MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC

Diskutiere MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo an alle! Ich bin langsam echt verzweifelt... Also: Habe das MV65 und die SyncStation DSC-600 (=DCA-540 Kabel) + Win XP Home Versuche...
  • MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC Beitrag #1
M

MrJoko

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
2
Hallo an alle!

Ich bin langsam echt verzweifelt...

Also:

Habe das MV65 und die SyncStation DSC-600 (=DCA-540 Kabel) + Win XP Home

Versuche jetzt seid einiger Zeit das Handy an den Rechner zu bekommen, und habe im F.A.Q. von [email protected] gelesen, dass man beim DSC-600 diesem Com-Port Treiber installieren muss. (MPM hat dies nämlich nicht getan, weil es gar kein Handy registriert)

Problem:
Handy wird im Windows registriert - > DCA-540 USB Treiber von der [email protected] Seite ohne Probleme installiert

ABER: Das Handy liegt nun auf dem gleichen Com-Port wie meine ISDN-Karte, bzw. das RVS-Comm-Center (fax, ect.)(beide auf COM3)

[email protected] sagt dann:
"Am gewählten Com-Port wurde ein Modem, aber kein bekanntes Siemens Telefon gefunden. Vermutlich haben Sie den Com-Port gewählt, an dem Ihr Internet Modem angeschlossen ist oder ein Telefon angeschlossen ist, das nicht unterstützt wird."

Das stimmt ja sogar. Nun habe ich unter "Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen den Com-Port des Handys auf Com2 gestellt. [email protected] gibt die gleiche Meldung aus wie zuvor.... Die ISDN-karte kann ich nicht umlegen, das ist software-technisch nicht machbar, sprich da gibbet gar keine Option des Umzulegen...

MPM erkennt sowieso gar nix, ich kann unter Optionen nichtmal den Com-Port umstellen, denn es gibt nur Com1.... Deswegen hab ich es auch gleich wieder deinstalliert.

Hat jemand das gleiche problem, bzw. Hilfe parat? Wäre echt cool, hab nämlich langsam die Nase voll davon, erst viel Geld ausgeben und dann funzt datt nich..

Achja:
- Im Handy, wird beim Anschluss an den PC, das DCA-540 angezeigt.

- Habe die ganze Prozedur mit und ohne eingeschalteter Firewall durchlaufen.

- Habe sogar extra Windows ServicePack 2 bestellt und gestern drauf gezogen, weil man mir sagte, dass es daran liegen könnte. - Bringt nix!

- Siemens Support antwortet nicht... (bisher)

:shakehead: :( :crying: :shakehead: :( :crying:

Bin dankbar für jeden Tip

Viele Grüße
Joko
 
  • MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC Beitrag #2
M

MrJoko

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
2
Okay, habs, sorry das der Post hier noch zustande gekommen ist.

Binbisher nicht auf die Idee gekommen das Handy mal aus und wieder an zu machen.

Trotzdem Danke

Und an alle die das gleiche hatten: Com-port umstellen und Handy neustarten :) :P :D :cool:
 
  • MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC Beitrag #3
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC

MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens: Hallo, hab versucht den Treiber für Datenkabel DCA-140, NB-540, DCA-540, DSC-100, DSC-600 in Windows 7 zu installen, wird aber kein virtueller...
keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]
SL65 - Timeout Error... SIM Status nicht abfragbar: Servus USP-Forum! Gegeben: Datenkabel IP40/DCA 510, Treiber vorhanden. Kabel ist über USB direkt am MB angeschlossen, also keine Verlängerung...
Oben