Musikwiedergabe (Radio) zu leise

Diskutiere Musikwiedergabe (Radio) zu leise im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; schrecklich, ich habe schon wieder ein problem mit meinem wunderbaren 5230. wenn ich das radio anmache habe ich zwar empfang, aber bei halber...

friederich66

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
37
Modell(e)
nokia 2710 und 5320
Netzbetreiber
blau
schrecklich, ich habe schon wieder ein problem mit meinem wunderbaren 5230. wenn ich das radio anmache habe ich zwar empfang, aber bei halber lautstärke (regler) ist fast nichts zu hören, selbst bei voll aufgedrehtem regler ist das ding so leise dass man wirklich nur bei stille etwas hört. als kopfhörer verwende ich einen teuren sennheiser CX 300 II, für knapp 50 euro. wie kann ich angemessen laut hören? gibt es eine sicherheitseinstzelluing dioe man irgendwie abschalten kann? im test wurde dem player überragende eigenschaften nachgesagt, aber ich merk davon nix.
oder muss ich mir einen extrem empfindlichen (=lauten) kopfhörer zulegen? hat da jemand nen tipp? das radio kann man ansonsten nämlich echt vergessen.
danke schonmal für tipps
friederich66
 
G

Gast

Gast
Hallo,
war das immer so,oder schon mal besser?Bei mir ist das 5230-Radio auch keinesfalls mit einer Stereoanlage zu vergleichen und relativ leise.Auch die alten Walkmans waren dagegen richtig laut.Meiner Ansicht sind heute alle modernen mobilen Musikspieler relativ leise,vielleicht hat sich die Industrie allgemein auf Lautstärkebeschränkungen geeinigt,da wissenschaftlich erwiesen ist,das die meisten Hörschäden auf zu laute Kopfhörer zurückzuführen sind.Nur noch daheim an der Stereoanlage kann ich mit Kopfhörer richtig laut hören,mach es aber nicht mehr oder nur noch selten,eben wegen der Gefahr für das Gehör.
 

andy.dark

Mitglied
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
60
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
D1
seit ich nun meine AKG K324P kopfhörer habe höre ich richtig viel musik übers handy.
und dabei auch sehr viel radio. das ist in der tat etwas leiser als eigen musik, aber mir auf max. eingestellt doch viel zu laut (eigene musik auf max. = hörschaden ;) )
solltest du vielleicht mal versuchen. klang ist auch gut und schalldichtheit nach aussen. etwas grenzwertig auf dem pedelec, aber ich hab ja extra dafür einen rückspiegel angebracht.
 
Thema:

Musikwiedergabe (Radio) zu leise

Sucheingaben

nokia 5230 radio funktioniert nicht

,

Nokia 5230 zu Leise

,

nokia 5230 kopfhörer zu leise

,
galaxy s2 radio leise
, galaxy s2 radio zu leise, Handy Radio leise, archos radio zu leise, nokia 5230 Radio zu leise, nokia 5230 leise, radio zu leise, radio zu leise galaxy s2, Samsung Galaxy radio zu leise, nokia 5230 radio hören, handy radio zu leise, nokia 5230 radio leise, samsung i900 radio sehr leise, samsung galaxy s2 radio zu leise, samsung galaxy s2 radio leise, nokia 5230 headset leise, nokia 5230 kopfhörer leise, galaxy s2 headset leise, samsung galaxy s2 Kopfhörer leise, handyradio zu leise, samsung galaxy s2 Musik zu leise, nokia 2710 radio geht nicht
Oben