Mysteriöse Ebay-Käufer

Diskutiere Mysteriöse Ebay-Käufer im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, habe in letzter Zeit einen ganzen Schub Ebay-Auktionen gehabt. Alle liefen international, fanden jedoch deutsche Käufer. Alles klappte...
  • Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #1
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo, habe in letzter Zeit einen ganzen Schub Ebay-Auktionen gehabt. Alle liefen international, fanden jedoch deutsche Käufer.
Alles klappte perfekt - bis auf mein SXG75 - ich schreibe hier zur Erklärung einfach mal meine Beschwerdemail an Ebay rein:
"Sehr geehrtes Ebay-Team,
ich versuche gerade bei Ihnen mein Siemens SXG75 zu verkaufen. Bei der ersten Auktion (6475922131) ersteigerte ein britischer Käufer per Sofortkauf den Artikel, nahm keinen Kontakt zu mir auf und war kurz darauf nicht mehr angemeldet.
Ich habe den Artikel wiedereingestellt (6476832345) und wieder wurde per Sofortkauf aus Großbritannien zugeschlagen. Der Verkäufer meldete ich auch prompt bei mir - er wolle das Paket nach Nigeria versendet haben - wie meine genauen Bankdaten seien etc. Dann entdeckte ich auch eine Email von dem Käufer der ersten Auktion (welcher inzwischen gesperrt wurde), der auf dem Postwege zahlen wollte und das Paket - welch ein Zufall - auch nach Nigeria verschickt haben wollte.
Auf gut deutsch komme ich mir da etwas verarscht vor!
Wie einfach kann man sich bei Ebay in GB anmelden? Gibt es da keine verifizierung der Kunden (beide Kunden sind absolute Neulinge)? Es ist höchst ärgerlich, wenn man ständig von (vermutlichen) Spassbietern aus dem Ausland veräppelt wird - ich bleibe schliesslich auf den Auktionsgebühren und dem Wertverlust sitzen!
Mein Vertrauen in Ebay sinkt gerade erheblich!
Hochachtungsvoll
Thomas Zappe"

Eure Meinung dazu?
Schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #2
S

sandokan66

Mitglied
Joooo....schon mal passiert.
Seitdem sind bei mir ALLE AUSLANDSBIETER GESPERRT !!!!
Falls es sich heraustellen sollte dass ein seriöser Käufer aus dem Ausland kaufen will, wird dieser freigeschaltet.
Ich hatte das Problem mal mit einem Notebook, Käufer aus UK (SofortKauf)....
Daraufhin hatte ich die Sperraktion durchgeführt und Interpol (UK) benachrichtigt.
Natürlich hat auch ebay sofort die Gebühren wieder gutgeschrieben....aber der Ärger war ja schon da...und Arbeit/Zeit sowieso.
Übrigens, ebay meldet sich sofort wenn solch ein Bieter bietet...jedoch ist dies schon meistens zu spät....

PS. Traue nie einem Englishman....in NewYork :P
Es sind sowieso meistens keine ECHTE ENGLÄNDER...alles nur Schwarze Schafe.... :D

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #3
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Habe ausser dieser Email an Ebay nichts unternommen - wie meldet man die Käufer bei Interpol? Und bringts was?

Meineswissens erstattet Ebay nur die Verkaufsprovision - nicht aber die Angebotsgebühren, oder?

Wie kann man einstellen, dass man ausländische Käufer erst freischalten muss?

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #4
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Das Thema hatten wir ja bereits auch schon mehrfach hier im Forum. Ist also kein seltenes Phänomen.

Ich finde es aber gut, wenn man sich da mal bei Ebay seinem Unmut Ausdruck verleiht und die Vorfälle kund tut. Je mehr sich beschweren, desto bewusster wird sich Ebay des Problems!

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #5
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
@Siemens Fan:
Aber wenn mir das Geld tatsächlich überwiesen bekomme, dann hab ichs doch, oder?

@Kati K.:
Was mich wundert - wenn ich mich Recht erinnere musste ich mir damals erst einen Code per Post zuschicken lassen, damit ich vollwertiges Mitglied wurde...

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #6
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Na dann hoffe ich mal, dass Ebay dementsprechend reagieren wird, wenn solche Fälle bekannt sind.

Hatte vor ein paar Jahren schonmal etwas ähnliches als ich ein gewonnenes Nokia 6600 verkaufte - war ne Australierin (auch mit 0 Bewertungen), die wollte es nach Indien glaube ich. War kurz darauf gesperrt, ich startete eine neue Auktion jedoch nach vielen Wochen war das Geld von ihr doch da - doch das Handy hatte dann schon einen neuen Besitzer...

