Musikwiedergabe im Auto

Diskutiere Musikwiedergabe im Auto im iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Sobald ich Musik von meinem iPhone 13 Pro Max(OS 15.4.1) über Bluetooth(CarPlay oder MMI) oder per USB-C...
B

blackrider

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Sobald ich Musik von meinem iPhone 13 Pro Max(OS 15.4.1) über Bluetooth(CarPlay oder MMI) oder per USB-C Kabel im Auto(Audi Baujahr 2020) abspiele, ist der Sound lediglich nur noch in Fahrtrichtung rechts zu hören, stelle ich die "Balance" komplett nach links ist der Ton sogar komplett weg.

Ich habe das mit verschiedenen Anwendungen(Spotify, Amazon Music, Netflix) und diversen Einstellungen im iPhone aber auch im Audi MMI ausprobiert aber immer mit dem gleichen Fehlerbild. Auch ein löschen des verbundenen Telefons und Players im Audi MMI und erneutes koppeln hat leider keinen Erfolg gebracht.

Interessanter Weise triit dieses Problem nur mit meinem iPhone 13 Pro Max auf und bei anderen getesteten iPhones 12 und 13 nicht womit das Problem meiner Ansicht nach nicht auf der Auto Seite zu suchen ist. Ich vermute das es irgendein Setting in meinem iPhone sein muss und ich finde einfach keine Lösung.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee wie man der Ursache auf den Grund gehen und lösen kann. Bin für alle Lösungsansatze dankbar!
 
B

blackrider

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
2
GELÖST, der Apple Support hat mir weiter helfen können. Es war die Balance Einstellung im iPhone selbst von der ich bisher nicht wusste das es diese gibt.
 
Thema:

Musikwiedergabe im Auto

Musikwiedergabe im Auto - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben