Muss das SX1 auch mal defragmentiert werden?

Diskutiere Muss das SX1 auch mal defragmentiert werden? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; man spielt sich ja testweise viel rauf, was man meist wieder deinstalliert. wie schaut es denn da mit einer defragmentierung aus. oder ist das bei...
A

aggi

Mitglied
Threadstarter
man spielt sich ja testweise viel rauf, was man meist wieder deinstalliert. wie schaut es denn da mit einer defragmentierung aus. oder ist das bei symbian os völlig unwichtig? :confused:

G

Gregorthom

Junior Mitglied
Ich hatte mal das SX1 und erinnere mich dunkel, dass es in den Einstellungen einen Menüpunkt "Speicheroptimierung" gab. Kann mich aber auch täuschen.
Zu deiner zweiten Frage ob man das bei Symbian OS nicht machen muss kann ich sagen: Das P800 was ich momentan habe muss man nicht defragmentieren und das läuft ja auch mit Symbian OS.

H

hschimmel

Mitglied
Ich kenne nicht das Dateisystem des SX1 und weiss nicht ob es fragmentieren kann. Aber nehmen wir mal an es fragmentiert, dann spielt es wahrscheinlich keine Rolle. Bei einem PC werden die Daten auf der Festplatte gespeichert. Fragmentiert diese, dann muss der Magnetkopf immer herumspringen und das kosten viel Zeit und verlangsamt das laden. Im SX1 werden alle Daten auf einer Speicherkarte bzw. einem internen Chips gespeichert. Es denke bei der Auslesegeschwindigkeit spielt es keine Rolle ob man Daten hintereinander liest oder ob man zwischen verschiedenen Adressen hin und herspringt.

B

breanstorm

Mitglied
Originally posted by Gregorthom
Ich hatte mal das SX1 und erinnere mich dunkel, dass es in den Einstellungen einen Menüpunkt "Speicheroptimierung" gab.
AFAIK gibt es diese Option nicht im SX1. Wahrscheinlich hast du das mit dem S55 verwechselt, dort gibt es eine Speicheroptimierung im Dateisystem.

breanstorm

J

Judicator

Mitglied
Den internen Speicher kann man nicht defragmentieren, wohl aber die MMC (FAT)! Einfach in den Cardreader und ganz normal mit dem Windowstool defragmentieren! Das ist sogar empfehlenswert, da man so oft wieder ca. 1 MB freischaufeln kann.

G

Gast001

Gast
Originally posted by hschimmel@3.08.2004, 17:46
Aber nehmen wir mal an es fragmentiert, dann spielt es wahrscheinlich keine Rolle. Bei einem PC werden die Daten auf der Festplatte gespeichert. Fragmentiert diese, dann muss der Magnetkopf immer herumspringen und das kosten viel Zeit und verlangsamt das laden. Im SX1 werden alle Daten auf einer Speicherkarte bzw. einem internen Chips gespeichert. Es denke bei der Auslesegeschwindigkeit spielt es keine Rolle ob man Daten hintereinander liest oder ob man zwischen verschiedenen Adressen hin und herspringt.
Ansonsten Herr Jean Pierre Pütz von Knoff Hoff: richtige Antwort :up: :P :D

P.S: (ach mist nee, der war in der Hobbythek gell?) *rofl

T

tribal-sunrise

Mitglied
genau - der andere war der gute Herr Joachim Bublath ;)

Thema:

Muss das SX1 auch mal defragmentiert werden?

Sucheingaben

muss man ein smartphone defragmentieren

,

smart phones degragmentieren

,

smartphone

,
muss ein smartphone defragmentiert werden
, kann man ein smartphone defragmantieren, kann man sein smartphone defragmentieren, muss man smartphones defragmentieren, smartphpne defragmentieren, muss man samartphone defrag, muss smartphon auch defragmentiert werden ?, Smartphone deframentieren

Muss das SX1 auch mal defragmentiert werden? - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...