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #7
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Sodella, gerade eine Standard-Email von Ebay bekommen.

"Es liegt in Ihrem Ermessen, ob Sie die Transaktion durchfuehren
moechten."

Also kein Wort von Warnung vor Betrügereien.... :confused:

Naja, werde sie jetzt wohl nochmal reinstellen...

Irgendwie lässt das die Firma so ein bisschen im Zwielicht stehen...

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #8
S

sandokan66

Mitglied
Hier die email von ebay:

"vor kurzem haben Sie ueber die E-Mail-Funktion von eBay eine E-Mail des Absenders drkalen2934 erhalten. Moeglicherweise sind Sie in dieser E-Mail dazu aufgefordert worden, einen Artikel ausserhalb des eBay-Marktplatzes zu kaufen oder zu verkaufen.

Angebote dieser Art verstossen gegen die eBay-Grundsaetze - unabhaengig von den Bewertungen und anderslautenden Behauptungen des fraglichen Mitglieds.

Gehen Sie auf ein solches Angebot ein, riskieren Sie, Ihr Geld zu verlieren. Fuer Artikel, deren Kauf oder Verkauf Sie ausserhalb des eBay-Marktplatzes abwickeln, koennen wir Ihnen keine eBay-Serviceleistungen wie den Standard-Kaeuferschutz, den Treuhand-Service, das Bewertungssystem oder sonstige Beratung durch unsere Mitarbeiter anbieten.

Tipp fuer mehr Sicherheit:

- Wickeln Sie Ihre Kaeufe oder Verkaeufe mit anderen eBay-Mitgliedern immer direkt ueber eBay und die dafuer angebotenen Funktionen auf der eBay-Website ab, da Sie sonst grundsaetzlich ein hohes Betrugsrisiko eingehen.

In unserem Sicherheitsportal finden Sie weitere Tipps zu diesem Thema:

http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/

Wir danken Ihnen herzlich fuer Ihre Kooperation und wuenschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei eBay.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr eBay-Sicherheitsteam"

Also ich finde die machen schon ihren Job....

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #9
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Ja bei mir wurde die Auktion ja ganz normal über Sofortkauf beendet. Aber eben extrem komisch praktiken...

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #10
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo.

@sandokan66:
Diese Mail von Ebay ist eine Standardmail, die Du immer bekommst, wenn ein Mitglied Dir was schreibt...
Somit tun die erstmal gar nichts! :down:

Greetinx, Sascha

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #11
S

sandokan66

Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@22.01.2006, 23:35
Hallo.

@sandokan66:
Diese Mail von Ebay ist eine Standardmail, die Du immer bekommst, wenn ein Mitglied Dir was schreibt...
Somit tun die erstmal gar nichts! :down:

Greetinx, Sascha
Nein, stimmt nicht so ganz.
Diese email kommt nicht immer, nur bei Sicherheitsbedenkliche Mitglieder.
Also doch: :up:

cheers,

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #12
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Da können wir uns nun zig Postings hinundher schicken...
Ich kann nur sagen, daß bei JEDER Mail von Ebay diese Textpassage dabei steht.
Screenshots notwendig?

Greetinx, Sascha

• Mysteriöse Ebay-Käufer Beitrag #13
S

sandokan66

Mitglied
Ok, ich lass es mal so sein...Sorry wenn ich mich zu breit gemacht habe (bin aber BREIT!!!).

PS.Du hast Recht und ich meine Ruhe ;)

Thema:

Mysteriöse Ebay-Käufer

Mysteriöse Ebay-Käufer - Ähnliche Themen

Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...

Sucheingaben

ebay käufer freischalten

,

ebay käufer entsperren

,

ebay käufer aus großbritannien

,
ebay käufer großbritannien
, ebay bieter freischalten, ebay ausländische bieter freischalten, ebay käufer aus indien, ebay verkauf außerhalb ebay käufer ausland, ebay käufer aus großbritanien, ebay bieter entsperren, käufer entsperren, ebay kann man einzelne käufer entsperren, ebay wie käufer freischalten, ebay käufer aus schottland, ausland ebayer freischalten, ausländische ebay bieter freischalten, Ausländischen Käufer für ebay Angebot freischalten, ebay ausländischer käufer meldet sich nicht, käufer freischalten, ebay ausland anbieter freischalten, ebay mysteriöse angebote, Wie kann man bei ebay Käufer aus dem Ausland freischalten, käufer aus dem ausland bei ebay freischalten, ebay käufer aus grossbritannien, einzelne bieter bei ebay freischalten
Oben