindest hab hab ich jetzt das Problem mit der URL-Eingabe durch Copy and Paste gelöst

Thema:

Musikverwaltung

Musikverwaltung - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Musikverwaltung

Probleme mit der Musikverwaltung: Hallo ihr, ich habe Probleme mit der Musikverwaltung beim N8. Ich habe auf dem Massenspeicher, also dem internen Speicher MP3`s aufs Handy...
  • C7 - Musikverwaltung ohne OVI-Suite

C7 - Musikverwaltung ohne OVI-Suite: Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr!!! Meine Musik für das C7 würde ich gerne ohne die OVI-Suite einfach auf meine Micro SD Karte...
  • Musikverwaltung

Musikverwaltung: Hallo! Habe ein großes Problem, Daten bzw. Musik auf meinem N97mini zu verwalten. Ich verwende derzeit den MediaPlayer, der jedoch nicht so...