Muss das SX1 auch mal defragmentiert werden?

Diskutiere Muss das SX1 auch mal defragmentiert werden? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; man spielt sich ja testweise viel rauf, was man meist wieder deinstalliert. wie schaut es denn da mit einer defragmentierung aus. oder ist das bei...

aggi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
102
man spielt sich ja testweise viel rauf, was man meist wieder deinstalliert. wie schaut es denn da mit einer defragmentierung aus. oder ist das bei symbian os völlig unwichtig? :confused:
 

Gregorthom

Junior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
23
Ich hatte mal das SX1 und erinnere mich dunkel, dass es in den Einstellungen einen Menüpunkt "Speicheroptimierung" gab. Kann mich aber auch täuschen.
Zu deiner zweiten Frage ob man das bei Symbian OS nicht machen muss kann ich sagen: Das P800 was ich momentan habe muss man nicht defragmentieren und das läuft ja auch mit Symbian OS.
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Ich kenne nicht das Dateisystem des SX1 und weiss nicht ob es fragmentieren kann. Aber nehmen wir mal an es fragmentiert, dann spielt es wahrscheinlich keine Rolle. Bei einem PC werden die Daten auf der Festplatte gespeichert. Fragmentiert diese, dann muss der Magnetkopf immer herumspringen und das kosten viel Zeit und verlangsamt das laden. Im SX1 werden alle Daten auf einer Speicherkarte bzw. einem internen Chips gespeichert. Es denke bei der Auslesegeschwindigkeit spielt es keine Rolle ob man Daten hintereinander liest oder ob man zwischen verschiedenen Adressen hin und herspringt.
 

breanstorm

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
127
Originally posted by Gregorthom
Ich hatte mal das SX1 und erinnere mich dunkel, dass es in den Einstellungen einen Menüpunkt "Speicheroptimierung" gab.
AFAIK gibt es diese Option nicht im SX1. Wahrscheinlich hast du das mit dem S55 verwechselt, dort gibt es eine Speicheroptimierung im Dateisystem.

breanstorm
 

Judicator

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
118
Den internen Speicher kann man nicht defragmentieren, wohl aber die MMC (FAT)! Einfach in den Cardreader und ganz normal mit dem Windowstool defragmentieren! Das ist sogar empfehlenswert, da man so oft wieder ca. 1 MB freischaufeln kann.
 
G

Gast001

Gast
Originally posted by hschimmel@3.08.2004, 17:46
Aber nehmen wir mal an es fragmentiert, dann spielt es wahrscheinlich keine Rolle. Bei einem PC werden die Daten auf der Festplatte gespeichert. Fragmentiert diese, dann muss der Magnetkopf immer herumspringen und das kosten viel Zeit und verlangsamt das laden. Im SX1 werden alle Daten auf einer Speicherkarte bzw. einem internen Chips gespeichert. Es denke bei der Auslesegeschwindigkeit spielt es keine Rolle ob man Daten hintereinander liest oder ob man zwischen verschiedenen Adressen hin und herspringt.
Ansonsten Herr Jean Pierre Pütz von Knoff Hoff: richtige Antwort :up: :P :D


P.S: (ach mist nee, der war in der Hobbythek gell?) *rofl
 

tribal-sunrise

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
genau - der andere war der gute Herr Joachim Bublath ;)
 
Thema:

Muss das SX1 auch mal defragmentiert werden?

Muss das SX1 auch mal defragmentiert werden? - Ähnliche Themen

Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 14.03.2017: Heute könnt Ihr zum einen ein klassisches Wimmelbildspiel im Horrorszenario spielen oder auch sonst typische Sachen machen die man auf der Couch...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 08.06.2017: Neben drei grafisch eher etwas ungewöhnlichen Titeln gibt es auch ein Spiel zu einem Superhelden-Film. Der ist allerdings genauso ungewöhnlich für...
Amazon Echo (Dot) und Alexa für Gamer - Die virtuelle Assistentin kann sogar (RPG) Games!: Auf manchen Geräten machen Spiele ja scheinbar genauso viel Sinn wie Streusalz in der Wüste zu verteilen, oder doch nicht? Die Apple Watch hielten...
Siemens Betriebssystem (Mobile OS): Hallo zusammen, ich bin nicht der Siemens Handy Profi, habe aber mal eine Frage: Wurde eigentlich in allen Siemens Handys das gleiche...
Apple iOS – Kostenlose Anwendungen und Spiele am 17.08.2016: Aller guten Dinge sind 5 oder so ähnlich heißt es ja? Also begrüßen wir die Mitte der Woche mit eben dieser Menge an kostenfreien Apps. Erst zum...

Sucheingaben

muss man ein smartphone defragmentieren

,

smart phones degragmentieren

,

smartphone

,
muss ein smartphone defragmentiert werden
, kann man ein smartphone defragmantieren, kann man sein smartphone defragmentieren, muss man smartphones defragmentieren, smartphpne defragmentieren, muss man samartphone defrag, muss smartphon auch defragmentiert werden ?, Smartphone deframentieren
Oben