MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC

Diskutiere MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo an alle! Ich bin langsam echt verzweifelt... Also: Habe das MV65 und die SyncStation DSC-600 (=DCA-540 Kabel) + Win XP Home Versuche...
M

MrJoko

Newbie
Threadstarter
Hallo an alle!

Ich bin langsam echt verzweifelt...

Also:

Habe das MV65 und die SyncStation DSC-600 (=DCA-540 Kabel) + Win XP Home

Versuche jetzt seid einiger Zeit das Handy an den Rechner zu bekommen, und habe im F.A.Q. von [email protected] gelesen, dass man beim DSC-600 diesem Com-Port Treiber installieren muss. (MPM hat dies nämlich nicht getan, weil es gar kein Handy registriert)

Problem:
Handy wird im Windows registriert - > DCA-540 USB Treiber von der [email protected] Seite ohne Probleme installiert

ABER: Das Handy liegt nun auf dem gleichen Com-Port wie meine ISDN-Karte, bzw. das RVS-Comm-Center (fax, ect.)(beide auf COM3)

[email protected] sagt dann:
"Am gewählten Com-Port wurde ein Modem, aber kein bekanntes Siemens Telefon gefunden. Vermutlich haben Sie den Com-Port gewählt, an dem Ihr Internet Modem angeschlossen ist oder ein Telefon angeschlossen ist, das nicht unterstützt wird."
Das stimmt ja sogar. Nun habe ich unter "Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen den Com-Port des Handys auf Com2 gestellt. [email protected] gibt die gleiche Meldung aus wie zuvor.... Die ISDN-karte kann ich nicht umlegen, das ist software-technisch nicht machbar, sprich da gibbet gar keine Option des Umzulegen...

MPM erkennt sowieso gar nix, ich kann unter Optionen nichtmal den Com-Port umstellen, denn es gibt nur Com1.... Deswegen hab ich es auch gleich wieder deinstalliert.

Hat jemand das gleiche problem, bzw. Hilfe parat? Wäre echt cool, hab nämlich langsam die Nase voll davon, erst viel Geld ausgeben und dann funzt datt nich..

Achja:
- Im Handy, wird beim Anschluss an den PC, das DCA-540 angezeigt.

- Habe die ganze Prozedur mit und ohne eingeschalteter Firewall durchlaufen.

- Habe sogar extra Windows ServicePack 2 bestellt und gestern drauf gezogen, weil man mir sagte, dass es daran liegen könnte. - Bringt nix!

- Siemens Support antwortet nicht... (bisher)

:shakehead: :( :crying: :shakehead: :( :crying:

Bin dankbar für jeden Tip

Viele Grüße
Joko

M

MrJoko

Newbie
Threadstarter
Okay, habs, sorry das der Post hier noch zustande gekommen ist.

Binbisher nicht auf die Idee gekommen das Handy mal aus und wieder an zu machen.

Trotzdem Danke

Und an alle die das gleiche hatten: Com-port umstellen und Handy neustarten :) :P :D :cool:

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Thema:

MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC

MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 FE (5G) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy S20 FE (5G) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy S20 FE (5G).
  • Samsung Galaxy S20 FE (5G) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Samsung Galaxy S20 FE (5G) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Streikt euer Samsung Galaxy S20 FE (5G) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy S20 FE...
  • Samsung Galaxy S20 FE (5G) Bugs / bekannte Probleme

Samsung Galaxy S20 FE (5G) Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy S20 FE (5G) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Samsung Galaxy S20 FE (5G) WhatsApp Einrichten und Probleme

Samsung Galaxy S20 FE (5G) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy S20 FE (5G) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S20...