Muss MMC formatieren werden?

Diskutiere Muss MMC formatieren werden? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mir ein MiniCardReader für meine MMC vom SX1 geholt. Sie ungefähr so aus: KLICK Problem ist, wenn ich die Karte nun mit dem PC...
F

f3Lix

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
8
Hallo,
ich habe mir ein MiniCardReader für meine MMC vom SX1 geholt.
Sie ungefähr so aus: KLICK

Problem ist, wenn ich die Karte nun mit dem PC verlinke, sagt dieser (WinXP), dass die Karte formatiert werden muss.

Gibt es Wege das zu umgehen?
Läuft die Karte danach überhaupt noch im SX1?
Und wenn ich das mache, wie sichere ich die Daten so, dass ich danach wieder alles perfekt nutzen kann? (Es befinden sich vor allem MP3s aber auch installierte Programme/Spiele auf der MMC)
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Wenn Du die Karte schon im SX1 betreibst, solltest Du bei der Frage nach der Formatierung einfach auf "Nein" klicken.

Ich weiß nicht, ob es mit der Formatierung, die das Handy macht oder an WIN Xp liegt, jedenfalls kommt der Hinweis der fehlenden Formatierung bei mir auch.


Warum und wieso? Keine Ahnung. Einfach ignorieren.
 
F

f3Lix

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
8
wenn ich auf "nein" klicke passiert aber nichts... dann komme ich nict auf die Speicherkarte

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder so :)

Also ich Stecke den Stecker in ein USB-Steckplatz und dann die MMC in den Stecker, dann ist unter "Arbeitsplatz" ein neues Laufwerk "Wechseldatenträger (G:)" wenn ich das öffnen will sagt er:

Code:
Der Datenträger in Laufwerk G: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?
[Ja] -- [Nein]

Klicke ich dann auf "Nein" passiert nichts und er bleibt im Arbeitsplatz...
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Wenn Du auf "Nein" klickst kann ja auch nichts passieren. Wäre schlimm, wenn doch.

Einfach nachdem Du auf "Nein" geklickt hast noch mal ein "Doppelklick" auf den Laufwerkbuchstaben. Dann sollte es eigentlich ohne die Formatierungsabfrage gehen.

Sonst einfach mal das Laufwerk markieren und im Kontextmenü (rechte Maustaste) auf öffnen.
 
F

f3Lix

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
8
beides nicht möglich
 
D

Doenerbude

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
81
Im SX1 geht die MMC? Dann solltest Du mal den Kartenleser in den Laden zurück bringen und Dir einen anderen geben lassen, der ist dann nämlich putt ;)
 
F

f3Lix

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
8
wahrscheinlich wird die MMC auch mit dem cardreader gehen, aber nur nach nem format...

aber was wäre dann im SX1? muss sich danach dort auch formatiert werden? dann wäre es ja sinnlos...

und wenn ich sie formatieren würde.. wie kann ich die daten 100% sichern, dass nachdem ich die daten wieder raufpacke auch auf der karte installierte programme wieder laufen?
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Eigentlich ist es immer sinnvoll die Karte in dem Gerät zu formatieren, in dem es genutzt wird. So werden gleich gerätespezifische Ordner angelegt.

Da Du die Karte ja schon betreibtst, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie irgendwann mal formatiert wurde, oder?

Ich würde auch eher dazu tendieren, dass der Kartenleser defekt ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch mal einen anderen.
 
Thema:

Muss MMC formatieren werden?

Muss MMC formatieren werden? - Ähnliche Themen

Prepaid SIM-Karten ab 01.07.2017 nur noch mit Identitätsprüfung - Was ist zu beachten?: So mancher sagt den Terror habe es früher nicht gegeben, aber das liegt im Auge des Betrachters. Neu ist nun allerdings, dass er auch Bereiche...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/13919-muss-mmc-formatieren.html

Oben